powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: "Vergesst die ganze Scheiße!"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Force India und Lotus bestätigen Start in Austin +++ Lotus bestätigt Verhandlungen mit Alonso +++ Illien-Comeback bei Renault? +++

00:54 Uhr

Gute Nacht!

Zeit, den Social-Media-Live-Ticker für heute zu beenden. Aber schaut weiterhin in unsere News, denn da haben wir heute noch einiges Neues für euch. Unter anderem erstaunliche Zitate von Bernie Ecclestone zur Kostendiskussion. Also, gute Nacht wünsch euch Christian Nimmervoll! Bis morgen!


00:16 Uhr

Autogrammstunde


00:15 Uhr


00:15 Uhr


23:23 Uhr

Meetings über Meetings

Die Diskussionen hinter den Kulissen der Formel 1 in Austin gehen weiter. Gerade sitzen Teamvertreter zusammen, um darüber zu sprechen, ob die Motorenhomologierung während der Saison gelockert werden kann.


22:59 Uhr

Meetings mit Bernie

Auch wenn ein Boykott abgewendet ist, finden in Austin weitere Meetings zum Kostenthema statt. Gerade sind Monisha Kaltenborn und Vijay Mallya zu Bernie Ecclestone gegangen.


22:49 Uhr

Klare Worte von Ecclestone

Der Boykott ist ohnehin kein Thema mehr. Bernie Ecclestone hat nie daran geglaubt: "Vergesst die ganze Scheiße. Ich verspreche euch, dass sie fahren werden. Dafür kann ich eine absolute Garantie geben."


22:48 Uhr

Tag neigt sich dem Ende zu

Gleich 17 Uhr in Austin, aber wegen der Zeitverschiebung nach Europa ist in Texas meistens schon früher Schluss als bei "normalen" Rennen. Gerade gab's noch eine Interviewrunde mit Bernie Ecclestone, Niki Lauda und Marco Mattiacci, und Eric Boullier hat sich auch nochmal dem britischen Fernsehen gestellt. Das bestimmende Thema ist an diesem Wochenende die Kostendiskussion. Meinungen haben viele, umsetzbare Lösungen eigentlich niemand.


22:36 Uhr

Vorfreude

Marcus Ericsson "kann es gar nicht erwarten", für Sauber zu fahren. Seiner Freude über den heute bekannt gegebenen Vertrag verleiht er auf Twitter Ausdruck.


22:16 Uhr

Mercedes: Facts nach dem Qualifying

Es ist die 16. Pole-Position für Mercedes im 17. Rennen. Zum zehnten Mal in dieser Saison starten beide Fahrer des Teams aus Reihe eins. Rosbergs Pole-Runde war um 0,271 Sekunden schneller als die Pole-Zeit von Sebastian Vettel vor zwölf Monaten. Das bestätigt die positiven Fortschritte, die mit den neuen Hybrid-Antriebseinheiten erzielt wurden. Im Vergleich mit der bisherigen Motorenformel liefern sie eine bessere Performance bei einer Steigerung der Benzineffizienz um 35 Prozent. Für Rosberg war es die neunte Saison-Pole. Damit fehlt ihm nur noch eine, um die Pole-Position-Trophy 2014 zu gewinnen.


22:13 Uhr

#Happy

Fernando Alonso kann mit seinem fünften Platz im Qualifying in Austin anscheinend recht gut leben, obwohl ihm eineinhalb Sekunden auf die Spitze fehlen. Aber dass Mercedes dieses Jahr in einer eigenen Liga spielt, damit hat er sich schon abgefunden.


21:51 Uhr

Force India zieht auch zurück

Nach Lotus bestätigt nun auch Force India die Teilnahme am Rennen - man könne die "Pläne für morgen" im Teamrelease nachlesen, heißt es auf Twitter. Und Sauber hat ja ohnehin nie öffentlich mit einem Boykott gedroht. Also werden wir morgen ein Rennen mit zumindest 18 Autos sehen. Zum Glück.


21:46 Uhr

Aerodynamischer Bart

Craig Scarborough ist eigentlich als Technischer Zeichner bekannt, der normalerweise Formel-1-Autos bis ins kleinste Detail analysiert. Aber dieses Wochenende beschäftigt ihn ein anderes Element, nämlich die "Aerodynamik" von Daniel Ricciardo.


21:43 Uhr

Prominente Gäste

Um die Wette lächeln mit Keanu Reeves und Basketball spielen mit Tony Parker: Red Bull hat zum US-Grand-Prix einige prominente Gäste eingeladen. Die San Antonio Spurs haben nach Austin ja nicht allzu weit.


21:41 Uhr


21:41 Uhr


21:39 Uhr

Kein Boykott von Lotus

Die Drohung war durchaus ernst, aber sollte das Rennen morgen boykottiert werden, dann nur von maximal zwei Teams. Lotus ist ausgeschert und bestätigt via Twitter, dass Romain Grosjean und Pastor Maldonado am US-Grand-Prix teilnehmen werden. Ein Sieg der Vernunft!


21:30 Uhr

Jubel bei Rosberg

Viele haben den Eindruck, dass Lewis Hamilton dieses Jahr der schnellere Mercedes-Fahrer ist. Nach Siegen führt der Brite auch mit 9:4, und nach Punkten mit 291:274. Aber im Qualifying-Stallduell, und das sagt viel über den reinen Speed aus, liegt Rosberg mit 10:7 vorne.


21:14 Uhr

Zweiter Fahrer?

Giedo van der Garde wirkt ziemlich selbstbewusst, dass er das zweite Sauber-Cockpit erhalten wird. Auch er bringt Geld mit. Das würde das Aus für Esteban Gutierrez bedeuten, und auch für Adrian Sutil. Letzterer hat einen wasserdichten Vertrag als Rennfahrer für 2015. Wenn er nicht fahren darf, muss ihn Sauber gegen teures Geld abfinden.


21:05 Uhr

Offiziell: Ericsson zu Sauber

Ihr wisst es ohnehin schon, aber in den nächsten Minuten wird auch die offizielle Pressemitteilung des Teams dazu verschickt: Marcus Ericsson wird 2015 für Sauber fahren.


20:59 Uhr

Dumm und dümmer

Meine persönliche Meinung dazu? So dumm werden die Teams hoffentlich nicht sein. Da stellen sie sich am Freitag noch hin und erklären, wie wichtig die USA für die Formel 1 sind, und dann so etwas. Das wäre für die Formel 1 nach dem Fiasko von 2005 wohl der endgültige Todesstoß. Und die Ironie ist ja, dass es gerade die kleinen Teams sind, die wegen ihrer finanziellen Probleme Märkte wie die USA wie einen Bissen Brot brauchen. Wenn sie schon boykottieren wollen, dann von mir aus in Brasilien, wo die Formel 1 Tradition hat und nicht totzukriegen ist. Aber wenn sie wirklich den US-Grand-Prix boykottieren, dann ist ihnen beim besten Willen nicht mehr zu helfen. Da kann man wirklich nur den Satz von Gerard Lopez unterstreichen, der das gestern allerdings anders gemeint hat: "Wir sind die schlechtesten Manager der Welt."


20:56 Uhr

Boykott?

Da werden Erinnerungen an Indianapolis 2005 wach: Im Zuge der Kostendiskussion überlegen drei Teams (Force India, Lotus und Sauber), ob sie ihrer Position mit einem Boykott des morgigen Rennens Nachdruck verleihen können. Sie fordern eine gerechtere Einnahmenverteilung und eine Budgetobergrenze. Noch heute, so heißt es im Fahrerlager, wollen die drei Teamchefs vor die Presse treten. Na da sind wir mal gespannt. Sie werden ja kaum so einen ungewöhnlichen Termin anberaumen, um über das Qualifying zu sprechen...


20:52 Uhr

Und zurück!

Hallo, liebe Formel-1-Fans, Christian Nimmervoll meldet sich zurück im Social-Media-Live-Ticker vom Qualifying-Tag in Austin. Nico Rosberg hat's also allen gezeigt, das war eine tolle Leistung - und so bleibt die WM weiter spannend. Das und welcher Deutsche noch überrascht hat, könnt ihr in unserem Qualifying-Bericht nachlesen. Und alle, die heute nicht Party machen, begleiten wir hier im Ticker durch die Formel-1-Nacht! Oder auch die, die unterwegs sind und uns mit dem Smartphone live verfolgen.


20:36 Uhr


20:36 Uhr


20:35 Uhr


20:05 Uhr


19:58 Uhr


19:46 Uhr


19:38 Uhr


19:25 Uhr


19:25 Uhr