powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wird Vettels Ferrari zum Pizza-Renner?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Ferrari SF16-H soll auf den Namen "Margherita" hören +++ Renault präsentiert neues Design+++ Ärger um Hamilton +++

16:04 Uhr

Auf die Plätze, fertig...

Morgen geht es erst richtig los! Dann wird zumindest der Medienrummel schon groß und ihr könnt bereits mitten in der Nacht bei uns reinschauen, denn wir halten euch auf dem Laufenden. In Melbourne ist es bereits 2 Uhr nachts und wir erwarten nicht, dass heute nochmal einer aus dem Bett fällt. Deswegen verabschiedet sich unser Ticker für heute erst einmal. Die Newsredaktion ist aber natürlich noch aktiv. Schaut auch noch einmal in die Galerie, was sich heute noch alles getan hat. Rebecca Friese wünscht erst einmal einen schönen Resttag und jetzt schon ein spannendes Rennwochenende für uns alle!


16:03 Uhr


Großer Preis von Australien


15:32 Uhr

Königsklasse jetzt auch auf Facebook

Lang, lang hat's gedauert. Nachdem sich die Formel 1 ewig gegen die sozialen Medien gewährt hat und Bernie Ecclestone ohnehin nichts von dem Phänomen hält, hatte sich im vergangenen Jahr ja bereits viel auf Twitter getan. In diesem Jahr sollen sogar Social-Media-Fan-Abstimmung stattfinden. Dann kamen Instagram und YouTube dazu. Und nun wird auch endlich Facebook erobert.

Und das nicht ohne: Als ich gestern darauf aufmerksam wurde, hatten gerade mal knapp über 2.000 Leute die Seite geliked. Mittlerweile hat es sich schon herumgesprochen und der Button wurde bereits fast 18.000 mal geklickt. Und tolle Inhalte gibt es dort übrigens auch ;)


14:54 Uhr

Filmfreunde aufgepasst!

Unsere Gebete wurden erhört - also zumindest die von denen, die sich 2013 schon den Hollywood-Streifen "Rush" über das Duell Hunt-Lauda mit Genuss angeschaut haben. Jetzt kommt endlich der Film über Alain Prost und Ayrton Senna! In Frankreich sollen dir Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen, berichtete jedenfalls die "Gazzetta dello Sport". Es soll sich mehr um Prost drehen, der von dem französischen Schauspieler Guillaume Gouix gespielt wird. Aber die vielleicht berühmteste teaminterne Feindgeschichte der Königsklassen-Geschichte soll eine zentrale Rolle spielen. Prost selbst soll an dem Projekt beteiligt sein. Wir freuen uns jedenfalls drauf.

Alain Prost McLaren McLaren Honda F1 ~Alain Prost ~

14:28 Uhr

Mut antrinken

Fernando Alonso und Jenson Button mussten heute für ihren Sponsor tief ins Glas schauen. Das wird doch wohl nicht schon ein Frusttrinken sein, bevor die Saison überhaupt begonnen hat... ;)


14:02 Uhr

Vorbereitung ist alles

Während sich Romain Grosjean bereits in seinem Fahrerraum bei Neueinsteigerteam Haas eingerichtet hat, sind heute auch schon die ersten Streckenbegehungen unternommen worden.


14:01 Uhr


14:00 Uhr


13:59 Uhr


13:39 Uhr

Die Hintergründe

Laut der Social-Media-Spekulationen soll "Margherita" nicht nur Vettels Lieblings-Pizzasorte sein. So heißt nämlich auch eine italienische Königin aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, nach der die Pizza benannt wurde. Königin Margarethe war äußerst religiös. Das passt ja zur "roten Göttin" - und zu Vettel Vorgängermodell, dass er ja bekanntlich "Eva" nannte. Und, ihr erinnert euch, kreativ ist der viermalige Weltmeister jabereits bei Red Bull gewesen.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

13:12 Uhr

Namen gefunden?

Durch die sozialen Medien geistert gerade das Gerücht, Vettel habe endlich seinen Ferrari SF16-H getauft. Der neue Renner soll nun auf dem Namen " Margherita " hören. Wohl ein Pizza-Fan, der gute Vettel...

Offiziell ist das natürlich noch nicht, wir sind da mal noch vorsichtig. Nur dass ihr es schon mal gehört habt ;)

Vom Zeitpunkt würde es aber hinkommen. Vettel geht vorm Saisonauftakt traditionell mit seinen Mechanikern essen, um auf Namenssuche zu gehen.


12:58 Uhr

Gute Laune bei Renault

So geknickt, wie Magnussen bei McLaren gehen musste, so fröhlich wurde er in Enstone aufgenommen. Dabei musste das ehemalige Lotus-Team vor der Übernahme eine schwierige Phase durchmachen und wird wegen des späten Deals auch kein einfaches Comeback-Jahr als Werksteam vor sich haben.

Magnussens Teamkollege Palmer versichert aber: "Es hat sich eine Menge verändert. Das Lotus-Team hatte bereits einen großartigen Racing Spirit. Das hat sich daran gezeigt, dass wir trotz der Situation immer noch gute Resultate erzielt haben. Aber die Ankunft von Renault gibt jedem im Team frische Energie. Man kann wirklich sehen, wie jeder neu motiviert ist."


12:41 Uhr

Nachgehakt

Unser Vor-Ort-Reporter Dieter Rencken ist berüchtigt und manchmal auch gefürchtet bei seinen Interview-Partnern. Zu Recht, wenn man sein neustes Nachhaken bei Renault-Pilot Magnussen betrachtet. Konkret ging es dabei um seinen Sponsor Jack&Jones, der ihm das Einspringen bei Renault anstelle von Pastor Maldonado ermöglicht hat. Dieter will wissen: Warum hat der Sponsoren-Link nicht bei McLaren geklappt, wo Magnussen Ende letzten Jahres rausgeworfen wurde? "Die hatten schon Hugo Boss", antwortet der Däne. Doch auch diese Partnerschaft ging in Woking zu Ende - und zwar in dem Jahr, als Magnussen nach seiner Rookie-Saison aufs Abstellgleis geschoben wurde.

Da lässt sich Magnussen zu einer interessanten Antwort hinreißen: "McLaren war für mich nicht zu Ende, weil ich keine Sponsoren hatte, sondern weil es dort ein politisches Durcheinander gab. Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu sagen."

Aber Dieter muss noch einmal sticheln: "Du hast ja auch bald wieder Geburtstag", spielt er auf die Tatsache an, dass Magnussen seine Kündigungsmail am 5. Oktober erhalten hat, seinem 23. Geburtstag.

Kevin Magnussen  ~Kevin Magnussen (Renault) ~

12:21 Uhr

Der Mann der Stunde

Am beschäftigsten ist in Australien natürlich Lokalmatador Daniel Ricciardo, der von einem PR-Termin zum anderen hetzt. Und dann muss er auch noch für den guten Zweck laufen... Gut, dafür hat er auch ein geeignetes Transportmittel.


Daniel Ricciardo: Der Lokalmatador vor dem Saisonauftakt


12:20 Uhr


12:19 Uhr