powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Tropic Thunder in Budapest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton zeigt neue Tattoos +++ Sauber gibt Pilotenpaarung 2016 bekannt +++ Wolkenbruch sorgt für Tropenhitze +++

18:42 Uhr

Schicht im Schacht!

Das war's für heute mit dem Social-Media-Liveticker. Dominik Sharafreitet in den wolkengetrübten Sonnenuntergang und begrüßt euch morgen wieder an gleicher Stelle. News gibt es natürlich trotdzem noch bei uns auf der Seite. Keine Angst, es wird nicht langweilig.


18:29 Uhr

Merkwürdig ist nur...

...dass Hamilton die gleiche Story schon vor einem Jahr erzählt hat, mit fast genau den gleichen Worten. Und damals ging es um China. Wir erinnern an einen Artikel vom 20. April 2014 und das Zitat: "Ich weiß nicht, woher sie wissen, dass ich da bin, aber sie wissen es. Es ist fast so, als würden sie die Leute am Hotel anfunken, wenn ich dort ankomme. Ich weiß nicht, woher sie wissen, dass ich im Hotel bin, aber sie sind jeden Morgen da, jeden Abend, Tag und Nacht."


18:27 Uhr

Ungarische Fans: Lewis Hamilton immer einen Schritt voraus

Der Mercedes-Star erzählt, wie seine Anhänger ihn rund um Budapest auf Schritt und Tritt verfolgen: "Das beginnt schon am Flughafen. Wenn ich aus dem Terminal komme, sind die ersten Fans da. Keine Ahnung, wie die das wissen. Sie sehen mich, wenn ich das Hotel verlasse, und sind vor mir bei dem Restaurant, in dem ich essen gehe. Ich frage mich immer, wie sie wissen, dass ich gerade in dieses Restaurant gehe! Verrückt. Und wenn ich vom Restaurant wegfahre, winken sie mir - aber sie stehen schon wieder da, wenn ich beim Hotel ankomme. Die müssen irgendein Geheimnis haben, oder Walkie-Talkies."


18:21 Uhr

Ohne Worte...


17:43 Uhr

Hamilton zeigt neue Tatoos

Der Weltmeister fährt nicht mit Tiger im Tank, sondern mit dem Löwem auf der Brust.


17:40 Uhr

Eindeutig zweideutig

Lewis Hamilton sagt, dass er sich auf Hitzerennen wie Budapest nicht mit Sauna-Training in voller Montur vorbereitet: "Wenn ich nicht muss, trage ich lieber so wenig Kleidung wie möglich." Was unter den anwesenden Journalisten für Gelächter sorgt, als der Mercedes-Star realisiert, dass man das auch durchaus nicht jugendfrei interpretieren kann...


17:39 Uhr

Nico Rosberg vermisst den Deutschland-Grand-Prix

Der Mercedes-Star wundert sich über die dreiwöchige Pause, die er im Vorfeld des Ungarn-Rennens über sich ergehen lassen musste: "Es ist merkwürdig. Eine Formel-1-Weltmeisterschaft ohne deutschen Grand Prix fühlt sich nicht richtig an. Nächstes Jahr ist das Rennen wieder auf dem Kalender. So muss es sein. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, als Deutscher in Deutschland einen Silberpfeil zu fahren. Der Sieg im Vorjahr war unglaublich, sehr emotional. Das würde ich gern wiederholen."


16:57 Uhr

Der Chef hat aber auch ein unverschämtes Glück...


16:45 Uhr

Drückende Hitze in Budapest

37 Grad - und es wird vielleicht noch heißer. Das traditionell warme Ungarn-Wetter ist 2015 von besonderer Sorte und macht nicht nur meinem Kollegen Christian Nimmervoll, sondern dem gesamten Formel-1-Paddock zu schaffen. Auf diesem Wege sei daran erinnert, dass wir unserem Chefredakteur bisher nicht bei einer Ice-Bucket-Challenge haben zusehen dürfen. Wie wär's, Christian?


16:41 Uhr

Und so schwebt ein Weltmeister standesgemäß ein...


16:40 Uhr

Lewis Hamilton versus "Rocky"

Kleiner "Schlagabtausch" mit Silvester Stallone: Der Weltmeister war zu Gast bei der Wohltätigkeitsveranstaltung Leonardo di Caprios an der Cote d'Azur.


16:05 Uhr

Fabio Leimer erstmals im Grand-Prix-Einsatz

Der Schweizer, der sich vor zwei Jahren die GP2-Krone aufsetzte, wird morgen im Freien Training zu seinem ersten Freitagseinsatz im Rahmen seines Testfahrer-Engagments bei Manor-Marussia kommen.


15:32 Uhr

Massa widerspricht Gerüchten über Vertrag 2016

Der kursierenden Information, er habe sich für 2016 an Williams gebunden, erteilt Felipe Massa eine Absage. Er kritisiert den Journalisten, der die Meldung veröffentlichte. Trotzdem sei ein Verbleib in seinem Interesse.


15:27 Uhr

Romain Grosjean an Le-Mans-Rückkehr interessiert

Der Franzose will den 24-Stunden-Klassiker wieder fahren, aber nur in einem LMP1-Auto. "Ich habe es satt, immer in die Rückspiegel zu schauen", sagt Grosjean.


15:23 Uhr

Auch Merhi unbeeindruckt

"Ich habe mich von meiner Familie nicht anders verabschiedet als sonst auch", erklärt der Spanier, der bei Manor-Marussia in die Fußstapfen Bianchis getreten ist.


15:21 Uhr

Trotz Bianchi-Unfall: Fahrer bleiben cool

Wegen Jules Bianchi vom Gas gehen? Das will niemand. "Es öffnet einem die Augen dafür, dass es Risiken gibt", räumt Nico Hülkenberg ein. "Aber für mich persönlich ändert es nicht viel." Auch Felipe Massa meint, er hätte im Cockpit keine Zeit, über "Mutter, Vater, Sohn oder Ehefrau" nachzudenken."


15:17 Uhr


15:15 Uhr

Hülkenberg lobt B-Version des Force India VJM08

Der Deutsche ist mit den Verbesserungen an seinem Dienstwagen sehr zufrieden und hofft, nicht nur auf Strecken, die den Antrieb stark fordern, konkurrenzfähig zu sein.


15:10 Uhr

Perez über Bianchi: "Wir waren nicht die besten Freunde"

Der Mexikaner meint trotzdem, dass er gemeinsame Momente mit Jules Bianchi erlebt hätte, die er nicht missen wolle. "Er war ein toller Botschafter und er wird immer in unseren Herzen bleiben." Nico Hülkenberg verbindet eine gemeinsame Formel-3-Zeit mit Bianchi. "Wir werden ihn vermissen."


15:04 Uhr

Fahrer gedenken Jules Bianchi

Die Pressekonferenz startet mit Erinnerungen an Jules Bianchi. "Ein viel besserer Kartfahrer, als ich es war", sagt Romain Grosjean. "Alle Gedanken sind bei ihm, ich fahre für ihn." Auch Felipe Massa wird emotional, schließlich teilte er sich mit dem Franzosen den Manager: "Ein fantastischer Junge. Er war der beste Kartfahrer, den ich jemals gesehen habe."


14:51 Uhr

Gleich startet die Fahrer-Pressekonferenz

Romain Grosjean (Lotus), Nico Hülkenberg (Force India), Felipe Massa (Williams), Roberto Merhi (Manor-Marussia), Felipe Nasr (Sauber) und
Sergio Perez (Force India) beantworten ab 15 Uhr in Budapest die Fragen der Weltpresse. Wir liefern euch die ersten Stimme taufrisch hier im Live-Ticker.


13:10 Uhr

Ausbildungsteam erinnert an Bianchi

Das Team ART, das im Rahmen des Ungarn-Grand-Prix' in der GP2 antreten wird, erinnert besonders prominent an den verstorbenen Jules Bianchi. Er war in dem Championat im Dienste der Franzosen unterwegs.


12:10 Uhr

Felipe Nasr und Marcus Ericsson weiter bei Sauber

Der Rennstall aus der Schweiz gibt gerade bekannt, der er 2016 weiter mit Felipe Nasr und Marcus Ericsson am Steuer antreten wird. Damit sind - abgesehen von den ohnehin gültigen Verträgen - die ersten zwei Piloten für die kommende Saison bestätigt.


11:42 Uhr

Familie Räikkönen eingetroffen

Der Ferrari-Star ist mitsamt seiner Lebensgefährtin Minttu und seinem Sohn Robin in Budapest gelandet. Man munkelt, es sei auf der Stelle 10 Grad Celsius kälter geworden...


11:27 Uhr

Fernando Alonso beim Kartausflug

Der McLaren-Star ließ es sich in Ungarn nicht nehmen, eine Runde im Kart zu drehen. Ein Video seines Auflugs zeigt Alonso bei Instagram.


10:29 Uhr

Das Paddock in Budapest steht

Wer in Budapest an die Strecke will, muss rund 20 Kilometer vor die Tore der Stadt fahren. Der Verkehr ist in Ungarn nur ein kleines Problem, die Hitze dafür sehr viel mehr. Für uns schwitzt an diesem Wochenende über Christian Nimmervoll vor Ort im Media Center.


10:27 Uhr


10:13 Uhr

#CiaoJules

Es ist das erste Rennen nach dem Tod des früheren Marussia-Piloten Jules Bianchi und die Fahrergewerkschaft GPDA will dem Franzosen mit einem Sticker gedenken. Alle Piloten erhalten einen schwarzen Aufkleber mit dem Twitter-Hashtag #CiaoJules. Er wird auf vielen Helme und Chassis zu sehen sein.


10:10 Uhr

Guten Morgen!

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder an der Zeit für ein Formel-1-Wochenende. Nach drei Wochen Auszeit und vor der vierwöchigen Sommerpause gibt die Formel 1 ihr Stelldichein in Budapest. Die wichtigsten Infos im Social-Media-Liveticker erhaltet ihr im Laufe des Tages von Dominik Sharaf.