Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Kalender-Aufschrei: Warum Korea?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Weltrat-Beschlüsse veröffentlicht +++ Keine doppelten Punkte mehr +++ Bianchi-Unfallbericht gibt Fahrer Teilschuld
Bye Bye
Freude über das Streichen der doppelten Punkte, Ärger über Korea... Mit diesen Emotionen muss sich unser Social-Media-Ticker nun für heute schon verabschieden. Meine Kollegen versorgen euch den Abend über aber weiterhin mit allen Neuigkeiten aus dem WMSC-Bericht. Und schon morgen gibt es wieder alles Wissenswerte aus Twitter, Facebook und Co. Noch etwas auf dem Herzen? Unser Kontaktformularsteht euch rund um die Uhr zur Verfügung. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!
Auch den Fahrern gefällt die Aussicht auf Korea nicht...
...es sei denn, sie können dort gute Ergebnisse einfahren.
Erste Beschwerden
Unter den internationalen Journalisten fiel vor allem eins bei den Entscheidungen des Weltrats ins Auge: die Rückkehr des Korea-Grand-Prix. Schlecht zu erreichen, schlecht organisiert, schlecht besucht und schlecht terminiert sind dabei die häufigsten Beschwerdepunkte. Noch ist das Rennen aber ja zum Glück nicht festgeschrieben. Denkompletten Bericht über die Beschlüsse hat euch mein Kollege Roman Wittemeier übrigens schon zusammengefasst.
Unfallbericht veröffentlicht
Auch das Gremium, das sich mit dem Unglück von Jules Bianchi befasst hat, hat seinen Bericht abgegeben. Darin wird unter anderem deutlich gemacht, dass der Marussia-Pilot an der Unfallstellte von dem zuvor an dieser Stelle abgekommenen Adrian Sutil nicht ausreichend abgebremst hat.
Nicht stehend, aber virtuell
Die Idee der stehenden Starts nach einer Safety-Car-Phase wurde abgeschmettert, dafür aber das sogenannte "virtuelle Safety-Car" abgesegnet.

