powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Ferrari 2015 schöner als 2014

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zwei Siege sind 2015 das Ziel +++ SF15-T schöner als der Vorgänger +++ Neuer Sauber im IKEA-Blau-Gelb +++

20:00 Uhr

Bis morgen!

Uns erreichen keine neuen Fotos mehr von den heutigen Formel-1-Launches 2015, daher schließen wir unseren Live-Ticker an dieser Stelle ab. Es war ein weiterer ereignisreicher Tag, und morgen steht die Präsentation von Toro Rosso auf dem Programm. Alle Infos und die ersten Fotos davon wieder live auf unserem Portal. Damit verabschiedet sich Christian Nimmervoll in den Freitagabend. Ciao!


18:50 Uhr

McLaren-Fan? Technikinteressiert?

Dann bist du hier genau richtig! Denn Craig Scarborough, der Technikexperte unseres Contentpartners Haymarket (Autosport), hat die Design-Geheimnisse des gestern vorgestellten MP4-30 zu lüften versucht.

 ~McLaren-Honda MP4-30~

17:04 Uhr

Ferrari SF15-T: Daten und Fakten


14:40 Uhr

Die Ferrari-Fahrer im Video-Interview

Jetzt sind die Fahrer am Wort: Kimi Räikkönen ist im Video-Interview sogar einigermaßen gesprächig, aber sehr viel Konkretes gibt er nicht von sich. Man müsse erst die Tests abwarten. Schön aber seine Freundschaft mit Sebastian Vettel, für den mit Ferrari ein Bubentraum in Erfüllung geht. "Das Auto sieht wunderschön aus", sagt der viermalige Weltmeister. Was er und Kimi sonst noch zu sagen hatten? Seht am besten selbst und klickt euch in unsere Videos!


14:39 Uhr


13:52 Uhr

Vergleich mit dem Vorjahresmodell

Immer eine sehr beliebte Fotostrecke: Wir haben den neuen und den alten Ferrari direkt übereinandergelegt, sodass ihr euch ein genaues Bild von den Unterschieden machen könnt, aus mehreren Perspektiven. Klickt euch durch, es lohnt sich!


Fotostrecke: Ferrari SF15-T vs. Ferrari F14 T


13:44 Uhr

Erste Interviews mit dem Team- und Technikchef


13:37 Uhr


13:28 Uhr


13:23 Uhr


13:22 Uhr


12:42 Uhr

Ja, geht uns auch so!

Der Ferrari war das vielleicht mit am meisten Spannung erwartete Auto dieses Formel-1-Winters. Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Und, geht es euch auch so wie Florian König? Mir ja.


12:27 Uhr

Das erste Video

Durch die ersten Fotos seid ihr schon durch, oder? Dann schaut euch hier noch dieses Video vom Ferrari SF15-T an! Und danach schreibt ihr uns via Twitter an @MST_ChristianN, wie euch das Auto gefällt und was ihr Sebastian Vettel damit zutraut. Die besten Posts veröffentlichen wir hier im Ticker!


12:11 Uhr

Die ersten Fotos sind da!

Das ist sie also, die "rote Göttin" für Sebastian Vettel: Ferrari hat den SF15-T vorgestellt, und wir haben die Fotos schon in der Galerie. Klickt euch jetzt durch!


Präsentation des Ferrari SF15-T


11:39 Uhr

Genauer Vergleich

Ihr kennt das ja schon: Wir haben den neuen Sauber-Ferrari C34 mit dem Vorjahresmodell C33 vergleichen. Und um Unterschiede zu erkennen, muss man schon ganz genau hinsehen.


Fotostrecke: Sauber C34 vs. Sauber C33


11:17 Uhr

Da werden Erinnerungen wach...

Übrigens: So "schwedisch" wie der heute präsentierte Sauber hat seit 1976 kein Formel-1-Auto mehr ausgesehen. Hier zu sehen der March-Ford 761 von Ronnie Peterson, dem populärsten schwedischen Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Marcus Ericssons schwedischer Förderer träumt ja davon, aus seinem Schützling einen neuen Ronnie Peterson zu machen.

 ~~