powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: "Unkonzentriert" - Kritik an Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ehemaliger Pilot schießt gegen den Weltmeister +++ Mercedes meldet sich aus Berlin +++ Was aus Schanghai übrig blieb +++

18:07 Uhr

Der Teppich ist ausgerollt

Die Laureus-Awards sind dabei zu beginnen. Wir steigen an dieser Stelle mit unserem Ticker allerdings aus. Alle News von der Verleihung und was sonst noch in der Königsklasse geschieht, gibt es natürlich morgen wieder an gleicher Stelle. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen Abend!


18:01 Uhr

Alonso präsentiert euch: Das Straßenrennen in Baku

Der McLaren-Pilot ist ja bekanntlich Botschafter der Rennveranstaltung in Aserbeidschan am 19. Juni geworden. Hier ist sein Trailer für den Grand Prix von Europa.


17:54 Uhr

Sprung-Evolution

Ganz wichtig, wenn man auf dem Weg zum Titel oder zumindest ein regelmäßiger Sieg-Kandidat ist: eine eigene Pose. Bei Rosberg hat sich nun langsam eine herauskristallisiert. Hier sieht man sehr schön seine Vorgänger.


17:43 Uhr

Was hat Mercedes eigentlich vor?

Weiter dominieren natürlich! "Begonnen hat alles mit den Regeländerungen 2014", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. "Bis heute haben wir es hinbekommen, die Lücke zu halten. In der Vergangenheit hat man aber oft gesehen wie die Siegesserien von Teams plötzlich endeten. Das wollen wir vermeiden. Es gibt wieder Regeländerungen im kommenden Jahr. Unser Ziel ist es, unsere Position auch über eine solche Änderung hinaus zu halten. Das hat noch kein anderes Team erreicht."


17:33 Uhr

Pirelli gerettet

Da hat die Formel-1-Kommission gerade noch einmal die Kurve bekommen. Berichten zufolge hat der Reifenhersteller seine geforderte Testzeit heute Nachmittag zugesprochen bekommen und muss nun nicht mehr der Drohung nachkommen, den Sport zu verlassen.


17:15 Uhr

Die Schulnoten sind da!

Und bei uns heißt der Gewinner: Daniel Ricciardo! Das hat sich aus den Benotungen von unserem Experten Christian Klien, unserer Redaktion und natürlich denen, die von euch eingegangen sind, berechnet. Hier könnt ihr das noch einmal im Detail nachlesen.

Witzig... mit dem Voting der internationalen Fans für seinen Teamkollege Kwjat muss ihm Team nun keiner weinen :)

Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

17:04 Uhr

Fußstapfen warten

Robin Räikkönen macht sich schon einmal mit dem Equipment bekannt. Der Sprössling des Ferrari-Pilots könnte immerhin schon 2033 in die Königsklasse aufsteigen.


16:29 Uhr

Backstage!

Eine große Mauer, fernöstliche Kampftechniken, leckerer Kuchen und Boss-Selfies gibt es in unserem Blick hinter die Kulissen des Grand Prix von China.


Fotostrecke: F1 Backstage: Schanghai