Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: "Krieg noch nicht verloren", laut Hamilton
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kampfansage: "Marathon, kein Sprint" +++ Experte: Vettel jetzt Titelfavorit +++ Sauber holt zweiten Schweden +++
Jetzt kracht es hier
Um den Kreis von heute Morgen zu schließen: In Leipzig ist das Gewitter jetzt auch angekommen. Zeit für den Ticker, in den Feierabend zu gehen. Nicht aber ohne zu versichern, dass wir gleich morgen wieder mit den neusten Königsklassen-News wieder da sind. Bis dahin wünscht Rebecca Friese erst einmal einen wunderschönen, sommerlichen Abend!
Doch Krach bei Ferrari?
Die Italiener wollen es mal wieder wissen: Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass es zwischen Kimi Räikkönen und seinen Ingenieuren nach dem Rennen am Sonntag noch einmal heiß her ging und der Finne die Beherrschung verloren haben soll. Die Gründe dürften auf der Hand liegen - mehr Details sind aber nicht bekannt.
Same procedure as every year
Bei solchen Meldungen erhöht sich unser Puls schon gar nicht mehr. Denn Lewis Hamilton und Model Bella Hadid sind bestimmt nur Freunde und beide noch Single… Ähnliches haben wir nämlich auch erfahren, nachdem Gigi Hadid 2015 schon mit dem Mercedes-Piloten in Monaco feierte und 2016, als es Barbara Palvin war. Nach Monte Carlo muss man eben eine Schönheit mitbringen ;)
Ein Rudiment vergangener Tage
Der Teamchef, die Renningenieure, der Chefingenieur, der Stratege - sie alle finden sich an den Monitoren an der Boxenmauer ein, wenn die Session startet. Warum eigentlich? Aus der Box könnte man das Rennen doch genauso gut verfolgen.
"Die Kommandostände stammen noch von vor vielen, vielen Jahren, als man noch wirklich selbst gucken musste, was auf der Strecke passiert", erklärt der ehemalige Williams-Chefingenieur Pat Symonds gegenüber 'Sky'. "Aber wenn man sie sich heute mal anschaut - da kann man gar nicht mehr auf die Strecke gucken. Das einzige, was man machen kann, ist, sich umzudrehen und bei einem Boxenstopp zuzusehen. Ich glaube, die Kommandostände sind heutzutage eher was für die Zuschauer als für die Teams."

© LAT
Einer ackert schon wieder
Ein Silberpfeil in Silverstone… ganz heimlich, still und leise. Hätte Valtteri Bottas nicht sein Handy gezückt, hätten wir gar nicht mitbekommen, dass Mercedes dort am Filmen ist. Am Set-up dürfen sie aber nicht arbeiten! Filmtage sind nur zum Filmen da.
Alonso und seine neuen Freunde
Ein happy-End hatte sein Abenteuer bei en Indy 500 zwar nicht, aber langweilig ist Fernando Alonso über dem großen Teich nicht geworden. Denn nicht nur auf der Strecke gab es viele Dinge zu lernen, erleben und genießen. Der McLaren-Pilot, der beim kommenden Rennen in Kanada wieder in der Formel 1 starten wird, nimmt also einiges an Erinnerungen und auch Erfahrung mit - hier mehr dazu.

