Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamiltons Motto? "Einfach genießen"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton musste in Baku mit seinem Mercedes W07 kämpfen +++ Nico Rosberg baut WM-Führung wieder aus +++

18:00 Uhr

Bis morgen!

Wir schließen den Formel-1-Ticker heute mit netten Impressionen aus Griechenland, wo Jolyon Palmer nach der Baku-Pleite entspannt, und Aserbaidschan. Der intime Kuss von Nico Rosberg mit seinem Pokal, was will man dazu noch schreiben. Einfach schön. Und damit bleibt mir, Maria Reyer, auch nichts mehr anderes zu sagen als: bis morgen! Du weißt, du kannst uns jederzeit mit dem Kontaktformular erreichen.


17:57 Uhr


17:48 Uhr

Rosberg schlägt Lauda und Piquet

Jetzt habe ich noch ein paar spannende Zahlen und Fakten zum Baku-Rennen. Nico Rosberg holte seine 25. Karriere-Pole am Samstag, wodurch er sich in die Top 10 der Fahrer mit den meisten Poles einreiht - und Niki Lauda und Nelson Piquet mit jeweils 24 aus der Wertung kickt. Der Deutsche ist damit der einzige Nicht-Weltmeister unter den ersten Zehn. Zur Pole-Statistik!

Außerdem holte er mit der Pole, dem Sieg und der schnellsten Rennrunde seinen zweiten "Grand Slam", der erste gelang ihm in Russland 2016. Auch in dieser Wertung ist er der einzige Nicht-Weltmeister, dem dies gelungen ist. Es ist seine 18. schnellste Rennrunde, damit zieht er mit David Coulthard gleich. Zur Rennrunden-Statistik!

Mit dem Sieg konnte er Mercedes außerdem klar auf den fünften Platz der erfolgreichsten Konstrukteure platzieren, einen Sieg vor Red Bull. Zur Team-Statistik!


17:33 Uhr

Die besten Schnappschüsse

Der Red-Bull-Spion hat an diesem Wochenende in Baku die besten Schnappschüsse eingefangen. Paddy Lowe gelüstet es nach Chips, Force Indias Mechaniker haben übernatürliche Kräfte und surfen gerne auf Reifen, Nico Rosberg muss sich fürs Wochenende mal den Rasenmäher von Daniel Ricciardo ausleihen und Kimi Räikkönen sollte doch lieber auf vier Rädern fahren...


17:30 Uhr


17:27 Uhr


17:26 Uhr


17:26 Uhr