powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Onkel Terry verkuppeln

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton feiert 60. Geburtstag seiner Mutter +++ Wehrlein und Palmer beim Race of Champions +++ Massas "Heimrennen" +++

18:00 Uhr

Servus!

Wir sind am Ende...natürlich nur am Ende unseres heutigen Formel-1-Live-Tickers! Ja, Montage sind nicht immer ganz so toll, aber immerhin erwartet uns zur Belohnung am Wochenende ein Formel-1-Rennen, auf das wir uns jetzt schon freuen können! Maria Reyer bedankt sich bei euch für's Mitlesen. Schönen Abend noch und bis bald!

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten? Dann verwendet bitte dieses Formular hier! Servus sagt auch Lewis Hamiltons Hund Coco ;-)


17:44 Uhr

Pascal Wehrlein und Jolyon Palmer beim Race of Champions!

Gerade eben wurde bestätigt, dass auch Mercedes-Ersatzmann und DTM-Champion Pascal Wehrlein und Lotus-Sprössling Jolyon Palmer in diesem Jahr wieder am Race of Champions in einer Woche in London teilnehmen werden. Die beiden bilden wieder das Team "Young Stars" und sind damit zwei weitere Fahrer aus dem Dunstkreis der Formel 1, die an der Veranstaltung teilnehmen werden. Ebenso wie Jenson Button, Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Susie Wolff, David Coulthard, Nico Hülkenberg oder auch Felipe Massa. Das wird ein Fest werden ;-)

Pascal Wehrlein  ~Pascal Wehrlein ~

17:37 Uhr

Hinweis

Wie viele Rennen haben in Brasilien bisher stattgefunden? Wer konnte am öftesten siegen? Wer gewann das Rennen im Vorjahr? Auf welcher anderen Strecke abgesehen von Interlagos fand der Grand Prix von Brasilien ebenfalls schon statt? Diese und weitere Fragen könnt ihr mit Hilfe unserer Datenbank beantworten. Einfach hier klicken und stöbern!


17:24 Uhr

Es wird weich in Brasilien

Pirelli kommt mit den Mischungen Soft und Medium nach Interlagos. Die Italiener rechnen im Rennen mit einer Dreistoppstrategie, obwohl man aufgrund des neuen Asphalts keine genauen Prognosen abgeben kann. Hier alles zu den Pirelli-Pneus in Brasilien lesen!


17:02 Uhr

Lotus + Renault: Ja, Nein, Vielleicht?

Wie steht es nun um die Lotus-Übernahme des französischen Motorenbauers? Matthew Carter, Lotus-Geschäftsführer, erklärt: "Solange auf den Dokumenten keine Unterschriften sind, ist der Deal nicht abgeschlossen." Nachsatz: "Aber die Hoffnung ist groß." Das hat uns heute schon Jolyon Palmer vermittelt, der 2016 neben Pastor Maldonado als zweiter Stammfahrer ins Lenkrad greifen wird. Carter bekräftigt, dass er stark von einer Partnerschaft mit Renault ausgehe, mehr dazu könnt ihr hier lesen!

Federico Gastaldi Lotus Lotus F1 Team F1 ~Federico Gastaldi ~

16:36 Uhr

Hamiltons Ausblick

Und da kommt noch einmal Lewis Hamilton ins Spiel. Der 30-Jährige stellt uns das Autodromo Jose Carlos Pace vor und blickt auf das Rennen am Sonntag voraus. Eines, das er noch nie gewinnen konnte. Wird aber auch langsam wirklich Zeit ;-)


Lewis Hamiltons Vorschau auf Brasilien

Der Weltmeister von 2015 Lewis Hamilton wirft einen Blick auf den vorletzten Grand Prix der Formel-1-Saison in Interlagos, Brasilien Weitere Formel-1-Videos


16:31 Uhr

Autodromo Felipe Massa

Zur Einstimmung auf sein Heimrennen in Interlagos trainiert Felipe Massa mit Sohn Felipinho (der anscheinend doch etwas für schnelle Autos übrig hat...) im eigenen Wohnzimmer, sogar mit Donuts! Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen am Sonntag und seinen dritten Platz aus dem Vorjahr müsste er doch locker wiederholen können ;-)


16:28 Uhr


16:03 Uhr

Lewis, der Verkuppler: Wer will Onkel Terry?

Einen etwas untypischen Aufruf hat nun Lewis Hamilton auf seiner Instagram-Seite gestartet. Sein Onkel Terry war ebenfalls bei der Geburtstagsfeier von Hamiltons Mutter dabei und ist dort mächtig abgegangen. Leider ist Onkel Terry aber solo und so hat sich Neffe Lewis gedacht, er startet im Netz einen Aufruf an alle Damen. Also, wer Interesse an dem Tanzbären hat und über Umwege mit Lewis Hamilton verwandt sein möchte, der sollte sich jetzt melden ;-)

Unten ist Hamilton mit seinem kleinen Neffen zu sehen. Die beiden hatten sichtlich Spaß!


15:57 Uhr


15:37 Uhr

Mercedes-Party

Mick Schumacher gegen Niki Lauda? Oder Mika Häkkinen gegen unseren Kolumnisten Bernd Mayländer? Möglich macht's die Jahresparty von Mercedes, "Stars & Cars" in Stuttgart, wo nicht nur die aktuellen Formel-1-Piloten, sondern auch andere Rennfahrer aus dem Mercedes-Pool gegeneinander antreten können, die Fans entscheiden per Onlinevoting. Mehr Infos zum Event gibt's hier!


15:33 Uhr


15:24 Uhr

Palmer: Will von Anfang an siegen

Da lässt aber einmal einer aufhorchen! Lotus-Ersatzmann und bald -Einsatzpilot Jolyon Palmer glaubt fest daran, schon in seinem Formel-1-Debütjahr siegen zu können. Als Grund dafür nennt er die mögliche Rückkehr von Renault nach Enstone. Ob Triumphe schon 2016 möglich sind? "Absolut, deswegen bin ich gekommen", erklärt der Brite. Na dann wünschen wir ihm mal alles Gute für dieses Unterfangen...

Jolyon Palmer Lotus Lotus F1 Team F1 ~Jolyon Palmer ~

14:49 Uhr

Sebastian Vettel gibt Vollgas in Mugello

Die Ferrari-Party in Mugello haben wir gestern schon ausführlich thematisiert, heute schauen wir uns an, was Sebastian Vettel da so alles angestellt hat. Gemeinsam mit Ferrari-Boss Sergio Marchionne fuhr er ein paar Runden im neuen Ferrari F12tdf auf dem italienischen Kurs. Seb gab anständig Gas, sein Boss wirkte am Beifahrersitz etwas blass ;-)


Sebastian Vettel im neuen Ferrari F12tdf

Im Zuge des Finali Mondiali von Ferrari in Mugello Anfang November durfte Formel-1-Pilot Sebastian Vettel im neuen F12tdf ein paar Runden drehen Weitere Formel-1-Videos


14:11 Uhr

Hamilton: Brasilien-Sieg wäre "Verbeugung" vor Ayrton Senna

Dass Lewis Hamilton von Ayrton Senna angetan ist, wissen wir schon. Dass er sehr stolz war, dessen Siegmarke von 41. Triumphen zu überholen, wissen wir auch. Nun kommen wir am kommenden Wochenende in das Heimatland der Rennlegende. Ein Ort, an dem Hamilton noch nie gewinnen konnte. In der Mercedes-Vorschau auf den Brasilien-Grand-Prix spricht der Brite von einer "Verbeugung" vor Senna, könnte er das Rennen in Interlagos gewinnen...


13:32 Uhr

Welkom terug!

Die Formel 1 in Zandvoort, das war von 1952 bis 1985 (mit Unterbrechungen) eine Institution. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es keinen Grand Prix der Niederlande mehr, doch anscheinend stehen die Zeichen nun auf Rückkehr. Regionale Politiker wollen den Zirkus zurückholen, jedoch gibt es einige Hürden: Die Strecke müsste saniert, neue Infrastruktur geschaffen und auch den finanziellen Vorstellungen der Formel-1-Organisation müsste entsprochen werden - dann könnten wir schon ab 2020 wieder einen Grand Prix in Zandvoort erleben!

Übrigens: Den letzten Grand Prix im Jahre 1985 konnte ein gewisser Niki Lauda gewinnen! Ihr wollt alle Zandvoort-Sieger im Überblick sehen? Dann schaut doch in unserer Datenbank vorbei, dort findet ihr noch mehr spannende Zahlen zum Rennen in den Niederlanden!

Niki Lauda McLaren McLaren Honda F1 ~Niki Lauda ~

13:05 Uhr

Mama ist einfach die Beste!

Da hat er sich aber wirklich ganz schön ins Zeug gelegt: Lewis Hamilton hat am Wochenende eine riesige Party zum 60. Geburtstag seiner Mutter Carmen Lockhart in London steigen lassen. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Sängerin Jessie J für einen Auftritt engagiert. Da kann Mama Carmen aber stolz sein auf ihren Jungen!


12:58 Uhr


12:57 Uhr


12:42 Uhr

Vorletztes Lotus-Rennen für Grosjean

In Abu Dhabi wird eine langjährige Partnerschaft zu Ende gehen. Romain Grosjean verlässt das Lotus-Team Richtung Haas, dafür lernt er sogar schon Italienisch. Der Franzose fuhr 2009 für das damalige Renault-Team und ist seit 2012 wieder mit dem Team aus Enstone am Start. Nun freut er sich aber erst einmal auf den Brasilien-Grand-Prix.


12:17 Uhr

Die neue Gespielin des Weltmeisters

Lewis Hamilton ist immer für eine Pose gut. In London posierte er nun vor seinem neuen Schätzchen. Nein, nicht Nicole oder irgendein anderes It-Girl, sondern ein Maybach. Auch schön, aber trotzdem stell ich mir diese Beziehung ein bisschen kaltherzig vor...


11:57 Uhr

Red-Bull-Hoffnung: Ferrari-Motor ja, aber...

Die unendliche Geschichte rund um einen Antrieb für das Red-Bull-Team im kommenden Jahr ist wieder um eine Facette reicher. Denn am Wochenende gab Ferrari-Boss Sergio Marchionne bekannt, dass man sich sehr wohl vorstellen könnte, die Österreicher 2016 mit Motoren zu beliefern, jedoch nur mit dem Modell aus diesem Jahr. Zuvor war bereits ein Mercedes-Deal aufgrund eines Missverständnisses zwischen Niki Lauda und Dietrich Mateschitz gescheitert. Werden die Bullen in der Saison 2016 also doch mit Motoren aus Maranello an den Start gehen?

Daniil Kwjat Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Daniil Kwjat (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari) ~

11:22 Uhr

Back in town!

Wie ihr sehen könnt, freuen sich die Formel-1-Teams schon sehr auf das Rennen am kommenden Wochenende in Sao Paulo. In Interlagos wird der 43. Grand Prix von Brasilien ausgetragen werden, es ist das 33. Rennen auf dieser Strecke. Hier könnt ihr euch das Streckenporträt ansehen! Und in unserer Datenbank findet ihr alle Details zu den bisherigen Rennen der Formel 1 in Brasilien!


11:17 Uhr


11:17 Uhr


11:16 Uhr


11:15 Uhr


11:14 Uhr


10:58 Uhr

McLaren schreibt Verluste

Wir widmen uns nun einem ernsteren Thema und kommen zur prekären Situation bei McLaren. Das Team, das 2015 bisher gerade einmal 27 Punkte einfahren konnte, steht nicht nur sportlich in der Kritik, sondern hat auch finanzielle Schwierigkeiten, wie nun das Magazin 'Forbes' berichtet. Im Vorjahr schrieb das britische Team 22,9 Millionen Euro Verlust. Der Grund dafür sind die aufgelöste Partnerschaft mit Mercedes als Motorenhersteller und auch eine Zahlung an Ex-Teamchef Martin Whitmarsh in der Höhe von 14 Millionen Euro. Alle Details zur finanziellen Lage von McLaren findet ihr hier!

McLaren McLaren Honda F1 ~~

10:40 Uhr

Der Kleine ganz groß

"Schau Papa, sooo groß bin ich schon", zeigt Massa junior seinem Rennfahrer-Papi. Der kleine Felipinho ist oft im Fahrerlager zu sehen, interessiert sich aber eher für Fußball und nicht so sehr für die schnellen Autos. Es wird sich zeigen, ob wir den Knirps mal in einem Grand Prix oder doch bei einer Fußballweltmeisterschaft sehen werden...


10:32 Uhr

Neue Gerüchte: Lewis + Nicole 7.0 ?

Weil wir gerade bei Turteltauben sind...Ja, es ist wieder einmal soweit: Es gibt neue Gerüchte um Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger. Die beiden Stars wurden am Samstagabend in einem Londoner Club gesehen, wo sie sich einen Auftritt des Soulsängers John Newman angesehen haben. Zwar war es purer Zufall, dass sich Hamilton und Scherzinger trafen, so ein Insider gegenüber dem britischen Boulevardblatt 'The Sun', trotzdem seien sie gemeinsam mit ein paar Freunden nach dem Konzert in einen separaten Bereich des Clubs gegangen und hätten diesen auch für mehrere Stunden nicht verlassen. Sie verließen den Club nur Minuten voneinander getrennt, trotzdem beteuerte ein Sprecher der Sängerin, dass sie nicht wieder zusammenseien. Fortsetzung folgt...


Fotostrecke: Lewis & Nicole: Eine Liebesgeschichte


10:20 Uhr

Turteltauben

Gestern haben wir im Ticker ausführlich über das Finali Mondiali, die große Ferrari-Party in Mugello, berichtet, wo auch Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen anwesend waren. Und auch Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen war in Italien vor Ort und postete am Abend dieses Bildchen der beiden auf ihrem Blog. Hübsches Pärchen!