powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Nico und Lewis: Heiße Phase beginnt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Austin-Vorbereitung der Silberpfeile +++ Caterham: Fernandes tritt nach +++ Spekulationen um Audi-Einstieg

18:01 Uhr

Durchatmen

...und feststellen, dass wir wieder ein Formel-1-freies Wochenende Überstanden haben. Mit dem Rennen in sieben Tagen in Austin und den gleich drauf folgenden Grand Prix von Brasilien erwarten uns schon bald echte Kracher. Unser Social-Media-Ticker versorgt euch daher gleich morgen wieder mit den neusten Einträgen bei Twitter, Facebook und Co, um den Vorbereitungen auf diese Events zu folgen. Rebecca Friese gönnt sich jetzt aber erst einmal eine Verschnaufpause und wünscht allen einen wunderschönen Abend. Sind noch Fragen offen, Anregungen loszuwerden oder Kritik auf dem Herzen? Schickt uns all sowas über unser Kontaktformular.


17:02 Uhr

Nico meldet sich zu Wort - Lewis lässt Taten sprechen

In ihrer Vorbereitung auf den Grand Prix der USA und die heiße Phase der Saison betonen beide Mercedes-Piloten, wie sehr sie sich auf Austin freuen. Während Nico Rosberg im Video darüber nur spricht, veranschaulicht Lewis Hamilton das Rennevent im Simulator.


17:01 Uhr


Eine Runde in Austin mit Lewis Hamilton

Der Silberpfeil-Pilot lädt in den Mercedes-Simulator ein und erklärt den Kurs für den Grand Prix der USA Weitere Formel-1-Videos


17:00 Uhr


Nico Rosberg vor dem Grand Prix der USA

Der Mercedes-Pilot freut sich auf eine tolle Strecke und die Atmosphäre in Austin Weitere Formel-1-Videos


17:00 Uhr


16:27 Uhr

So war's im vergangenen Jahr

Adrian Sutils Freundin Jenni erinnert sich an ihren letzten Ausflug nach Austin.


15:42 Uhr

Und jetzt: Auf übern großen Teich!

McLaren-Mechaniker packen für Austin, andere haben das Flugzeug schon bestiegen... Langsam kann es auch mal losgehen, da seid ihr sicher meiner Meinung.


15:41 Uhr


15:41 Uhr


15:39 Uhr


15:36 Uhr


14:42 Uhr

In Erinnerungen schwelgen

Das macht wohl auch Emerson Fittipaldi gerade in Woking, wo er seinen alten Weggefährten aus dem Jahr 1974 besucht. Und der M23 sieht noch aus wie neu. Auf Facebook ist derweil diese kleine Jungs-Gang aufgetaucht. Jenson Button kann ich da gerade noch erkennen und ich vermute noch Gary Paffett...


14:41 Uhr


13:54 Uhr

Es war einmal

Zeit für die tägliche Formel-1-Geschichtsstunde. Wie wäre es zum Beispiel mit dem dramatischen Sieg von Alain Prost vor 28 Jahren in Adelaide. Durch den Reifenschaden von Titel-Rivale Nigel Mansell konnte sich der Franzose damals zum zweiten Mal als Champion krönen. Finnen-Überflieger Mika Häkkinen gewann heute vor 17 Jahren seinen ersten Grand Prix für McLaren. Und am gleichen Tag überstand Jacques Villeneuve den offenen Angriff von Michael Schumacher in Jerez und wurde zum ersten und einzigen Mal Weltmeister. Und wer noch mehr solcher historischen Ergebnisse nachlesen will, findet dazu in unserer Datenbank jede Menge Material.


13:52 Uhr


13:51 Uhr