powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg-Sieg kommt Kindern zugute

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Mercedes spendet für jeden Rosberg-Führungskilometer +++ Susie Wolff startet bei der Mille Miglia +++

18:14 Uhr

Über den Wolken

Lewis Hamilton liebt sein Team... schön, dass er uns das mit einem Tweet noch mitteilt. Dann können wir uns für heute ja beruhigt in den Feierabend begeben ;)

Morgen gibt es natürlich wieder alle Neuigkeiten aus den sozialen Medien. Bis dahin steht euch unser Kontaktformular wie immer für jedes Anliegen zur Verfügung. Und sollte heute noch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass etwas vom Strategiegruppen-Meeting bekannt wird, informieren euch meine fleißigen Kollegen in der Spätschicht selbstverständlich sofort! Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Rest-Vater-/Männer-Himmelfahrts-Tag!


18:12 Uhr


18:07 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Niki Lauda arbeitet mittlerweile schon seit 20 Jahren als TV-Experte für 'RTL' bei jedem Rennwochenende. Damals hat auch Moderator Florian König noch ein enig frischer gewirkt... ;)


17:33 Uhr

Der Vollständigkeit halber

Susie Wolff ist bei der Mille Miglia mittlerweile unterwegs.


17:16 Uhr

Sicherheit geht vor

Auf die Frage, welche Bedeutung ihm sein Helm habe, sagte Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen einst mit seiner bekannt trockenen Art: "Er schützt meinen Kopf." Wir haben für euch in einer Fotostrecke zusammengestellt, wie der Kopfschutz des Finnen entsteht.


Fotostrecke: So wird ein Formel-1-Helm gemacht


16:46 Uhr

Noch mehr Gewinner

Tolle Aktion von Nico Rosberg, Mercedes und Laureus: Für jeden Rosberg-Führungskilometer spenden die Silberpfeile in diesem Jahr 100 Euro an die Wohltätigkeits-Organisation, die sich besonders für benachteiligte Kinder einsetzt. Bei dem Start-Ziel-Sieg in Barcelona kamen dabei 27.930 Euro zusammen! Mal sehen, wie viel in dieser Saison noch zusammen kommen. Mit Teamkollege Hamilton wäre die Aktion bisher jedenfalls noch erfolgreicher gewesen.


16:44 Uhr


Rosbergs Führungskilometer-Aktion


16:17 Uhr

Nicht so schöne Erinnerungen...

...hat Romain Grosjean an den kommenden Monaco-Grand-Prix. Zu seiner GP2-Zeit ist es da schon einmal brenzlig geworden.


15:36 Uhr

Wasserspiele

Also, auf einen Zusammenhang zwischen der Formel 1 und dem Schwimmsport würde ich auf Anhieb jetzt auch nicht kommen. Und dennoch treffen beide Sportarten hier gleich zweimal aufeinander. Zum einen hatte Ferrari das Italienische National-Schwimmteam in Barcelona zu Gast, zum anderen gaben Valtteri Bottas und Freundin Emilia Pikkarainen (Profi-Schwimmerin mit Olympia-Erfahrung) am Wochenende ihre Verlobung bekannt.


15:35 Uhr


15:04 Uhr

Schrecksekunde in Indianapolis!

Im Training zum berüchtigten Indianapolis 500 kam es zu einem spektakulären Überschlag von Helio Castroneves, der glücklicher weise glimpflich ausging. Das freut auch Williams-Pilot Felipe Massa. Alles zur IndCar und der 99. Auflage des Indy-500 könnt ihr übrigens in unserer Rubrik US-Racing nachlesen.


15:03 Uhr


Spektakulärer Überschlag beim Indy-500-Training

Im dritten Training zum Indianapolis 500 erlebt Helio Castroneves eine Schrecksekunde - Auch Pippa Mann mit schwerem Unfall Weitere Formelsport-Videos


14:15 Uhr

Gerede um den heißen Brei?

Auf der Agenda der Strategiegruppe stehen heute solch grundlegende Themen wie Maßnahmen zur Kostensenkung oder ein verändertes Antriebs-Regelwerk. Viele bezweifeln jedoch, dass ausgerechnet heute der Tag sein soll, an dem sich die Parteien auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigen können.


13:58 Uhr

Nahe London sitzt am heutigen Tag die Formel-1-Strategiegruppe zusammen, um über die Zukunft der Königsklasse zu beratschlagen. Mit von der Partie: Bernie Ecclestone, Jean Todt, sowie Vertreter der Teams Mercedes, Ferrari, Red Bull, McLaren und Williams und Force India. Und alle sind gespannt, was die Herren dort auskaspern.

Als Vorsitzender der Fahrergewerkschaft fordert Alex Wurz im Sinne der Fan-Konnektivität, die die GPDA in der kommenden Woche selbst vorantreiben will: Wir wollen ein Selfie sehen!


13:35 Uhr

Auch Alonso radelt

...und das im noch wärmeren Dubai.


13:01 Uhr

Vatertags-Ausflug?

Den hat die Monaco-Fahrrad-Gang um Daniel Ricciardo, David Coulthard, Paul di Resta, diesmal auch mit Alain Prost und Eddie Jordan, schon gestern hinter sich gebracht. Aber wow, für eine Männerrunde! Ich kann mir vorstellen, dass es dabei recht witzig zugegangen ist.