powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.440 - Die Weltmeister landen

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Die deutschen Fußballer landen in Berlin

18:03 Uhr

Einen schönen Abend noch!

Wir verabschieden uns heute mit einem Verweis auf einen Hockenheim-Grand-Prix für die Ewigkeit - das Rennen von 1982! Warum, lest ihr hier.
In diesem Sinne bis morgen, wenn euch meine Kollegin Maria Reyer durch den Tag führt. Beste Grüße! Timo


17:29 Uhr

Fürs Gemüt

Toro Rosso versüßt uns den frühen Abend mit einem Gridgirl vom Deutschland-Grand-Prix 2012. Ob wir sie in Hockenheim wohl wiedersehen werden?


17:05 Uhr

Ein Traum ist Schwarz-Rot-Gold-Silber

Mercedes malt sich bereits aus, wie das kommende Wochenende am Hockenheimring laufen könnte: "Es ist Deutschland-Grand-Prix. Die Silberpfeile glänzen in der Sonne von Hockenheim. Die Tribünen sind voll, die Fahrer bereit... Dieses Rennen hat #GötzeStarQuality!"


16:47 Uhr

FRIC!

Ferrari hat bisher in seiner Umfrage herausgefunden, dass 70 Prozent der Teilnehmer wissen, was FRIC ist. 75 Prozent sind zudem an Diksussionen rund im das Thema interessiert.


16:06 Uhr

Heute mal nur Radler

Jenson Button grüßt mit einer beeindruckenden Aussicht nach vierstündiger Fahrradtour.


15:17 Uhr

Holt Rosberg schnellste Runde?

Ex-Formel-1-Fahrer Christian Danner rechnet in Hockenheim mit einer schnellsten Rennrunde von Nico Rosberg. Warum, hört ihr im Video.



14:44 Uhr

What the FRIC?!

Ferrari fragt seine Fans, ob sie eigentlich wissen, was FRIC genau ist? Wisst ihr Bescheid? Wenn nicht - die Antwort findet ihr hier.


14:12 Uhr

Heute vor 14 Jahren...

Hat Nigel Mansell in England seinen Rücktritt verkündet - nach einem Sieg seines Teamkollegen Alain Prost.


Britischer Grand Prix 1990


13:54 Uhr

Kai ist dabei

Unser Kolumnist Kai Ebel ist auch noch im WM-Fieber.


13:44 Uhr

Buen feeling!

Die letzten beiden Formel-1-Rennen am Hockenheimring hat Fernando Alonso für sich entschieden. Auch, wenn es in diesem Jahr etwas schwieriger werde, hat der Spanier ein gutes Gefühl.


13:02 Uhr

Durststrecke Hockenheim

Seit Michael Schumacher im Jahr 2006 hat kein Deutscher mehr in Hockenheim gewonnen. Wird sich das am kommenden Wochenende ändern? Die Chancen stehen dank Nico Rosberg nicht schlecht. Und dann gibt's da ja auch noch Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg... Mehr Infos zum Grand Prix in Hockenheim gibt's in unserer Datenbank.


12:42 Uhr

21 Siege

Ferrari blickt nach Hockenheim: 21 Mal hat die Scuderia bereits gewonnen, letztmalig 2012 durch Fernando Alonso.


Ferrari blickt nach Hockenheim


11:36 Uhr

Man of Steel

Das Jenson Button Sportler durch und durch ist, wissen wir längst. Zum Beweis hat er aber trotzdem noch einmal ein paar Triathlon-Fotos gepostet.


11:04 Uhr

Goldjunge

Finaltorschütze Mario Götze hat ein Bild aus dem Mannschaftsbus getwittert, die Motorsportszene retweetet fleißig - auf dem Weg zum Brandenburger Tor.


10:56 Uhr

Autobahn

Noch ein anderer ist in Deutschland gelandet: der britische Formel-1-Journalist Will Buxton. Auf dem Weg nach Stuttgart genießt er allerdings eher die Autobahn als den Erfolg der eigenen Nationalmannschaft. Und, ach ja, er tut, als wäre er ein Hund...


10:47 Uhr

Wieder van der Garde

Sauber hat via Twitter verkündet, dass Giedo van der Garde am kommenden Wochenende erneut zum Einsatz kommt - im ersten Freien Training. Danach übernimmt wieder Esteban Gutierrez.


10:42 Uhr

Guten Morgen - mit wieder fester werdender Stimme

Der zweite Tag nach dem gewonnenen WM-Finale. Für viele Deutsche kehrt allmählich die Stimme zurück, andere bleiben hartnäckig: Die Fanmeile in Berlin ist rappelvoll, denn soeben ist der Fußballweltmeister in der Hauptstadt gelandet. Am heutigen Dienstag versorgt euch Timo Pape mit Fundstücken aus den sozialen Netzwerken. Viel Spaß!