powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Paul di Resta neuer Williams-Ersatzpilot?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Löst der ehemalige Force-India-Teamkollege Adrian Sutil ab? +++ Auf Reisen mit der Königsklasse +++ Vijay Mallya tritt noch einmal nach +++

17:54 Uhr

Wir sitzen auf gepackten Koffern

...und harren der Dinge, die in der nun folgenden Woche auf uns zu kommen. Für heute lassen wir das Tickern erst mal sein. Aber glaubt nicht, dass wir die erste Rennwoche des Jahres spurlos an euch vorbei ziehen lassen. Morgen früh frönen wir gleich wieder unserer Vorfreude. Also klickt euch am besten wieder rein. Rebecca Friese wünscht euch für heute einen wunderschönen Restsonntag.


17:53 Uhr


16:47 Uhr

Gegen Liebeskummer...

...hilft vielleicht ein wenig Piano-Musik - zum Beispiel vom Weltmeister persönlich.


16:46 Uhr


16:17 Uhr

Abschied nehmen

Lange Dienstreisen sind für die junge Liebe ja ganz tragisch. Teenager Max Verstappen hat mit seiner Freundin aber noch ein nettes Wochenende verbracht, bevor der Toro-Rosso-Pilot nach Melbourne aufbrechen musste. Seine vier Jahre ältere Angebetete hat selbst Rennfahrer-Pflichten zu erledigen.


15:42 Uhr

Sparmaßnahmen?

Aus Williams' PR-Kreisen erreicht uns dieses komische Bild. Kann man sich in Grove etwa keine Filmcrew mehr leisten. Nicht das Bottas wegen dieses Gestells wieder Rückenprobleme bekommt... ;)


15:19 Uhr

Alonso, der Trickser

Am Rande so manchen Interviews kam immer mal wieder durch, dass McLaren-Pilot Fernando Alonso in seiner Freizeit gerne einmal zaubert. Seine Spezialität: Kartentricks. "Ich spiele immer mal wieder mit Karten", erklärt er. "Mein Großvater hat das immer mit mir gemacht, als ich klein war. Dann habe ich mir Bücher und DVDs gekauft und einige Tricks gelernt. Das ist eine Art Hobby, aber auf Amateurniveau, nichts wirklich Spektakuläres."


14:41 Uhr

Wunschliste

Romain Grosjean (nun ebenfalls abflugbereit) hat eine Aufgabe: Für sein Söhnchen Sacha soll er aus Melbourne Playmobil, ein Känguru und eine Trophäe mitbringen. Sollte ihm vor allem letzteres gelingen, wird sich wohl nicht nur der Sprössling freuen. Auch wir würden uns sehr wunder, wenn er es mit dem Neueinsteigerteam Haas direkt beim ersten Rennen aufs Podium schaffen würde.


14:39 Uhr


14:00 Uhr

Mercedes ist gewarnt

Die Silberpfeile üben sich kurz vor Saisonstart weiterhin in Understatement und wollen sich nicht als alleinige Top-Favoriten hinstellen lassen. "Die Lücke hat sich geschlossen", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda gegenüber der 'Gazzetta dello Sport' und blickt respektvoll in Richtung Ferrari: "Im vergangenen Jahr hatten wir noch einen Vorteil von sechs Zehntelsekunden. Jetzt sind es vielleicht nur noch zwei. Da kann alles passieren. Auch Red Bull ist schnell. Bei Rennen wie Monaco oder Singapur können sie uns auch gefährlich werden."

Ich Sachen Hackordnung 2016 macht sich auch Williams' Technischer Direktor Pat Symonds seine Gedanken. Mercedes sieht er ganz klar vorne und "Ferrari ist dicht dahinter. Aber dann wird es schon schwieriger. Ich denke, dass Williams auf Platz drei liegen kann. Aber es ist ein enges Rennen mit Toro Rosso und Red Bull. Auch Force India spielt da mit rein."

Niki Lauda  ~Niki Lauda, Dieter Zetsche und Toto Wolff (Mercedes)~

13:14 Uhr

Verteidigungsposition

Dass es um den Force-India-Teamchef Vijay Mallya momentan nicht ruhig wird, hat der 60-Jährige Inder auch selbst zu verantworten. Neben den Vorbereitungen auf die Saison muss er sich gerade noch mit den Behörden herumschlagen (hier geht's zur ganzen Story). Dass dabei viele Gerüchte und Spekulationen entstehen, will Mallya nicht auf sich sitzen lassen. Er holt erneut zum Angriff aus: "Ich werde von den britischen Medien verfolgt", twittert er. "Aber sie suchen leider an den falschen Stellen. Ich werde nicht zu den Medien sprechen, also spart euch den Aufwand."


12:32 Uhr

Missverständnis

Channel 4 hat als Nachfolger der BBC in der Formel-1-Übertragung für das britische Free-TV ein beeindruckendes Moderatoren-Line-up aufgezogen. Alessandro Zanardi gehört allerdings nicht dazu. Der ehemalige Formel-1-Pilot, der nach seiner dramatischen Bein-Amputation vor allem Schlagzeilen mit beeindruckenden Leistung macht, stellt den Fehler in dem Promo-Tweet richtig.


12:31 Uhr


11:50 Uhr

Sutil raus, di Resta rein?

Eine seltsame Ersatzfahrer-Politik, die Williams da betreibt. Wir erinnern uns noch an das vergangene Jahr, als nach einer Rückenverletzung von Valtteri Bottas kurzfristig Adrian Sutil für den Job eingestellt wurde und damit Testpilotin Susie Wolff in ihre Schranken verwies. Nun berichtet die BBC, dass Sutils ehemaliger Force-India-Teamkollege Paul di Resta neuer Ersatzmann wird. Der Schotte fährt mittlerweile in der DTM. Aus der Tourenwagenserie hat sich Williams bereits Gary Paffett für die Simulatorarbeit gesichert.

Und beim Nachwuchs schläft das Team aus Grove auch nicht. GP2-Pilot Alex Lynn und Formel-3-EM-Fahrer Lance Stroll dürfen sich Williams-Entwicklungsfahrer nennen. Das ist nicht das schlechteste Line-up.

Adrian Sutil Paul di Resta Williams Williams Martini Racing F1 ~Adrian Sutil und Paul di Resta (HWA-Mercedes) ~

11:14 Uhr

Heißer Tipp

Wenn euch die Aufregung gerade packt und euch die Reise-Beiträge inspiriert haben, dann werft doch einmal einen Blick auf die Ticket-Angebote und macht euch selbst auf zu einem Rennen. In diesem Jahr habt ihr immerhin die Auswahl zwischen 21 Rennen! Dann wünschen wir auch euch eine gute Reise ;)


10:49 Uhr

Und vor Ort?

Valtteri Bottas muss bereits einen massiven Jetlag-Vorteil haben. Denn der Williams-Pilot ist schon seit einigen Tagen in Australien.

Derweil laufen die Vorbereitungen an der Strecke bereits auf Hochtouren.


10:47 Uhr


10:34 Uhr

Schlaflos über den Wolken

Weltmeister Lewis Hamilton gibt etwas mehr Einblick in seine Reise-Aktivitäten - zumindest seinen Snapchat-Followern. Die erleben eine ganze Dokumentation... vom entspannten "König der Löwen"-Gucken Zuhause in Monaco, über den ersten Kurzflug. Es folgt ein langer Flughafen-Rundgang inklusive Buchshopping. Und im Übersee-Flieger dann die Erklärung: Der Mercedes-Pilot darf auf der über zwölf Stunden andauernden Reise nicht einmal schlafen. Jetleg-Bekämpfung fängt schon in Europa an.


10:22 Uhr

Alles an Bord

Wer gerne Studien über First-Class-Verhältnisse verschiedener Airlines betreibt, ist in der Formel 1 in diesen Tag gut aufgehoben. Zurücklehnen, den Daumen nach oben strecken, auf den Auslöser drücken und eine "Ich bin dann mal weg"-Botschaft verfassen gehört momentan zu den Hauptaufgaben der Piloten.


10:20 Uhr


10:20 Uhr


10:06 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Das ist er also, der letzte rennfreie Sonntag vor dem großen Auftakt der Formel-1-Saison 2016. Die Winterpause haben wir nun bald überstanden und wir können uns auf neue Abenteuer unserer Königsklassen-Helden freuen. Rebecca Friese schaut sich heute für euch an, was uns die sozialen Medien zu diesem und anderen Thema rund um unseren Lieblingssport zu bieten haben. Ihr könnt euch beteiligen, wenn ihr dazu unser Kontaktformular nutzt. Und jetzt lasst uns gemeinsam Anlauf nehmen zum Start der ersten Rennwoche in diesem Jahr!