powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei 9/11-Gedenkfeier

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Valtteri Bottas hat Freundin Emilia Pikkarainen geheiratet +++ Valentino Rossi macht den "Shoey" +++ Bianchis Vater kämpft +++

17:56 Uhr

Bye!

Das war's schon wieder mit dem Formel-1-Live-Ticker an diesem Montag. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und wünscht noch einen schönen Feierabend. Auch morgen bin ich wieder hier. Wenn dir bis dahin eine Frage oder eine Anregung einfällt, kannst du uns ja eine Nachricht schicken. Bis bald!


17:43 Uhr

Telemetrie im Detail

Wenn die Formel-1-Teams am Freitag in Singapur das erste Mal auf die Strecke gehen, werden sie wertvolle Telemetriedaten sammeln. Warum diese so wichtig sind und was man dabei alles erkennen kann, das wird im Video erklärt.


17:21 Uhr

Kampflustig

Nachdem Nico Rosberg am Saisonbeginn einen Lauf hatte, konnte Lewis Hamilton mit sechs Siegen in sieben Rennen zurückschlagen. Nach der Sommerpause scheint das Pendel aber wieder in Richtung des Deutschen auszuschlagen. Zwei Siege holte er sich in Belgien und Monza ab. Allerdings war Hamilton zumindest in Spa durch die Strafversetzung gehandicapt. Nun ist der Brite, der noch zwei Punkte Vorsprung hat, im Kampfmodus und schickt eine Ansage an den WM-Zweiten. In Singapur konnte Rosberg noch nie gewinnen, Hamilton hingegen schon zweimal.


17:05 Uhr

On the road...

Während Romain Grosjean noch fleißig strampelt, um sich fit zu halten, sind Esteban Ocon und Felipe Massa schon auf dem Weg nach Singapur. Da das Rennen bei Nacht abgehalten wird, können die Fahrer im europäischen Rhythmus bleiben.


17:03 Uhr


17:03 Uhr


16:36 Uhr

Rennlegende Jack Brabham im Porträt

"Black Jack" wurde er genannt, der schnelle Australier in den 1960er-Jahren. Von 1955 bis 1970 fuhr Brabham in der Formel 1. Mit den WM-Titeln 1959, 1960 und 1966 verewigte er sich in die Geschichtsbücher und ist bis heute der einzige Pilot, der mit einem selbst konstruierten Wagen gewinnen konnte. Im Video erinnern wir uns an den charismatischen Menschen und Rennfahrer, der 2014 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

- Die Karriere-Statistik von Jack Brabham in unserer Datenbank!


16:22 Uhr

Reaktionen auf den Formel-1-Verkauf

Wie geht es mit der Formel 1 nach dem Verkauf der Mehrheitsanteile an Liberty Media und John Malone weiter? Bleibt Bernie Ecclestone tatsächlich noch drei Jahre an Bord? Und welche Pläne hat der neue Vorsitzende der Formel-1-Dachfirma Delta Topco, Chase Carey? Mein Kollege Norman Fischer hat die ersten Reaktionen auf den Deal hier zusammengefasst!