Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Formel 1 ohne Deutschland-GP denkbar?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sauber: Giovinazzi fährt Freies Training +++ Pirelli: Reifenwahl für Ungarn +++ Mercedes im Triple Header das stärkste Auto? +++

17:55 Uhr

Bis bald!

Der Formel-1-Live-Ticker hat damit auch die Ziellinie für heute überquert. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist! Zum Abschluss wollen wir Weltmeister Lewis Hamilton das letzte Wort überlassen ...


17:50 Uhr

Schöne Erinnerungen

In der neuen Folge von "Starting Grid", unserem Formel-1-Podcast gemeinsam mit den Kollegen von meinsportradio.de, haben Kevin Scheuren, Ole Waschkau und Christian Nimmervoll auch über ihre schönsten Hockenheim-Erinnerungen geplaudert. Dabei ist auch Gerhard Bergers Sieg 1997 erwähnt worden. Als Österreicherin muss ich jetzt mal kurz patriotisch werden und euch diese Fotostrecke ans Herz legen ;-)

- Zur neuen Folge von "Starting Grid"!


Fotostrecke: Hockenheim 1997: Bergers größter Sieg


17:42 Uhr

Kontrastprogramm

Die kleine Pause nach dem Triple Header neigt sich dem Ende zu, die Piloten machen sich schön langsam bereit für den Deutschland-Grand-Prix. Während Kevin Magnussen entspannt am Meer, sind Fernando Alonso und Max Verstappen fleißig. Der Niederländer trainiert kräftig, der Spanier ebenfalls - aber vor allem den Nachwuchs. Weiter so, Jungs!


17:40 Uhr


17:39 Uhr


17:12 Uhr

Formel 1 in 360 Grad

Mit F1 TV hat Liberty Media in dieser Saison neue Wege bestritten - und dafür viel Kritik einstecken müssen. Mittlerweile läuft das Angebot mehr oder weniger problemlos. Die Fans wollen dennoch mehr. Tata Communications kümmert sich derzeit um die Digitalisierung des Sports und hat noch viele weitere Vorschläge, wie man das Formel-1-Erlebnis der Zukunft gestalten könnte, unter anderem mit der 360-Grad-Technologie! Hier nachlesen!


16:52 Uhr

Stillstand ist Rückstand

Schneller und schneller wird in der Formel 1 heutzutage entwickelt. Mercedes hat in Frankreich eine neue Ausbaustufe des Antriebs gezogen und in Österreich ein neues, umfangreiches Aero-Paket an den Start gebracht. Ferrari hatte bereits in Kanada die neue Ausbaustufe im Gepäck, wenig später wurde bei den Roten in Großbritannien ein neuer Unterboden gesichtet. Die Teams bringen fast zu jedem Rennen neue Weiterentwicklungen mit.

Mercedes hat nun verraten, wie das Entwicklungsrennen genau funktioniert. Konkret konzentriert man sich auf drei Bereiche: Aerodynamik, Power Unit und die Reifen. Wie das funktioniert, erfährst Du hier!


Fotos: Grand Prix von Großbritannien, Technik



16:30 Uhr

Aus der Cockpit-Perspektive

Renault-Pilot Nico Hülkenberg lassen wir nicht erst in der Pressekonferenz zu Wort kommen, der Deutsche erklärt uns ähnlich wie Sebastian Vettel vorhin, wie man eine Runde in Hockenheim am schnellsten absolviert. Reinhören und lernen!

Übrigens: Der Emmericher bekommt für sein Heimspiel einen neuen Frontflügel von Renault zur Verfügung gestellt!


Hockenheim: Nico Hülkenberg erklärt die Strecke

Renault-Pilot Nico Hülkenberg wird als einer von zwei Deutschen (neben Sebastian Vettel) den Deutschland-Grand-Prix in Angriff nehmen Weitere Formel-1-Videos


16:14 Uhr

Hülkenberg & Vettel in der Pressekonferenz

Am Donnerstag beginnt das Rennwochenende zum Grand Prix von Deutschland mit dem Medientag. Um 15 Uhr werden vier Piloten den Journalisten Rede und Antwort stehen. Diesmal mit dabei sind:

Sebastian Vettel (Ferrari)
Nico Hülkenberg (Renault)
Brendon Hartley (Toro Rosso)
Sergio Perez (Force India)

Außerdem findet am Freitag um 13 Uhr wie gewohnt die Teamchef-Pressekonferenz statt. Diese vier Herrschaften werden Platz nehmen:

Robert Bell (Renault)
Andrew Green (Force India)
Paddy Lowe (Williams)
Pierre Wache (Red Bull)

Im Live-Ticker am Donnerstag und Freitag werden wir natürlich live über die Pressekonferenzen berichten!


15:55 Uhr

#JB17

Mit der Startnummer 17 hat er die Formel 1 im Marussia aufgewirbelt. Viele erinnern sich noch an seine heroische Fahrt in Monaco 2014, was dem Team WM-Punkte und das Überleben gesichert hat. Doch die Karriere von Jules Bianchi ist noch um einige Facetten reicher. Klick Dich durch seine Karriere-Highlights:


Fotostrecke: Die Karriere von Jules Bianchi


15:48 Uhr

Formel 1 gedenkt Jules Bianchi

Heute ist wieder einmal dieser eine Tag gekommen, der 17. Juli. Dieser Tag steht für eine Tragödie. An diesem Tag vor drei Jahren ist Jules Bianchi gestorben. Der Nachwuchsstar hatte sich im Oktober 2014 beim Grand Prix von Japan schwere Kopfverletzungen bei einem Unfall mit einem Bergekran zugezogen und ist diesen wenige Monate später erlegen. Die Formel 1 hat den ehemaligen Ferrari-Nachwuchspiloten aber nicht vergessen. Mit Charles Leclerc fährt sein engster Freund nun ebenfalls Formel 1 - womöglich schon bald im Ferrari. Das hat Bianchi nie geschafft.


15:40 Uhr


15:39 Uhr


15:38 Uhr


15:28 Uhr

Welcome back in Goodwood!

... hieß es am vergangenen Wochenende im Süden Englands. In Goodwood hat sich die Motorsport-Prominenz das traditionelle Stelldichein gegeben. Auch aktive Formel-1-Piloten, wie etwa Valtteri Bottas, waren mit dabei und haben alte Boliden hochleben lassen. In unserer Fotostrecke kannst Du Dir die schönsten Schnappschüsse von dem Festival ansehen. Viel Spaß!


Formel 1 beim Goodwood Festival of Speed 2018


15:04 Uhr

Honda wünscht sich japanischen Piloten

Ein Blick in unsere Datenbank verrät: Der letzte japanische Formel-1-Pilot ist 2014 Kamui Kobayashi gewesen. Insgesamt 20 Fahrer hat die asiatische Insel hervorgebracht. Und mit Honda hat man nun wieder einen Förderer. Könnten wir also bereits in der kommenden Saison in einem Red-Bull-Team einen japanischen Fahrer sehen? "Nein, weil Japan und Honda im Speziellen keinen Fahrer hat, der derzeit in der Formel 1 wettbewerbsfähig wäre", winkt Helmut Marko im exklusiven Gespräch ab.

Er stellt allerdings in Aussicht, dass in frühestens zwei Jahren ein japanischer Fahrer wieder ein Thema sein könnte. "Honda sagt auch nicht, das muss sein. Es ist nur eine Wunschvorstellung." Das bestätigt auch Honda-Boss Masashi Yamamoto: "Wir wünschen uns natürlichen einen japanischen Fahrer, aber zuerst müssen sie sich die Superlizenz erarbeiten."

- Alle japanischen Formel-1-Fahrer in der Datenbank!

Kamui Kobayashi Sauber Sauber F1 Team F1 ~Kamui Kobayashi (Sauber) in Suzuka 2012~

Neueste Kommentare