Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.481 - Vettel als guter Verlierer?

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Herrscht bei Red Bull Friede oder brodelt's doch?

18:03 Uhr

Feierabend

Das war's für heute schon mit den Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. Morgen geht der Formel-1-Live Ticker aber natürlich wieder an den Start. Mal sehen, ob das eskalierte Mercedes-Teamduell dann immer noch so heiß diskutiert wird. Rebecca Friese wünscht erst einmal allen einen wunderschönen Abend. Und wenn unsere Unterhaltung für euch heute inakzeptabel war, dann hinterlasst uns doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir setzten uns dann sofort zu einem Krisenmeeting zusammen und überdenken unsere "Freie-Fahrt"-Philosophie! *Augenzwinkern*


17:59 Uhr

Wenig Auswahl

Viele Fotos hat Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer in Spa ja nicht gerade gemacht. Dabei hätte er dafür ja eigentlich Zeit genug gehabt. Dafür scheint er für eines der Bilder weit in die Vergangenheit gereist zu sein.


17:42 Uhr

Guter Verlierer, oder guter Schauspieler

Dass bei Mercedes keine friedlichen Eierkuchen mehr gebacken werden, dürfte langsam klar sein. Etwas undurchsichtiger verhält es sich da bei Red Bull. Sebastian Vettel hält sich zwar mit seiner Kritik an seinem RB10 nicht zurück, gegenüber Daniel Ricciardo gibt er aber den fairen Sportsmann, gratuliert dem Australier zu seinen Erfolgen und gesellt sich auch brav zum Gruppenfoto hinzu. Hat das noch amtierende Weltmeisterteam die ausgeglichenere Fahrerpaarung?


17:40 Uhr


17:29 Uhr

Es ist ein harter Job...

...wenn man ständig für unserer Unterhaltung sorgen muss. Da rauft sich Pastor Maldonado wohl öfter mal die Haare.


17:14 Uhr

Altkleidersammlung

Wer gerne einmal Susie Wolffs alten Rennanzug auftragen will, muss dafür nur am meisten bieten...


17:03 Uhr

Werbeanalyse

Taki Inoue widmet sich heute den Lotus-Sponsoren und deren PR-Taktiken...


17:03 Uhr


16:31 Uhr

"There goes still something!"

Auch Nico Hülkenberg hat seine Ice-Bucket-Challenge hinter sich und nominiert seinen Teamchef, Kollege Sutil und Trend-Komödiant Joko Winterscheidt.


16:16 Uhr

Rosberg und sein schwierigster Videoblog

Mit einem Tag Verspätung kommt nun doch noch die Videobotschaft von Nico, der die Besprechung nach dem Rennen in Spa ein wenig anders erlebt hat, als sein Teamkollege...



15:47 Uhr

Wieviel Titel hast du nochmal?

Fragen, auf die Sebastian Vettel gerne antwortet...


15:39 Uhr

Inakzeptabel nicht gleich inakzeptabel

Während sich die Motorsportwelt noch den Kopf darüber zerbricht, wie bestrafungswürdig die Aktion von Rosberg in Spa war, taucht hier eine interessante Gegenüberstellung von Rennvorfälle mit Feindkontakt auf.


15:07 Uhr

Heiße Donuts gefällig?

Nette Infrarot-Aufnahmen vom durchdrehenden Red Bull...



14:53 Uhr

Willkommen Zuhause

McLaren-Mechaniker Marc Cox fühlt sich schon am heimischen Flughafen gebührend begrüßt.


14:32 Uhr

Schlagzeilenträchtig

Ricciardo gewinnt, aber... auch in der internationalen Presse ist der Mercedes-Clash das Topthema. Klickt euch durch die Pressestimmen:


Fotostrecke: Pressestimmen zum GP Belgien


14:08 Uhr

Ebel freut's

RTLs rasender Boxengassen-Reporter äußert seine Meinung zum wilden Silberpfeilritt in den Ardennen.


14:07 Uhr

Anvisiert

Valtteri Bottas behält das Podium weiterhin im Auge.


13:53 Uhr

Hinter den Kulissen, die Zweite

Futter für alle Verschwörungstheoretiker...


13:52 Uhr

Hinter den Kulissen

Jede Menge Eiswasser, frisches Blut und schöne Frauen in unserer Backstage-Fotostrecken von Spa:


Fotostrecke: F1 Backstage: Spa-Francorchamps


13:18 Uhr

Der König von Spa

Der Mercedes-Teamfight-Profiteur und nun dreimaliger Grand-Prix-Sieger Daniel Ricciardo schwebt momentan im siebten Fromel-1-Himmel. Wenn es so weiter geht und er am Ende auch noch König von Abu Double werden kann, wer weiß... Wenn es jemand schaffen kann, die Silberpfeile noch einzuholen, dann der Australier, glaubt auch Alonso.


13:16 Uhr


13:15 Uhr


12:55 Uhr

Cockpit-Check

Kimi Räikkönen muss in Spa etwas gefunden haben, womit er sich im F14-T wohler fühlt. Hoffentlich geht ihm das nicht schon in Monza wieder verloren.


12:35 Uhr

Man schicke einen Friseur zu Ferrari!

Alonso und seine Ingenieure setzen auf den etwas wilderen Kopfschmuck...


12:15 Uhr

Acht Jahre und vier Titel später

Teilt jemand mit mir die Meinung, dass Sebastian Vettel mit 19 Jahren sogar noch Jünger aussah, als Max Verstappen, der im kommenden Jahr als 17-Jähriger an den Start gehen wird?


11:52 Uhr

Schöne Grüße von Ross

Die Mercedes-Teamkontroverse kann sich einer ganz entspannt beim Angeln anschauen: Ross Brawn. Der ehemalige Teamboss hat sich anscheinend genau zum richtigen Zeitpunkt zurückgezogen, nämlich noch bevor es richtig heiß wurde. Oder wäre es mit Brawn an Bord gar nicht erst zu einem solchen Freidrehen der Fahrer gekommen?


11:34 Uhr

Cheese

Das ist dann wohl Alonsos Bild des Rennens...


11:07 Uhr

Der Stachel sitzt noch tief

Gestern hat Lewis Hamilton sich schon auf seiner Facebook-Seite geäußert, heute legt er noch einmal bei Twitter nach...


11:07 Uhr


11:00 Uhr

Der wahre Schuldige ist endlich gefunden

Im Rennen ist Pastor Maldonado schon in der ersten Runde fast unbemerkt mit einem Auspuffschaden von der Bildfläche verschwunden. Erfahrene Formel-1-Zuschauer wissen aber: in der Rennentscheidenden Szene muss der Venezolaner seine Finger im Spiel gehabt haben! *Augenzwinkern*


10:34 Uhr

Wie gemalt

Saubers Bild des Rennens macht sich gut, verewigen wollen sie das Ergebnis von Spa aber bestimmt nicht. Es war zwar ein fehlerfreies Rennen für Adrian Sutil und Esteban Gutierrez, aber konkurrenzfähig können sie noch immer nicht ins Renngeschehen eingreifen. Und dieser Umstand lässt sich leider nicht so leicht herausfiltern.


10:21 Uhr

Führungswechsel?

Ferrari grüßt heute zuerst mit einem Bild von Kimi Räikkönen, bevor sie noch einmal Fernando Alonso hinterher schieben. Normalerweise machen die das andersherum. Kimi ist aber gestern zum ersten Mal in diesem Jahr vor Fernando ins Ziel gekommen, mit einem tollen vierten Platz. Das erkennt man wohl auch bei der Scuderia an.