Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Fahrer 2016 - McLaren diesmal schneller?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Button-Verbleib noch nicht sicher +++ Boullier spricht von Ablaufdatum +++ Force India in Monza bestohlen +++

18:01 Uhr

Nun aber genug spekuliert

Es ist ja schon wieder Feierabendzeit. Hoffentlich konnten wir euch auch heute wieder gut unterhalten. Morgen werden wir jedenfalls wieder unser Bestes tun. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen Abend!


17:49 Uhr

Wenn man von Teufel spricht

...meldet der sich von einer Fahrradtour mit Alex Wurz, bei der sie auf eine altbekannten Wetterschutz-Trick zurückgreifen mussten.


17:31 Uhr

Und nicht zu vergessen...

In Woking scharrt die Jugend schon mit den Füßen. Sowohl den 23-jährigen Kevin Magnussen, also auch den gleichaltrigen Stoffel Vandoorne müsste man nicht zweimal fragen, ob sie das Cockpit von Button (35) übernehmen würden. "Für Kevin und Stoffel werden wir alles tun, damit sie im kommenden Jahr in der Formel 1 fahren können", heißt es immerhin von Boullier. Alonso würde übrigens gerne weiter mit Button zusammenarbeiten.

Kevin Magnussen Stoffel Vandoorne McLaren McLaren Honda F1 ~Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne (ART) ~

17:00 Uhr

Will er überhaupt noch?

Genau wie Teamkollege Alonso tritt auch Button trotz der schwierigen Situation bei McLaren-Honda größtenteils bemerkenswert geduldig auf. Doch es ist nun schon das zweite Jahr in Folge, dass über das Ende seiner bereits 16 Jahre andauernden Formel-1-Karriere diskutiert wird. Angesichts der Tatsache, dass er sich im Zuge des letztjährigen Hin und Hers schon ausführliche Gedanken über ein Leben nach der Königsklasse gemacht haben, könnten die Zeichen tatsächlich auf Abschied stehen...


16:30 Uhr

Gott sei Dank!

Erinnert ihr euch noch an das ewige hin und her um die Fahrerpaarung bei McLaren im vergangenen Jahr? Und wie sie uns bis in den Dezember hinein haben warten lassen, bevor sie Fernando Alonso und Jenson Button für die Saison 2015 bekannt gegeben haben? So eine lange Leidensdauer will man uns und den Piloten in Woking diesmal nicht zumuten.

"Es gibt ein Datum für die Option auf Jenson und wir werden damit nicht bis zum Ende des Jahres warten", sagt Teamchef Eric Boullier gegenüber 'Formula1.com' und bestätigt damit nebenbei, dass Button für 2016 noch nicht gesetzt ist. "Bis jetzt haben wir die Absicht, beide Fahrer zu behalten, aber ich bin nicht der einzige, der das zu entscheiden hat."

Der Weltmeister von 2009 hört sich bei 'Sky Sports F1' indes noch nicht so überzeugt von einem Verbleib in der Königsklasse an: "Man hat es immer selbst in der Hand. Hoffentlich können sich beide Seiten in den kommenden Wochen entscheiden."

Macht was ihr wollt, lasst uns bloß nicht mehr so lange warten!

Eric Boullier Jenson Button McLaren McLaren Mercedes F1 ~Eric Boullier und Jenson Button (McLaren) ~

16:04 Uhr

Es war einmal

Was ist eigentlich aus den guten alten Siegeskränzen geworden? Gibt es die tatsächlich schon seit 30 Jahren nicht mehr?! Stellt euch mal Lewis Hamilton oder Nico Rosberg mit so einem Ding um den Hals vor... :D


15:34 Uhr

Ebel sattelt um

..und drosselt die Pferdestärken. Hoffentlich tauscht der RTL-Reporter beim nächsten Rennen die Mistgabel wieder gegen ein Mikrofon und reicht den Piloten keine Möhre. Auch Kollege Heiko Wasser ist schon skeptisch.


15:32 Uhr