powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Die Russen und der böse Wolf(f)

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg mit besten Schulnoten +++ Neuer Job für Pastor Maldonado bei Pirelli? +++ Hamilton liebt Babysitten +++

17:58 Uhr

Bis morgen!

Wir machen hier für heute Feierabend. Die Kollegen in der Redaktion arbeiten aber noch weiterhin an Analysen zum vergangenen Wochenende, die findest du dann in unserer News-Rubrik. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und hofft, dass du auch morgen wieder hier bist. Bis dahin kannst du dich gerne bei uns via Kontaktformular mit Fragen und Anregungen melden. Ciao!


17:38 Uhr

Rosbergs Überlegenheit

Wir haben noch eine Statistik gefunden, die wirklich alles über die bisherige Saison 2016 aussagt: Die bisherigen Führungsrunden in den vier Rennen (Australien, Bahrain, China und Russland). Insgesamt gefahrene Runden: 223. Davon beansprucht Nico Rosberg ganze 186 Führungsrunden für sich. Und Lewis Hamilton? Der Brite konnte lediglich im Grand Prix von Bahrain in Runde 40 Führungsluft schnuppern. Sebastian Vettel durfte immerhin 31 Runden lang führen, Teamkollege Kimi Räikkönen ganze drei und Daniel Ricciardo gar nur zwei.

Hier alle Führungsrunden ansehen: Australien, Bahrain, China und Russland!


Fotos: Großer Preis von Russland



16:51 Uhr

Nico Rosberg mit den besten Noten!

Die Katze ist aus dem Sack: Nico Rosberg hat unser Fahrer-Ranking zum Russland-Grand-Prix gewonnen. Rosberg schneidet mit der Note 1,3 deutlich am besten ab. Dahinter reihen sich Fernando Alonso (1,6) und Lewis Hamilton (2,1) ein. Die weiteren Platzierungen unter den ersten Zehn: Kimi Räikkönen (2,1), Romain Grosjean (2,1), Kevin Magnussen (2,1), Max Verstappen (2,2), Sebastian Vettel (2,3), Jenson Button (2,5) und Valtteri Bottas (2,5).

Zur Übersicht!

Nico Rosberg Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) ~

16:35 Uhr

In eigener Sache: Mit Motorsport-Total.com zur "Grünen Hölle"!

Du stehst nicht nur auf Formel 1 sondern auch auf die Langstrecke? Dann habe ich jetzt genau das Richtige für dich: Motorsport-Total.com verlost 10x5 Eventtickets (Donnerstag bis Sonntag, inkl. Fahrerlager) für die 24 Stunden vom Nürburgring! Alle Infos zum Gewinnspiel findest du hier! Viel Glück!


16:15 Uhr

Hamilton gibt in der Karibik Gas

Lewis Hamilton kann es auch an einem Wochenende ohne Formel-1-Action nicht lassen. Der dreifache Champion wird kommendes Wochenende, am Muttertag, auf Barbados beim Festival of Speed im Bushy Park mit seinem Mercedes ein paar Runden drehen. Derzeit weilt der Brite übrigens schon wieder in den USA, er ist von Russland über London gleich nach New York weitergeflogen.


15:34 Uhr

And the winner is...

Unser Ranking ist nun komplett. Es wird noch am Feintuning gearbeitet, aber schon bald ist der Artikel mit der Auflistung online. Schon jetzt kann ich dir verraten, dass wir einen neuen Sieger sehen werden. Zuletzt haben Romain Grosjean und Daniel Ricciardo gewonnen. Außerdem: Daniil Kwjat blüht die nächste Schelte. Der Russe wurde auch von der Redaktion, unserem Experten Timo Glock und vor allem von unseren Lesern, also von dir, schlecht bewertet. Sei gespannt, gleich gibt's die Auflösung!


15:03 Uhr

Fahrer des Tages: Kevin Magnussen

Unsere Auswertung läuft noch, die Kollegen vom offiziellen Formel-1-Account haben ihren "Fahrer des Tages" schon gefunden: Kevin Magnussen. Der Däne holte gestern mit seinem siebten Platz die ersten Punkte für das Renault-Team seit dem Abu-Dhabi-Grand-Prix 2010 (Lotus-Zeit nicht eingerechnet). Magnussen fuhr seine beste Platzierung seit dem Russland-Rennen 2014 (Fünfter) ein.


14:44 Uhr

Hinter den Kulissen in Sotschi: Von Ratten und Eichhörnchen...

Hach, Bernie Ecclestone ist für seinen bizarren Humor weit über die Grenzen des Fahrerlagers bekannt. Am Russland-Wochenende hat er wieder zugeschlagen. Wir liefern in unserer Backstage-Fotostrecke die Auflösung zu dem skurrilen Geschenk Ecclestones an Niki Lauda (ein Eichhörnchen auf einem Quad). Außerdem kannst du dir anschauen, mit wem Felipe Massa seinen 35. Geburtstag gefeiert hat und wie groß Räikkönen-Spross Robin schon geworden ist. Viel Spaß beim Durchklicken!


Fotostrecke: F1 Backstage: Sotschi