powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kein Grand Prix 2019 in Hockenheim!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kein Deutschland-Grand-Prix 2019 +++ Hamilton vor Vertraghsabschluss +++ Kimi nochmal zu McLaren? +++

16:58 Uhr

Was wird das? Kimi für Fernando bei McLaren?

Unseren heutigen Formel-1-Ticker kann ich einfach nicht beenden, ohne euch das Gerücht des Tages aus England mit auf den Weg zu geben. Dann habt ihr neben Fußball am Abend ein spannendes Thema :) Worum geht es? McLaren soll angeblich Kimi Räikkönen zurückholen, falls Fernando Alonso seine Formel-1-Karriere am Ende des Jahres beenden sollte - und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Rochade wäre dann: Leclerc zu Ferrari, Kimi zu McLaren, Alonso nur noch in IndyCars und LMP1-Autos auf der Langstrecke. Verrückt? Vielleicht nicht, denn der McLaren-Führung ist derzeit alles zuzutrauen. Übrigens auch, dass man mit solchen Gerüchten einfach mal nur ablenken will von Schoko-Gate und Co... Euch noch einen schönen Abend!

Kimi Räikkönen McLaren McLaren Mercedes F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

16:47 Uhr

Alle beim Fußball schauen? Ja, anscheinend!


16:46 Uhr

Da sind die beiden: Wer darf nun fahren?


15:40 Uhr

Beeilung, meine Herren!

Die Red-Bull-Helden Verstappen und Ricciardo fliegen gerade in Richtung Graz. Tempo ist angesagt. Die beiden sollen heute noch eine große PR-Aktion starten - nämlich eine Straßenbahn durch Graz steuern. An Bord werden unter anderem Mika Häkkinen und Jean Alesi sein.


15:13 Uhr

In Spielberg ist schon einiges zu sehen

Die Teams haben die Reise von Le Castellet nach Österreich hinter sich gebracht. Nun beginnt die Show bald in der Steiermark. In der Boxengasse werden die Vorbereitungen getroffen.


15:04 Uhr

Und noch mehr Gratulanten


14:49 Uhr

Was hat Sachertorte mit Rennbenzin zu tun???


14:18 Uhr

Ricciardo-Vertrag: Kommt da was am Donnerstag?

Wie es scheint, wird die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes (angeblich 45 Millionen Euro pro Jahr!) am Silverstone-Wochenende kommuniziert. Und was läge näher, als die entsprechende Bekanntmachung eines Verbleibs von Daniel Ricciardo bei Red Bull im Rahmen des Heimrennens der "Bullen" in Spielberg? Der Australier ist zumindest am Donnerstag bei der offiziellen FIA-Pk - und wird ganz sicher danach gefragt. Ebenfalls am Donnerstag an den Mikros: Kevin Magnussen (Haas), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Sergei Sirotkin (Williams). Am Freitag stehen den Medienvertretern dann Christian Horner (Red Bull), Toto Wolff (Mercedes), Franz Tost (Toro Rosso) und Toyoharu Tanabe (Honda) zur Verfügung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!