powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Junger Vettel schon mit 15 ein Vollprofi

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes blickt auf Spa: "Wird knifflig" +++ Ferrari-Jahre für Vettel "charakterbildend +++ Sainz holt sich Tipps von Alonso +++

18:02 Uhr

Bis morgen!

Und mit diesem wunderschönen Bild von der Eau Rouge entlässt Dich Maria Reyer in den Feierabend. Vielen Dank fürs Mitlesen, morgen werden wir wieder von den neuesten Neuigkeiten rund um die Königsklasse berichten. Bis dann!


17:51 Uhr

Wenn dein Montag schlimm war, ...

... dann kannst Du immer noch Trost finden, indem Du Dir den Arbeitstag von Max Verstappen ansiehst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er viel Spaß daran hatte, 1.000 Kappen zu unterzeichnen ;-)


17:24 Uhr

Halbzeit-Check

Wir haben die Sommerpause dazu genutzt, um uns die Duelle in den Teams genauer anzusehen. Dabei schneidet Sergio Perez übrigens gar nicht so gut ab: siebenmal war Esteban Ocon der besser platzierte Force India. Im Qualifying schlug ihn der Franzose gar neunmal. Dennoch liegt der Mexikaner um einen WM-Zähler vorne.

Hier kannst Du die restlichen Teamduelle im Video ansehen:


17:11 Uhr

Sergio Perez vor neuem Force-India-Deal

Noch ist unklar, wer in der kommenden Saison für Force India fahren wird. Feststeht nur, dass das Team gerettet wurde. Nach der kritischen finanziellen Situation möchte Stammpilot Sergio Perez seinen Vertrag mit dem Team nun verlängern, wie er gegenüber 'Fox Sports' erklärte. "Es wäre eine tolle Möglichkeit, mit dem Team weiterzumachen. Wenn man schon keine Chance bei Mercedes oder Ferrari bekommt, dann ist Force India eine attraktive Option", so der Mexikaner.

Man sei sich bereits fast einig, es würde sich nur noch um Tage oder Wochen handeln, meint er über die Vertragsverlängerung. Er klärt auf: "Ich muss keinen neuen Vertrag unterschreiben. Eine Verlängerungsoption gibt es. Jetzt geht es darum zu sehen, in welcher Position das Team ist, um weiterzumachen."

Sergio Perez Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Sergio Perez (Force India) ~

16:38 Uhr

Er ist wieder da!

... okay, so weit war der Weg von Silverstone nach Woking auch wieder nicht. Jedenfalls ist Fernando Alonso wieder in seine Rolle als Formel-1-Pilot geschlüpft, als er heute in der McLaren-Fabrik vorbeigeschaut hat. Gestern war er noch im Toyota-LMP1 zu sehen, den Sieg musste er allerdings aufgrund einer Disqualifikation abgeben.


16:20 Uhr

Sündenbock Stroll?

Lance Stroll erlebt derzeit nicht gerade die einfachste Zeit in der Formel 1. Der Williams-Pilot steht mit vier WM-Zählern am Ende der Tabelle, nur Brendon Hartley und Teamkollege Sergei Sirotkin konnten in der ersten Saisonhälfte noch weniger einfahren. Dennoch glaubt der Kanadier, dass nicht er das Problem bei Williams ist. Er meint, dass die Medien in ihrer Darstellung die Piloten als Sündenböcke porträtieren. "Ich bin nicht sicher, wie die öffentliche Wahrnehmung aussieht", meint er und hofft auf bessere Ergebnisse im zweiten Halbjahr.

Lance Stroll Williams Williams Martini Racing F1 ~Lance Stroll (Williams) ~

15:48 Uhr

Große Zweifel

Wer hätte gedacht, dass der bis dato jüngste vierfache Weltmeister mit Selbstzweifel zu kämpfen hatte? Sebastian Vettel hat nun in einem Interview mit 'Formula1.com' zugegeben, dass er lange Zeit unsicher war, ob die Formel 1 wohl der richtige Karriereweg für ihn sei. "Als ich älter wurde und die einzelnen Kategorien durchlaufen habe, hat es lange gedauert, bis ich wirklich davon überzeugt war, dass ich eine erfolgreiche Rennkarriere haben kann. Ich fokussierte mich einfach auf meine aktuellen Aufgaben. Das Ziel war natürlich, die Formel 1 zu erreichen, aber sogar als ich dann Formel 1 gefahren bin, war ich nicht restlos überzeugt." Erst nach Jahren und einigen Siegen habe er das realisiert, so der Heppenheimer.


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Sebastian Vettel


15:19 Uhr

Formel-1-Stars wünschen Wickens gute Besserung

Sergio Perez und Carlos Sainz sind tief betroffen, nachdem sie den Horrorcrash vom ehemaligen Formel-1-Testpiloten Robert Wickens beim IndyCar-Rennen in Pocono gesehen haben. Der Kanadier wurde durch die Luft gewirbelt und erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule. Beide Piloten wünschen ihrem Kollegen gute Besserung - da können wir uns nur anschließen.

Neueste Kommentare