Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel schließt Rücktritt aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sebastian Vettel hat noch Spaß an der Formel 1 +++ Kanada-GP steht vor der Tür +++ Die größten Aufholjagden der Geschichte +++

19:57 Uhr

Max Verstappen ist dann mal weg!

Formel-1-Fahrer Max Verstappen ist unterwegs zum Kanada-Grand-Prix in Montreal. Hier ist der Beweis!

Und ich bin ebenfalls auf dem Sprung - in den Feierabend. Danke für Deine Aufmerksamkeit heute in diesem Ticker, schon morgen geht's weiter damit. Und ab Donnerstag berichten wir natürlich wieder live vom Medientag in Kanada! Also bis dann! ;-)


18:47 Uhr

Was John Watson kritisiert

Vorhin habe ich eine News über die Gefahr im Motorsport angekündigt, jetzt kommt Ex-Formel-1-Fahrer John Watson ausführlich zu Wort. Hier kannst Du nachlesen, was er über die aktuellen Grand-Prix-Piloten und den Vergleich zu früheren Zeiten denkt!


17:56 Uhr

Hamilton mit letztem Gruß an todkranken Fan

Das Schicksal des kleinen Harry aus Großbritannien hat Lewis Hamilton tief bewegt. Nach seinem Sieg im Spanien-Grand-Prix ließ er sowohl einen Formel-1-Mercedes als auch den Pokal aus Barcelona in die Hauseinfahrt des todkranken Jungen schaffen. Nun ist Harry verstorben, was Hamilton zu einem emotionalen Abschiedsgruß veranlasst hat ...


17:28 Uhr

Eine spannende Frage ...

Ich schreibe gerade an einer Story über den ehemaligen Formel-1-Fahrer John Watson (er hält den Rekord für die größte Aufholjagd in einem Rennen!), der in den 1970er- und 1980er-Jahren aktiv war, und er sagt:

"Ich glaube nicht, dass aktuelle Formel-1-Piloten eine Ahnung davon haben, welchen Gefahren meine Zeitgenossen und ich ausgesetzt waren."

Wie siehst Du das? Ist die Formel 1 noch immer Nervenkitzel (und gefährlich) pur? Schreibe mir Deine Meinung und werde im Ticker genannt! Du erreichst mich am besten via Twitter unter @stefan_ehlen oder über das Kontaktformular unserer Webseite. Ich freue mich auf Deine Nachricht!


16:48 Uhr

In eigener Sache: Neuzugang für Motorsport Network

Motorsport Network erweitert sein Netzwerk: Canossa Events stößt neu zum Unternehmen dazu und verstärkt so das Angebot von Motorsport Live, der Abteilung für Erlebnisreisen und Eintrittskarten.

Mehr dazu erfährst Du hier!

 ~~

16:06 Uhr

Wer, wenn nicht Hamilton?

Lewis Hamilton zählt in Kanada zu den Favoriten auf den Sieg. Nicht nur, weil er einen Mercedes fährt, sondern auch aufgrund seiner Historie in Amerika: Hamilton kommt in seiner Formel-1-Karriere bisher auf insgesamt 15 Siege bei Rennen in Nord- und Südamerika und ist damit die klare Nummer eins im aktuellen Fahrerkader.

Übrigens: Kanada 2007 war sein erster Grand-Prix-Erfolg überhaupt! Wo Hamilton derzeit steht, erfährst Du in unserer großen Formel-1-Datenbank!


14:54 Uhr

Die Reifenwahl für Montreal: Ferrari zu konservativ?

Hier siehst Du, welche Fahrer und Teams beim Kanada-Grand-Prix auf welche Reifen setzen. Auffällig ist: Die wenigsten Pneus der weichen Sorte wurden von Ferrari und Red Bull (und Williams-Fahrer George Russell) bestellt. Andere Teams haben gleich zwei C5-Sätze mehr geordert.

Und: Während die Ferrari- und Red-Bull-Piloten identische Reifenstrategien haben, gibt es bei Spitzenteam Mercedes Unterschiede zwischen den Fahrern.


14:19 Uhr

Flashback: Vettels Blitzstart in Kanada

Wir starten in den Nachmittag - hallo auch von meiner Seite, Stefan Ehlen - mit einem kleinen Rückblick auf das, was sich Ferrari-Fans auch für den nächsten Sonntag wünschen: einen Blitzstart in Kanada! Aber sieh einfach selbst ...

Folgen Sie uns!