powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Was war mit Hamiltons Unterboden los?

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Hamiltons Unterboden-Problem unter der Lupe +++ Ferrari-Piloten berührten sich in Kurve 1 +++ Williams nicht zu retten? +++

18:31 Uhr

Ein Technik-Video am Ende des Tages ...

Nach dem Grand Prix von Australien rätseln besonders die Lewis-Hamilton-Fans: Was genau war das nur vage beschriebene Problem mit dem Unterboden des Mercedes und wie viel hat es gekostet? Mit einer 3D-Animation und dem Know-how von Technik-Experte Jake Boxall-Lege gehen wir in unserem TV-Studio in London-Richmond der Frage nach.


17:11 Uhr

Das war's schon wieder!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute. Morgen geht es natürlich mit einem neuen Newsticker weiter, dann ist meine Kollegin Rebecca Friese an dieser Stelle wieder für Dich da. Zum Abschluss haben wir heute noch die Reifenwahl der Teams für Bahrain. Wirklich dicke Überraschungen gibt es allerdings nicht. In diesem Sinne: Ich wünsche noch einen schönen Rest-Dienstag, einen guten Feierabend und sage bis bald!


16:53 Uhr

Apropos Bottas

Im Winter brachte sich der Finne unter anderem beim Rallyefahren wieder in Form. "Er hat die Freude am Fahren durch den Rallyesport wiedergefunden", bestätigt auch Toto Wolff. Hier gibt's zur Erinnerung an seine Offroaderlebnisse noch einmal das dazugehörige Video:


16:35 Uhr

Bottas: Alles Kopfsache?

Das deutete zumindest Toto Wolff an. Er erklärt: "Seit ich vor 15 Jahren angefangen habe, mit Fahrern zusammenzuarbeiten, habe ich immer versucht, zu verstehen, was in ihrem Kopf vorgeht. Und wie er zurückgeschlagen hat, nachdem er im vergangenen Jahr schon abgeschrieben und hinterfragt wurde, ob er gut genug für den Job sei, nämlich mit einem der überlegensten Siege, die wir in jüngerer Zeit gesehen haben, zeigt einfach, wie stark dieser Sport Kopfsache ist. Für mich ist das ein kleines Märchen: Lass dich niemals von anderen unterkriegen. Glaube an dich. Und das hat er uns am ganzen Wochenende gezeigt. Es hat nicht eine Session gegeben, in der er nicht gut genug gewesen wäre."


16:08 Uhr

Apropos andere Serien ...

Auch Heikki Kovalainen ist mittlerweile auf komplett anderen Wegen unterwegs - allerdings eher notgedrungen. Der Finne fuhr zwischen 2007 und 2013 in der Formel 1 für Renault, McLaren und Lotus/Caterham. Anschließend fand er kein Cockpit mehr. Seit 2015 geht er in der Super-GT-Serie an den Start, und zusätzlich hat es ihn mittlerweile auch noch in die japanische Rallye-Meisterschaft verschlagen, wo er in diesem Jahr an einigen Events teilnehmen wird. Dann drücken wir ihm mal die Daumen ;-)

Kovalainen ist mittlerweile 37, seinen einzigen Sieg in der Formel 1 feierte er 2008 in Ungarn für McLaren.

Heikki Kovalainen McLaren McLaren F1 Team F1 ~Heikki Kovalainen ~

15:47 Uhr

Ricciardo beim Bathurst 1000?

Fernando Alonso hat es vorgemacht, nun liebäugeln weitere Formel-1-Piloten mit Gaststarts in anderen Rennserien - zum Beispiel Daniel Ricciardo. Der Australier wurde im Rahmen des Saisonauftakts in seiner Heimat gefragt, wie es mit einem Start im Supercar beim Bathurst 1000 aussieht. Seine Reaktion: "Es wäre ziemlich cool, dieses Rennen zu fahren. Sag niemals nie [...] Ich würde die Chancen momentan mit 50:50 beziffern." Allerdings könnte es auch sein, dass das Thema erst nach seiner aktiven Formel-1-Karriere akut wird. Dann müsste er wohl noch ein paar Jahre warten ...


15:21 Uhr

Analyse: Was ist bei Ferrari schiefgelaufen?

Das Thema Ferrari beschäftigt uns weiterhin - und das wird es vermutlich auch noch bis zum Rennen in Bahrain. Auch in unserem Analyse-Video dreht sich die Frage darum, warum es bei den Roten in Melbourne einfach nicht laufen wollte.


Analyse: Was ist bei Ferrari schiefgelaufen?

War Melbourne der Ausreißer - oder eher die positiven Wintertests in Barcelona? Dieser Frage gehen wir in unserem TV-Studio nach ... Weitere Formel-1-Videos


14:55 Uhr

Red-Bull-Junioren

Wo wir gerade bei Sainz sind ... Bekommst Du noch alle Red-Bull-Junioren zusammen, die jemals in der Formel 1 gefahren sind? Mittlerweile sind es bereits 15 Piloten. Also gar nicht so leicht, oder? :-)


Fotostrecke: Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Neueste Kommentare