Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Jenson Button reist mit Playmate ein

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wer schon in Australien gelandet ist +++ Wer noch auf dem Weg nach Melbourne ist +++ Was sich an der Strecke tut +++

17:59 Uhr

Highspeed

Und schon ist der heutige Ticker-Tag zu Ende. Der Saisonauftakt rast auf uns zu und in der Newsredaktion wird auch noch fleißig gearbeitet. Die heißgetippten Tickertasten lassen wir jetzt aber erst einmal abkühlen und melden uns dafür gleich morgen früh wieder. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend.


17:40 Uhr

Insider

Das werden wir, wenn wir uns auch den vierten Teil der technischen Motorenserie von Mercedes reinziehen. Das werdet ihr aber auch, wenn ihr einen ganz heißen Tipp von mir befolgt: In unserer Videossektion haben wir gerade die neusten Inside-Grand-Prix-Clips hochgeladen. Da gibt es alles zum Australien-Grand-Prix, Interessante Einblicke von Lokalmatador Daniel Ricciardo, die neuen Regeln, Teams und Fahrer erklärt und einen kleinen Abriss der Social-Media-Aktivitäten unserer Königsklassen-Helden. Viel Stoff für einen gemütlichen Abend ;)


Mercedes-Antrieb Teil IV: Die Software

Im dritten Teil der Motoren-Serie geht es um Effizienz, Berechnungen und Interaktion zwischen der Elektronik und dem Verbrennungsmotor Weitere Formel-1-Videos


17:04 Uhr

Indonesiens next Superstar

So aufregend wie das ganze Saisonvorgeplänkel schon für uns ist, wie aufregenden muss es dann erst für einen 23-jährigen Piloten vor seiner ersten Formel-1-Saison sein? In seinem Heimatland wird Manor-Pilot Rio Haryanto jedenfalls schon gefeiert wie ein Superstar. Immerhin ist er auch der erste Indonesier, der es in die Königsklasse geschafft hat.


17:03 Uhr


16:33 Uhr

Auf die Spiele, fertig...

Toro Rossos Spielkinder sind wieder beschäftigt worden. Da wird es wohl wieder regelmäßige Off-Track-Duelle der beiden Nicht-Mehr-Rookies Max Verstappen und Carlos Sainz geben. Schaut euch an, welche Aufgabe sie zu Beginn bewältigen müssen:


Toro-Rosso-Olympics Teil 1: Gedächtnisspiele

Max Verstappen und Carlos Sainz messen sich auch neben der Strecke - Erste Disziplin: Die 21 Rennen der Saison in die richtige Reihenfolge bringen Weitere Formel-1-Videos


16:08 Uhr

Das hat nicht lange gedauert

Formel-1-Piloten im Liegestuhl? Da war doch mal was...


15:37 Uhr

Endlich mal Abwechslung

Die Renault-Stammpiloten Kevin Magnussen und Jolyon Palmer twittern das etwas andere Ankommen-Bild. Eine erfrischende Abwechslung zu all den Flugzeug, Flughäfen und Skyline-Fotos.


15:35 Uhr