powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg trifft "Mr. Ferrari"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fernando Alonso und das Motorenöl +++ Lewis Hamilton und die chinesische Kunst +++ Chinesische Fans empfangen die Piloten

18:01 Uhr

Mitternacht in Schanghai

Für uns das richtige Stichwort, um auch unseren Ticker für heute zu beenden. Ruben Zimmermann verabschiedet sich von euch und weist zum Abschluss noch darauf hin, dass wir natürlich morgen früh bereits wieder für euch da sind. Denn auch in der Redaktion laufen die Uhren an diesem Wochenende natürlich nach der Zeit in Schanghai :-) In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch!


17:43 Uhr

Rosberg vergiftet?

Soso, Nico Rosbergs Koch in China heißt also "Mr. Ferrari"... Ein Schelm, wer da Böses vermutet ;-)


17:08 Uhr

Heute vor 36 Jahren...

...triumphierte Gilles Villeneuve in Long Beach. Es war sein dritter von insgesamt sechs Siegen in der Königsklasse. Mehr zur Karriere des Kanadiers erfahrt ihr übrigens in unserer umfangreichen Datenbank.


16:13 Uhr

Lewis über Schanghai

Weltmeister Lewis Hamilton spricht über die Strecke in Schanghai und erklärt, warum es dort vor allem auf Vertrauen in sich und das Auto ankommt.


16:04 Uhr

Noch mehr Technik

Craig Scarborough liefert weitere Bilder, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


16:03 Uhr


16:02 Uhr


14:51 Uhr

Frankreich trifft China

Romain Grosjean hat versucht, seinen Namen auf Chinesisch zu schreiben. Ich glaube, ich will gar nicht wissen, was wirklich da steht ;-)


14:25 Uhr

Chinesisches Essen

Kann irgendwer Kollegin Jennie Gow helfen? Ich würde ja nichts essen, was ich nicht genau identifizieren kann...


13:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe feiert heute seinen 53. Geburtstag. Wir wünschen natürlich auch von dieser Stelle aus alles Gute!


13:35 Uhr

Spielchen überlebt

Offenbar hat der Spanier das Ratespiel überstanden. Zumindest sieht er auf diesem Bild noch recht munter aus. Hoffen wir mal, dass ihm durch die Nachwirkungen im Cockpit nicht plötzlich schwarz vor Augen wird ;-)


13:12 Uhr

Wo wir gerade beim Thema sind...

Martin Brundle erklärt uns, warum wir auf das Schnüffeln diverser Substanzen lieber verzichten sollten ;-)


13:09 Uhr

Alonso schnüffelt Öl

Die Chinesen sind ja durchaus immer wieder für interessante Ideen zu haben. Hier lassen sie Fernando Alonso Motorenöl am Geruch erkennen - oder irgendetwas in der Art. Gesund ist das aber auf Dauer auch nicht unbedingt...


12:56 Uhr

Red Bull on Tour

Der alte RB7 macht sich doch recht gut in Indien, oder nicht?


12:19 Uhr

Herzlicher Empfang für Massa

Die chinesischen Fans sind wirklich vorbildlich und unterstützen ihre Helden mit allen Mitteln. Das zaubert auch Felipe Massa ein Lächeln ins Gesicht.


12:06 Uhr

Ricciardo ganz cool

Bequem ist aber anders, oder...? Hoffentlich verlieren wir in China nicht schon wieder einen Piloten wegen Rückenproblemen ;-)


11:58 Uhr

Chinesisch...

...verstehe ich ungefähr so gut wie Kunst. Ich vermute aber einfach einmal, dass sich hinter diesen Zeichen die Namen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen verbergen :-)


11:53 Uhr

Kunst und so...

Ich gebe es zu: Von Kunst habe ich recht wenig Ahnung. Aber heutzutage geht ja sowieso so ziemlich alles als Kunst durch, oder? Jedenfalls sehen dieser hängenden Gebilde schon ganz schick aus. Ob sie Lewis Hamilton und "DC" auch gefallen?


11:32 Uhr

Auch der Weltmeister...

...opfert seine wertvolle Zeit für ein paar Filmaufnahmen. Mit dabei ist David Coulthard, der übrigens einst auch selbst für Mercedes in Schanghai gefahren ist. 2004 wurde der Schotte im McLaren-Mercedes Neunter. In den folgenden Jahren ging er in China für Red Bull noch viermal an den Start.


11:18 Uhr

Honda im "Race-Mode"

McLaren-Honda ist bereits im "Rennmodus". Blickt man allerdings auf die Ergebnisse in Australien und Malaysia zurück, dann muss das nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein... Wünschen wir dem Team, dass in China zumindest ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar ist.


11:01 Uhr

Filmen mit Bottas

Valtteri Bottas macht sich noch einmal mit der Strecke in Schanghai vertraut und steht den Kollegen von NBC nebenbei auch noch für Filmaufnahmen zur Verfügung. Da sind wir doch einmal gespannt auf das Endprodukt.


10:53 Uhr

Triumphe & Tragödien

Zugegeben, die Strecke in Schanghai ist noch relativ neu und der Große Preis von China wurde erst 2004 erstmals ausgetragen. Trotzdem hatten es die bisherigen elf Auflagen in sich und waren teilweise sogar mit entscheidend für den Ausgang der Weltmeisterschaft. Falls ihr eure Erinnerungen noch einmal auffrischen wollt, klingt euch durch unsere Fotostrecke!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in China


10:29 Uhr

Medienandrang in Oschersleben

So viel Aufmerksamkeit würde die Formel 4 unter "normalen" Umständen wohl nicht bekommen. Weil bei den heutigen Testfahrten aber ein gewisser Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher, mit dabei ist, ist das Interesse gewaltig. Wie soll das erst beim ersten Rennen in gut zwei Wochen werden...?


10:29 Uhr


10:15 Uhr

Technische Details

Kollege Craig Scarborough ist bekanntlich ein echter Technik-Freak und hat sich bei den Teams einmal ein bisschen genauer umgesehen. Definitiv interessante Einblicke, die man während des Rennbetriebs so nicht zu sehen bekommt.


10:15 Uhr


10:14 Uhr


10:14 Uhr


10:09 Uhr

Servus zusammen!

Vielen Dank für die Vorarbeit, Markus! Ruben Zimmermann meldet sich aus München und hat dementsprechend auch keine Jetlag-Probleme. Ganz anders sieht das bei Romain Grosjean aus. Der Franzose hat sich allerdings bereits einen Plan ausgedacht, um halbwegs gut durch den Tag zu kommen. Übrigens: In Schanghai ist es gerade kurz nach 16:00 Uhr, dort ist man uns also sechs Stunden voraus.


10:03 Uhr

Fliegender Wechsel

Mein Kollege Ruben Zimmermann ist gerade pünktlich zum Dienst erschienen und wird euch hier weiter durch den Tag begleiten. Markus Lüttgens sagt Tschüss bis zum nächsten Mal. Und wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen zu unserem Live-Ticker habt, könnt ihr uns über unser Kontaktformular jederzeit eine Nachricht schicken.


09:46 Uhr

Weite Wege an der Strecke

Der Shanghai International Circuit ist eine gigantische Anlage - da macht auch das Fahrerlager keine Ausnahme. Dort kann ein Rundgang schon einmal locker eine halbe Stunde dauern. Vielleicht sollten die Lotus-Leute Kilometergeld beantragen. ;-)


09:30 Uhr

Marcus Ericssons geheime Talente

Dass Marcus Ericsson schnell Auto fahren kann, ist hinlänglich bekannt. Auch dass er als Eishockeyspieler eine gute Figur macht, wusste sein Sauber-Team. Dass er aber Olympiasieger im Diskuswurf ist und dabei für Deutschland an den Start ging, war auch mir neu. Oder hat da am Ende der Ebay-Verkäufer irgendwas verwechselt?

Folgen Sie uns!