powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Entscheidung über Haas-Disqualifikation vertagt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Urteilverkündung über Berufung am Freitag? +++ Vietnam-Grand-Prix offenbar bestätigt +++ Hamilton stichelt gegen Alonso +++

17:56 Uhr

Der Movember geht weiter

Halloween haben wir überstanden, der November ist auch angelaufen, dann können wir uns doch eigentlich auf die Zielgerade der Saison begeben, oder? Noch nicht ganz. Bis zum Brasilien-Grand-Prix müssen wir uns noch eine Woche gedulden. Das Final-Wochenende steigt erst in drei Wochen. Wir melden uns mit unserem Ticker aber schon morgen wieder, damit dir auf dem Weg dahin keine Neuigkeit entgeht. Bis dahin wünschen wir erst einmal noch einen schönen Abend!


17:36 Uhr

Haaas bringt einen Schweizer

Formel-2-Pilot Louis Deletraz wird beim Reifentest im Anschluss des Saisonfinales in ab Dhabi erstmals die Chance bekommen, einen Königsklassen-Boliden zu pilotieren. Er kam über den Sponsor ADSS zu der Möglichkeit. "Ich freue mich natürlich sehr auf mein Formel-1-Debüt", sagt er. Haas-Teamchef Günther Steiner bezeichnet es als "gute Chance, seine Karriere voranzutreiben".Schon in der kommenden Woche wird er dem Team in Brasilien über die schulter sehen dürfen. Die Testfahrten finden am 27./28. November statt. Deletraz kommt am zweiten Testtag zum Einsatz.


17:07 Uhr

Paris vertagt

Nach unseren Informationen wird heute keine Entscheidung in der Berufungsverhandlung zwischen Haas und Renault mehr verkündet werden. Nach dem Ende der Anhörung beider Parteien in Paris vertagten sich die Richter gemäß des FIA-Protokolls offenbar auf Freitag, um ein Urteil zu fällen. Mit einer ausführlichen Stellungnahme und einer Begründung der Entscheidung ist wohl erst in der kommenden Woche zu rechnen.


17:02 Uhr

Finale über den Wolken

Manchmal hat man echt das Gefühl, die Formel 1 hebt langsam ab ...


16:43 Uhr

Jetzt aber schnell

Max Verstappen hat man vergangenen Wochenende wieder einen Rekord verpasst: Er jagt noch immer seiner ersten Pole-Position nach um jüngster Polesitter der Formel 1 zu werden. Sein Team hat noch viel größeres mit ihm vor. Was? Das kannst Du hier nachlesen. Aber die Zeit rennt. Denn auch der Niederländer wird nicht jünger.

Max Verstappen Helmut Marko Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull) und Helmut Marko ~

16:13 Uhr

Titelfeier als Nebenschauplatz

Hamilton hat in Mexiko genug getan, um den fünften Titel vorzeitig klarzumachen. Ein vierter Platz hat dafür gereicht. Ideal fand er es aber nicht, dass er schon zum zweiten Mal hintereinander den Titelerfolg nicht auf dem Podium feiern konnte. Dabei ist er Königsklassen-geschichtlich in guter Gesellschaft ...


Fotostrecke: Wie Hamilton: Formel-1-Titel, die abseits des Podestes gewonnen wurden


15:51 Uhr

Welt-Meister

Hamiltons fünfter Titel wurde nicht nur in seiner britischen Heimat gefeiert, sondern fast überall auf dem Globus - bei manchen mehr, bei manchen weniger euphorisch ...


15:28 Uhr

Für immer?! Wie lange macht Hamilton noch

Eigentlich gibt es doch nur zwei Optionen: Entweder er macht nach der Saison den Rosberg und verlässt die Formel 1, oder er zieht es jetzt Schumacher-mäßig mindestens bis zum siebten Titel durch. Und das allein in Silber? "Solange wir ihm ein Auto zu Verfügung stellen können, das konkurrenzfähig ist und mit dem er Titel holen kann, kann diese Beziehung ewig halten", träumt Mercedes-Boss Toto Wolff. Hamilton ist aber eher der "Sag niemals nie"-Typ. Er könne sich derzeit nicht vorstellen, woanders zu fahren. Aber das habe er damals bei McLaren auch gesagt ...

Lewis Hamilton Toto Wolff Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) und Toto Wolff ~

Neueste Kommentare