powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull dreht in Glasgow auf

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Showrun in David Coulthards Heimat +++ Wird Renault wieder blau? +++ Hülkenberg läutet den Urlaub ein +++

18:02 Uhr

Schotten dicht

So, nun ist es soweit. Nun müssen auch alle Mitarbeiter der Teams auf die Formel 1 verzichten, denn der sogenannte Shutdown bricht an. Alle Fabriken werden geschlossen, es darf zwei Wochen lang nicht mehr an den Autos gearbeitet werden. Erst am 21. August wird der Betrieb wieder aufgenommen um sich auf den Grand Prix von Belgien vorzubereiten. So what? So lange sie weder die sozialen Medien oder die Gerüchteküche schließen, machen wir uns gar keine Sorgen, euch auch in den kommenden Wochen unterhalten und informieren zu können. Und im Sommer entstehen doch oft die spannendsten Geschichten ;) Deswegen sind wir gleich morgen wieder für euch mit unserem Ticker da. Für heute ist allerdings erst einmal Feierabend. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


17:43 Uhr

Rundum Sauber

Sie mögen noch nicht die schnellsten auf der Strecke sein, aber im Social-Media-Service ist das Sauber-Team ganz vorn mit dabei. Auch diesmal lassen sie Felipe Nasr und Markus Ericsson wieder Fan-Fragen beantworten. Dabei geht es um die Fahrer-Meinungen über die erste Saisonhälfte, die gelockerten Funkeinschränkungen, Halo, die Sommerpause und vieles mehr. Auch super spannenden: Das Duo schließt eine Weltmeisterwette ab! Was aber am coolsten ist: Das Ganze gibt es als 360-Grad-Video. Ihr könnt euch also aussuchen, ob ihr nur Ericsson anhimmeln oder Nasr die ganze Zeit in die Augen schauen wollt - oder ihr bewegt euch die ganze Zeit im Kreis. Wer diese Erfahrung machen möchte und wen interessiert, um was es bei der Wette geht, findet hier den Link.


17:18 Uhr

Happy Birthday, Esteban!

Haas-Pilot Esteban Gutierrez feiert heute seinen 25. Geburtstag Und wir gratulieren ganz herzlichen. Wir fragen uns aber auch, ob er dafür den einen oder anderen blauen Brief von seinen Kollegen bekommen hat... ;)
(hier die Hintergrundgeschichte)


17:01 Uhr

Mercedes-Duo weicht voneinander ab

Pirelli gibt bekannt, welche Fahrer sich für welche Menge von welcher Reifenmischung beim kommenden Grand Prix von Belgien entschieden haben. Auffallend diesmal: Rosberg versucht es eine Stufe härter als sein Teamkollege Hamilton. Auch bei Haas variiert die Reifenwahl.


16:49 Uhr

Die Leiden des jungen Kwjat

Daniil Kwjat kann sich aus einer Krise nicht mehr rausreden. Der 22-Jährige hat in seiner dritten Formel-1-Saison wenige Höhnen (wie der dritten Platz in China) und viele Tiefen (wie seine Degradierung von Red Bull zu Toro Rosso) durchlebt. Daniil Kwjat redet sich auch gar nicht mehr aus einer Krise heraus.

"Ich habe zu sehr versucht, mich zu beweisen", wird er von 'ESPN' zitiert. "Ich habe mir selbst zu viel abverlangt. Wenn man das tut, dann steigert man die Anspannung so sehr, dass sich das negativ auswirkt. Man kann nicht mehr leisten, als man zu leisten im Stande ist. Natürlich war ich unzufrieden mit den Umständen und habe versucht, Dinge zu forcieren. Ich muss wieder meinen Instinkten vertrauen."

Kwjat konnte seinem neuen Teamkollegen Carlos Sainz bisher nicht das Wasser richten. Er verstrickte sich dabei allzu oft in Fehler oder Leistungen, die daran zweifeln lassen, ob er sein Cockpit für das kommenden Jahr behalten wird... oder nicht sogar schon vor Ende dieser Saison ausgetauscht wird.

"Ich habe jetzt die Sommerpause und weiß, was ich in den kommenden Rennen zu tun habe", bleibt der Russe aber zuversichtlich. Er will im Urlaub aber erst einmal ausspannen. "Schlafen", gibt er als Hauptaktivität an. "Einfach mal das Handy abschalten." Und dann muss er noch ein wenig trainieren. "Im Winter war ich einem sehr guten physischen Zustand", erklärt er. "Den habe ich durch die Demotivation aber wieder verloren. Jetzt will ich mit meinem Trainer wieder daran arbeiten, den guten alten Dany zurückzubringen."


16:13 Uhr

Das knappste Teamduell aller Zeiten

Heute ist Niki Lauda mit mittlerweile 67 Jahren unter anderem dafür verantwortlich, dass die Rivalität bei Mercedes nicht aus den Fugen gerät. Lang ist es her, dass sich der Österreicher selbst erbitterte Titel-Kämpfe lieferte. Zuletzt ist er daraus 1984 erfolgreich hervorgegangen, als er mit nur 0,5 Punkten vor seinem damaligen Teamkollegen Alain Prost Weltmeister mit McLaren wurde. Das Team hatte damals zwölf von 16 Rennen gewonnen, Lauda fünf, Prost sieben. Ob er es irgendwie hinbekommt, dass es in diesem Jahr noch annähernd so spannend zwischen Lewis und Nico wird...?


16:12 Uhr


Fotostrecke: Der Feind in der eigenen Box


15:30 Uhr

Wie die Zeit vergeht…

Bevor sich Vettel auf die Spuren Michael Schumachers bei Ferrari gemacht hat, war er Jahre lang ein Red-Bull-Gewächs. Viele Jahre lang... Heute vor neun Jahren gab er sein Formel-1-Debüt für Toro Rosso. Mit damals 20 Jahren hat er dabei ja jünger ausgesehen als der heute 18-Jährige Max Verstappen, der ihm seine Jugend-Rekorde gerade streitig macht. Vettel hat sein Königsklassen-Debüt aber übrigens schon einen Monat früher und damit schon mit 19 Jahren gemacht. er hatte damals Robert Kubica bei BMW ersetzt. Weitere Fakten zum viermaligen Weltmeister könnt ihr euch übrigens in unserer gut gefütterten Datenbank holen ;)