powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Happy Birthday, Hulk!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rapper "MC" Daniel Ricciardo +++ Renault entscheidet "im September" über Fahrer 2017 +++ Hulk feiert Geburtstag +++

18:10 Uhr

Schönes Wochenende!

Hände hoch, Wochenende! Sollte dir jetzt vor dem Wochenende doch noch eine Frage auf der Seele brennen, schicke uns eine Nachricht (Kontaktformular). Benjamin Horbelt wünscht dir einen schönen Start in das Wochenende - bis morgen!


17:56 Uhr

Toro-Rosso-Zwischenzeugnis: Gute Arbeit, aber…

James Key, technischer Direktor bei Toro Rosso, glaubt fest daran, dass seine Crew in der bisherigen Formel-1-Saison 2016 einen guten Job gemacht habe. Allerdings habe sich das Team "hängen lassen", da kleinere Probleme die Italiener im hart umkämpften Formel-1-Feld immer wieder zurückwarfen, wie der Toro-Rosso-Verantwortliche gegenüber 'Autosport' eingestehen muss.

"Wir mussten da einige Frustrationen einstecken. Wir haben keine größeren Probleme, das Team funktioniert gut. Aber wir müssen sicherstellen, dass alles bis auf das kleinste Detail funktioniert." Diese Perfektion mache im entscheidenen Boxenstopp den Unterschied, ist sich der technische Direktor bei Toro Rosso sicher.


17:03 Uhr

Zeigt her eure Postings

Getreu unserem Motto "Best of Social Media" dürfen wir dir diese Aktion natürlich nicht vorenthalten: Der Haas-Rennstall sammelt aktuell noch Tweets unter #HaasF1, um deren Box an der Rennstrecke zu schmücken - also twittere fleißig drauf los!


17:02 Uhr

Wochenende rückt näher

Geburtstagskind Nico Hülkenberg ist derzeit noch im Urlaub, hat seine Kollegen aber kreativ vorgewarnt. Weil es so schön ist, passend zu seinem Geburtstag hier nochmal… ;-)


16:45 Uhr

Im Olympia-Fieber

Jenson Button freut sich mit den britischen Olympia-Sportlern über deren Erfolge. Valtteri Bottas´ Freundin Emilia Pikkarainen ist als Schwimmerin ebenfalls ein Teil der Olympischen Spiele und derzeit in Rio.


16:11 Uhr

Spätsommer der Entscheidungen

Nach der Silly Season wird es bald ernst für die noch nicht bestätigten Fahrerpaarungen 2017 - so auch bei Valtteri Bottas. Der Finne gibt sich gegenüber 'ESPN' aber gelassen: "Wir müssen abwarten, bis alles bestätigt ist. Bei mir hat es sich immer nach der Sommerpause entschieden, sodass ich da jetzt keine Eile habe."

"Ich mache mir überhaupt keine Sorgen um meine Formel-1-Zukunft. Im Moment ist die Formel 1 mein Leben, daher habe ich mir über etwas anderes noch gar keine Gedanken gemacht," so der Rennfahrer.


15:42 Uhr

Viva Las Vegas

"Las Vegas wäre sicherlich ein weiteres Highlight im Formel-1-Kalender," träumt Dr. Carsten Tilke, der als Sohn des erfolgreichen Grand-Prix-Designers Hermann Tilke selbst in dessen Firma mitarbeitet. Dieser würde die Formel-1-Boliden gerne um die Casinos kreisen sehen. Zuletzt kamen dazu (immer) wieder Gerüchte auf.

"Wir haben bereits ein interessantes Streckenlayout entworfen, was wir gerne einführen würden," verrät Dr. Tilke. In der eng bebauten Stadt sei eine Realisierung eines Rennens aber bisher nicht umsetzbar gewesen. Insbesondere der ausreichende Platz für die Boxenanlage sowie für Auslaufzonen fehlten in Las Vegas. Angeblich führe Bernie Ecclestone dennoch weiter Gespräche mit der Stadt. "Wir müssen einfach abwarten, bis die Verträge unterzeichnet sind," so Dr. Tilke. Zehn der 21 Rennstrecken der Formel 1 2016 kommen aus der Feder von Tilke - so auch der in dieser Saison neue Straßenkurs in Aserbaidschan.


14:34 Uhr

Renault entscheidet "im September"

Die Fahrerpaarung für 2017 ist bei Renault offiziell noch nicht entschieden. Medienberichten zufolge möchte Teamchef Fred Vasseur "im September" die endgültige Entscheidung treffen. Bis dahin müssen Kevin Magnussen und Jolyon Palmer weiter um das Cockpit zittern.

Der Renault-Verantwortliche verriet zudem, dass der Rennstall keinen großen Druck bei der Fahrerverpflichtung verspüre, da man sich bei dieser Entscheidung nicht gleich "auf fünf Jahre festlegen" müsse. Wenn das Thema für die kommende Saison vom Tisch ist, sei dies für die Stimmung der etwa 1.000 Beschäftigten dennoch positiv und bringe wieder "Ruhe" in das Team, so Vasseur.