powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Zu dünn! Hamiltons Gewichtsprobleme

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Weltmeister muss zulegen +++ Nico & Lewis wieder Freunde? +++ Goodwood Festival of Speed +++

17:22 Uhr

Das Wochenende geht zu Ende...

...aber das nächste kommt bestimmt! Und dann geht es auch in der Königsklasse endlich wieder los. Mit dem Österreich-Grand-Prix steht und das neunte Rennen der Saison bevor und wir steigen gleich morgen mit der Vorbereitung darauf wieder ein. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese und wünscht noch einen angenehmen Restsonntag!


17:15 Uhr

Was war da eigentlich los?

Das Goodwood Festival of Speed hat uns an diesem Wochenende viel Spaß gemacht. Aber zwei Sachen sind uns aufgefallen. Wir haben viele Formel-1-Teams dort gesehen und einige Tweets von ihnen gelesen. Der Ferrari-Account blieb aber stumm. Dabei hatte die Scuderia Marc Gene mit dem Ferrari F10 nach Goodwood geschickt. Social-Media-PR dafür hatten sie offensichtlich nicht nötig. Und wo war eigentlich Lewis Hamilton? Der amtierende Weltmeister war eigentlich auch angekündigt. Aufgetaucht sind aber nur Pascal Wehrlein und Nico Rosberg im Mercedes-Kleid.


17:03 Uhr

Alonso feiert Einjähriges

Es ist nämlich bereits 12 Monate her, dass der McLaren-Pilot in seiner spanischen Heimat sein eigenes Museum samt Kartbahn eröffnet hat. Seither herrscht dort stets guter Betrieb. Es werden unter anderen Ferien-Kart-Kurse für Kinder angeboten.


17:02 Uhr


16:51 Uhr

Rosberg in einem Williams!!!

Ok, beruhigt euch wieder, die Vertragsverhandlungen mit Mercedes sind nicht schief gegangen. Der WM-Leader wollte nur mal in dem Auto Platz nehmen, in dem sein Vater 1983 den Monaco-Grand-Prix gewinnen konnte.


16:50 Uhr


Goodwood: Karun Chandhok im FW08

Williams lässt beim Festival of Speed den Boliden los, mit dem Keke Rosberg 1983 in Monaco gewinnen konnte Weitere Formel-1-Videos


16:34 Uhr

Brawn bleibt beim Angeln

Star-Ingenieur Ross Brawn hat keine Absichten, in den Motorsport zurückzukehren. Obwohl immer mal wieder gemunkelt wird, der Brite könnte sogar die Position von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone einnehmen, bestreitet er, je ein Angebot dieser Art bekommen zu haben. "Auf diesem Level nicht", sagt er gegenüber 'Sky Sports F1'. "Aber man sollte niemals nie sagen. Ich mache erst einmal damit weiter, was ich jetzt tue. Es wurde mir noch nichts angeboten, was mich motiviert hätte. Als ich noch dabei war, war ich außerdem jemand, der rund um die Uhr gearbeitet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch könnte."


16:16 Uhr

Rosberg zur Pool-Freundschaft mit Hamilton

Dass sich die Mercedes-Rivalen angeblich wieder so gut verstehen, hat heute ganz schön die Runde gemacht. Auch an Rosberg wurde die Geschichte herangetragen. Gegenüber 'Sky Sports F1' sagt er: "Es gab ein paar schwierige Zeiten, aber jeder lernt doch aus solchen Schwierigkeiten. Jeder wird ein bisschen erwachsen. Aber der Grundrespekt war schon immer da und hat uns auch durch die schwierigen Zeiten geholfen."


15:30 Uhr

Watt'n Stress

Nico Rosberg hetzt in Goodwood von einem Termin zum anderen. Aber: Der WM-Leader stoppt für kleine Kinder! Sehr sympathisch...


15:28 Uhr


15:28 Uhr


15:02 Uhr

Was ist eigentlich dieses "De-rating"?

Und warum hatte Lewis Hamilton während des Europa-Grand-Prix plötzlich keine Power mehr? Mercedes erklärt das komplizierte Hybrid-Problem ausführlich im Video:


"De-rating": Mercedes erklärt das Baku-Problem

Motoren-Guru Andy Cowell geht ins Detail der diffizilen Vorgänge im modernen Hybridmotor Weitere Formel-1-Videos


14:31 Uhr

Gewichtsprobleme

Keine Angst, ich spreche jetzt nicht über meine eigenen Problemzonen ;) Aber Weltmeister Hamilton scheint auch ein paar gehabt zu haben. "Ich habe die Saison mit meinem Idealgewicht von 72kg begonnen", postet er. "Leider war das zu schwer für unser Auto und ich musste runter auf 69kg. Jetzt bin ich bei 67kg. Es wird Zeit, wieder etwas Gewicht zuzulegen." Da wären wir also wieder bei dem Magerwahn-Problem der Königsklasse (hier mehr dazu). Aber Hamiltons derzeitige Probleme hätte ich auch gerne... *schiebt den Kinderiegel weg*


13:57 Uhr

Viel Lob für Renault

Dem Lotus E20 wurde in Goodwood die gelbe Lackierung verpasst. Aber Kimi Räikkönens Bolide aus dem Jahr 2012 wäre wahrscheinlich auch so aufgefallen. Er kam bei den Zuschauer jedenfalls scheinbar besser an, als der dominante Mercedes mit seinem Flüster-Hybrid-Motor. Am Steuer des E20 saß Jolyon Palmer. "Wir haben mit dem V8 ein ziemliche lautes Auto mitgebracht", sagt er. "Es hat viel Power, kalte Reifen und es ist eine enge Strecke - das ist das perfekte Rezept für Entertainment."


13:56 Uhr


13:26 Uhr

Von Ibiza nach Goodwood

Nico Rosberg ist beim Festival of Speed mittlerweile in seinem W05 aus dem Jahr 2014 aufgetreten. "Es ist toll, hier zu sein", sagt er. "Es sind unheimlich viele Leute hergekommen und der Event wird einfach jedes Jahr besser."

Mit einem WM-Vorsprung von derzeit 24 Zählern kam er mit dem Rückenwind seines Baku-Sieges vor einer Woche an. "Bis jetzt ist alles ziemlich gut gelaufen", so Rosberg über die laufende Saison. "Ich genieße es, Rennen zu gewinnen. Unser Auto ist noch immer das Beste und in Baku war es wieder phänomenal. Ich bin mir sicher, dass im Laufe der Saison noch ein paar Siege drin sind."


13:25 Uhr


13:24 Uhr


12:56 Uhr

Die ganze Action in Goodwood

Ich versuche euch natürlich weiterhin, die besten Backstage-Highlights vom Festival of Speed zu beschaffen. Aber werft doch auch einmal einen Blick in unsere Fotogalerie und wenn ihr mögt, könnt ihr euch den Live-Stream reinziehen.


Live-Stream Goodwood Festival of Speed

Bis Sonntag im Live-Stream: Das legendäre Goodwood Festival of Speed mit Showruns der Formel 1 und anderer spektakulärer Boliden Weitere Formel-1-Videos


12:55 Uhr


Goodwood Festival of Speed


12:37 Uhr

Ricciardo bringt ein Ständchen

Der Red-Bull-Pilot erklärt uns, welcher Song ihn durch seine Kindheit begleitet hat und will uns davon überzeugen, dass er hinter dem Lenkrad besser aufgehoben ist als vor dem Mikrofon. Zuvor hatte er aber auf seine Ähnlichkeit mit Bob Dylan hingewiesen. Die anderen Kollegen scheinen ihr Wochenende derweil zum ausgiebigen Relaxen genutzt zu haben.


12:36 Uhr


12:35 Uhr


12:35 Uhr


12:34 Uhr


11:57 Uhr

Familienfest

Gestern hörten wir bereits, wie begeistert auch der ehemalige F1-Pilot Alex Wurz vom Festival of Speed ist und dass er seine ganze Familie mitgebracht hat. Das hat auch geschichtlichen Hintergrund, denn Wurz-Senior hat seinen alten Rallyecross-Wagen mitgebracht, mit dem er Ende der 1970er- und Anfang der 1980er-Jahre Europameister wurde. Wir sind gespannt, wer von den drei kleinen Wurzis einmal in die Fußstapfen der treten wird.


11:55 Uhr


11:34 Uhr

Wer will fleißige Mechaniker sehen

Wir kennen das aus der Formel 1: Im Motorsport geht es zwar um Lärm, Benzingeruch und Bremsspuren - in der Königsklasse muss dabei aber alles rundherum glänzen und funkeln. Auch in Goodwood will man sich sauber präsentieren, deswegen sind solche Putzarbeiten unumgänglich.


11:33 Uhr


10:51 Uhr

Nico und Lewis haben sich wieder lieb

Wer hätte das gedacht: Aus den Feinden, die einst Freunde waren, sind wieder Kumpels geworden. Das behauptet zumindest Lewis Hamilton in einem Interview mit der 'Daily Mail'. "Es läuft richtig gut - überraschender Weise", wird der amtierende Champion zitiert. "Ich hätte nicht erwartet, dass es einmal so wird, wie es jetzt ist. Ich denke, das kommt mit dem Alter. Er ist jetzt Familienvater und ist mit seinem Kind wahrscheinlich reifer geworden. Und auch ich bin über die Jahre gereift. Der Respekt, den wir immer wieder betont haben, ist größer denn je."

"Wann immer wir mit etwas nicht zufrieden sind, diskutieren wir es jetzt stets aus. Wenn ich ein Problem habe, klopfe ich einfach an seine Tür und frage, ob wir unter vier Augen sprechen können. Wir tragen das nicht mehr in der Öffentlichkeit aus. Wir sagen gerade heraus: 'Hey Man, das fand ich nicht cool'. Er sagt das zu mir genauso oft wie ich zu ihm. Letztens war ich in dem Pool schwimmen, den wir in unserem Wohnhaus in Moanco teilen. Ich schätze, er hat mich von seinem Apartment aus gesehen, kam herunter und setzte sich auf das Sprungbrett. Nachdem ich ein paar Runden gedreht hatte, haben wir uns zusammengesetzt und uns eine halbe Stunde unterhalten, ganz entspannt."

Ob bei einem dieser Kaffeekränzchen auch die Sticheleien auf den Tisch kamen, die jüngst in Baku ausgetauscht wurden (hier mehr dazu)?


10:29 Uhr

Zu gleicher Zeit in Goodwood

Rosbergs anderer Boss Toto Wolff vergnügte sich gestern schon beim Festival of Speed. Dort traf man auch auf den ehemaligen Kollegen Ross Brawn, der an dem Aufbau des mittlerweile so erfolgreichen Mercedes-Teams wesentlich beteiligt war. Schließlich holte Rosberg seinen ersten Sieg 2012 noch unter Brawn.


10:28 Uhr

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!