powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kann man Kimi lange böse sein?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ In Crash-Gate kehrt langsam Ruhe ein +++ Verschwörungstheorie geht auch andersherum +++ Die Hamilton-Nachahmer +++

17:57 Uhr

Schattenspiele

Das ist Dir zu wenig? Dann klick doch einfach morgen wieder rein, wenn wir uns konkreteren Stories zuwenden ;) Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen noch ein schönes Bergfest! Ist da nicht noch irgendwas coming home...?


17:38 Uhr

Das Gegenprogramm

Man kann sich heute im Fußball-Trikot unter grölende Briten (oder Kroaten) mischen, oder man wirft sich in feinen Zwirn und genießt den Tennissport.


17:11 Uhr

Entzugserscheinungen?

Ok, an den Wochenrhythmus kann man sich ja auch wirklich gewöhnen. Wer an diesem Wochenende nicht ohne rollende Formel-1-Boliden auskommen kann, für den ist vielleicht das Goodwood Festival of Speed eine Alternative. Denn dort sind neben anderen historischen Rennmaschinen auch wieder einige Königsklassen-Teams vertreten, zum Beispiel Williams, McLaren oder Red Bull.


17:10 Uhr


16:36 Uhr

In Silverstone kehrt Ruhe ein

Auch ein Pirelli-Test muss mal zu Ende gehen und ein paar Rennteams haben sich dringend eine Pause verdient!


16:35 Uhr


16:04 Uhr

Kubica hat Rot gesehen

Robert Kubica ist ein weiterer Gast im neuen offiziellen Podcast der Formel 1. Dabei spricht er natürlich viel von seiner Vergangenheit und, wie könnte es auch anders sein, natürlich über seinen Rallye-Unfall 2011. Der Pole war damals noch bei Renault in der Königsklasse unterwegs und verrät, dass die Teilnahme an dem Rallye-Lauf in Andorra ohnehin sein letzte gewesen wäre, weil "das Team, mit dem ich kommenden Jahr gefahren wäre, keine Rallye erlaubt hätte."

Es war damals schon bekannt, dass der damalige Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hinter ihm her war. Kubica bestätigt im Podcast: "Ja, ich habe bei Domenicali unterschrieben." Das Schicksal meinte es ja aber bekanntlich anders mit ihm. Mittlerweile hat er sich schon wieder zum Williams-Entwicklungsfahrer entwickelt und sein Ziel sei es noch immer, im kommenden Jahr wieder in der Startaufstellung zu stehen - egal mit welchem Team.

Robert Kubica Williams Williams Martini Racing F1 ~Robert Kubica ~

15:33 Uhr

Wer war das auf dem Podium?

Dafür ist unser Kontaktformular da: Um Dir die Fragen zu beantworten, dessen Antwort Du bei uns noch nicht gefunden hast. Ein User hat zum Beispiel gefragt, wer die Dame war, die Kimi Räikkönen seine Trophäe für den dritten Platz in Silverstone überreicht hat. Es handelt sich dabei um Nathalie McGloin, der einzige weiblichen Rennfahrerin mit Querschnittslähmung.

Sie hatte bereits im Alter von 16 Jahren einen schweren Autounfall und hat es trotzdem zu einer Rennlizenz geschafft, mit der sie unter anderem an der Porsche-Club-Meisterschaft teilgenommen hat. Sie leitet eine Initiative für Rennfahrer mit Behinderungen, ist Vorsitzende der FIA-Kommission für Behinderungen und Barrierefreiheit und ist auch Botschafterin von Susie Wolffs Organisation "Dare to be Different", die weibliche Rennfahrer-Träume fördert.

Ihre Rolle bei der Podiumszeremonie war eigentlich für den Vorsitzenden der National Sporting Authority (ASN), David Richards vorgesehen, der seine Aufgabe aber gerne hergab, um auf McGloin Errungenschaften aufmerksam zu machen.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

14:54 Uhr

Renault schreibt schwarze Zahlen

Damit sind die Lotus-Krisenzeiten in Enstone wohl endgültig vorbei: Renault steht finanziell so gut da wie zuletzt 2009, bevor sie die Segel als Werksteam erst einmal gestrichen hatten. In Zahlen: Aus einem Verlust von 2016 noch 3,3 Millionen Pfund (ca. 3,7 Millionen Euro) ist 2017 ein Gewinn von 1,1 Millionen Pfund (ca. 1,2 Millionen Euro) geworden. Wir lassen gleich mal unsere Finanzexperten die Hintergründe erläutern

Nico Hülkenberg Esteban Ocon Carlos Sainz Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Nico Hülkenberg (Renault), Esteban Ocon (Force India) und Carlos Sainz (Renault) ~

13:45 Uhr

Große Ehre für Superhirn

Star-Designer Rory Byrne (auf dem Foto rechts) wird in die Südafrika-Hall-of-Fame aufgenommen. Dazu wird es eine Zeremonie im Zuge der Feierlichkeiten vom 10. bis 12. August in der Steyn City Parkland Residence geben. Das Superhirn hinter den Weltmeisterautos von Michael Schumacher wird für seine Verdienste ausgezeichnet, die er schon seit der frühen 1980er-Jahre, als er bereits an Ayrton Sennas Toleman arbeitete, in der Formel 1 errungen hat. Byrne entwarf dann bei Benetton wie auch bei Ferrari Schumachers Boliden und bleibt der Scuderia noch immer in beratender Rolle treu.

Ross Brawn Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas F1 Team F1 ~Ross Brawn ~

13:03 Uhr

Denn sie wissen nicht, was sie fahren

In Silverstone wird weiter an den Reifen für die kommende Saison gefeilt. Um was für Mischungen es sich dabei handelt, wird den testenden Teams nicht verraten, damit sie in der Entwicklung keinen Vorteil haben.


13:02 Uhr


12:27 Uhr

Jetzt kommen wir!

Wir haben in den vergangenen drei Wochen stolze Franzosen gesehen, eine niederländische Hochstimmung in Österreich und pure Leidenschaft in Großbritannien. Freunde, da müssen wir mithalten! Denn als nächstes steht in der kommenden der Deutschland-Grand-Prix an und den haben wir schließlich nur noch alle zwei Jahre. Die Aufgabe lautet: Stimmung machen und eine ebenfalls unvergessliche Atmosphäre schaffen! Da müssen wir jetzt alle ran ;)

Wie, Du hast noch kein Ticket?! Dann ab in den Ticketshop! :)

Nico Rosberg Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) ~

11:56 Uhr

Vandoorne ist raus

Fußball ausgeschieden sind. Grosjean, Ocon und Gasly freuen sich über den Einzug Frankreichs in Finale. Heute Abend entscheidet sich dann, ob das gegen Kroatien oder England ausgetragen wird. Wie viele Anhänger die "Three Lions" im Formel-1-Fahrerlager haben, haben wir ja in Silverstone gesehen.


11:54 Uhr


11:29 Uhr

Auf den Hund gekommen

Wir alle kennen und lieben die Geschichten von Hamilton uns seinen Vierbeinern Roscoe und Coco. Erst neulich hat der Weltmeister wieder sehr emotional darüber gesprochen. Das kannst Du hier nachlesen. Vielleicht gehört die Hundebeziehung ja sogar zu Hamiltons Erfolgsrezept. Unter seinen Kollegen finden sich jedenfalls neuerdings immer mehr Nachahmer ...

Neueste Kommentare