powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ericsson übersteht Radsturz in Thailand

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ericsson in Radsturz verwickelt: Schürfwunden & Prellungen +++ Red-Bull-Jungs üben sich in "Sepak Takraw" +++

18:01 Uhr

Ciao!

Mit dieser eindrucksvollen Vorstellung von Daniel Ricciardo beim "Sepak Takraw" verabschieden wir uns für heute mit dem Formel-1-Live-Ticker. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und freut sich schon auf morgen. Da erwartet uns der Mediendonnerstag in Sepang - mit hoffentlich vielen Neuigkeiten. Bis dahin, schönen Feierabend!

- Mit dem Kontaktformular kannst du uns jederzeit erreichen!


17:58 Uhr

Glück? Hamilton glaubt nicht daran

Auch Lewis Hamilton ist bereits ein "alter Hase" in der Formel 1. Er konnte sich mit seinen drei Titeln bereits in den Geschichtsbüchern verewigen. Seinen ersten Titel holte er 2008 in der letzten Kurve im letzten Rennen - viel knapper hätte es nicht sein können. Trotzdem erklärte der Brite erst kürzlich, dass Glück für ihn dabei keine Rolle gespielt hat: "Ich denke nicht, dass es Glück war. Mein Vater hatte vier Jobs, damit ich Rennfahren konnte. Ich denke, wir haben es uns verdient. Ich glaube nicht an Glück. Natürlich gibt es Szenarien im Leben, wo man glücklicher ist - aber das hält sich die Waage." Ob er auch in diesem Jahr im WM-Kampf noch Glück benötigen wird?

Lewis Hamilton McLaren McLaren Mercedes F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

17:33 Uhr

Dauern die aktuellen Formel-1-Karrieren zu lang?

Rubens Barrichello hat sie alle geschlagen. Der Brasilianer führt in einer nicht unbedeutenden Rangliste. Der ehemalige Teamkollege von Michael Schumacher und Jenson Button kam in seiner aktiven Karriere auf 324 Rennstarts. Sein ehemaliger Brawn-Teamkollege wird als erst dritter Fahrer die 300er-Marke am kommenden Wochenende knacken. Dazwischen liegt nur noch Schumacher mit 306 Rennen.

Wir haben uns diese Fakten zum Anlass genommen, um zu analysieren, ob die heutigen Formel-1-Karriere länger dauern als früher - man denke nur an Button, Massa, Alonso, Räikkönen...Hier gibt's die Antwort!

- Die Fahrer mit den meisten Starts in unserer Datenbank!

Rubens Barrichello Jenson Button  ~Rubens Barrichello und Jenson Button (McLaren) ~

17:11 Uhr

Hartnäckiges Hühnchen

Das Hühnchen, das Marcus Ericssons Sturz ausgelöst hatte, lief übrigens lebend vom Tatort weg. Jenson Button hat hingegen schon eine Erklärung, warum es genau den Schweden getroffen hat - der Helm könnte schuld sein.


17:08 Uhr


16:44 Uhr

Glück im Unglück

Marcus Ericsson hat Glück gehabt. Bei einem Radausflug in Thailand kollidierte er mit einem Huhn und kam dabei zu Sturz. Bis auf ein paar Schürfwunden ist dem Schweden nichts passiert, er gibt via Twitter Entwarnung. Am Wochenende sitzt er wieder im Sauber.


16:42 Uhr


16:34 Uhr

Wer ist Favorit? Wer Außenseiter?

Das Rennen in Malaysia wird bereits seit 1999 ausgetragen, die 18. Ausgabe verspricht wieder einige Highlights. Mein Kollege Sven Haidinger hat für dich in unserer ausführlichen Rennvorschau die Favoriten und Außenseiter des Wochenendes zusammengefasst: zur Rennvorschau!


16:17 Uhr

Ricciardo gibt sich geschlagen

Auch Daniel Ricciardo zeigt uns sein Talent im Umgang mit dem Ball. Er musste sich im Spiel "Sepak Takraw" gegen seinen Teamkollegen geschlagen geben. Ricciardo meinte daraufhin, dass er sehr enttäuscht sei - eine Niederlage am Sonntag dürfte aber noch mehr schmerzen ;-)


15:49 Uhr

Ball über die Schnur

Max Verstappen hat heute einen sehr sportlichen Tag hinter sich gebracht. Am Vormittag war er mit Daniel Ricciardo in Kuala Lumpur unterwegs und durfte sich in der traditionellen Sportart "Sepak Takraw" versuchen. Dabei spielen zwei Mannschaften mit je drei Spielern gegeneinander auf einem kleinen Spielfeld geteilt durch ein Netz. Der Ball muss mit den Füßen über das Netz auf den Boden der gegnerischen Mannschaft gespielt werden. Verstappens Anmerkung: "Möglicherweise ist es besser, wenn ich beim Fahren bleibe." Das kann der 18-Jährige ja ziemlich gut.


15:44 Uhr


15:13 Uhr

Rosbergs neuer Fanklub

Nico Rosberg hat bereits einige bekannte Namen vereint, die allesamt an die Titelchance des Deutschen glauben. Alain Prost ist einer dieser Vertreter. Er meinte gegenüber 'Canal plus': "Vor Singapur sah es so aus, als wäre Hamilton stärker, jedoch hat Nico am vergangenen Wochenende gezeigt, dass er ein sehr starker Gegner ist." Der Franzose glaubt: "Der Ausgang des Titelduells hängt von Details ab: der Psyche, der Starts und von anderen Autos, die sich in den Kampf einmischen könnten."

Auch Daniel Ricciardo ist ein Rosberg-Befürworter. "Vor der Sommerpause, als Lewis den Rückstand auf Nico aufholte, dachte ich, niemand kann Lewis stoppen, aber Nico kam zurück! Ich sage Rosberg wird gewinnen!" Auch TV-Experte Martin Brundle verrät: "Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass Nico den Speed, die Voraussetzungen und das Selbstvertrauen hat, um den Titel in einem harten Kampf zu holen - es könnte aber auch bis zur letzten Minute spannend bleiben."


14:58 Uhr

2016 kein einziger Sieg von Ferrari?

Im Vorjahr übertraf Sebastian Vettel alle Erwartungen bei Ferrari (drei Siege), in diesem Jahr hinkt man jenen hinterher. Noch immer warten die Tifosi auf den ersten Triumph der Roten in diesem Jahr - und so schnell dürfte keine Besserung in Sicht sein. Das glaubt auch Ex-Pilot Marc Surer: "Letztes Jahr hat er hier (in Malaysia; Anm. d. Red.) gewonnen, aber da hatte Ferrari den Vorteil, dass sie weniger Reifenverschleiß hatten. Dieser Vorteil scheint mir nicht mehr da zu sein. Von daher glaube ich nicht, dass Vettel eine Chance hat überhaupt noch ein Rennen zu gewinnen. Außer mit Glück…"


14:50 Uhr

Surer: "Rosberg wird nicht einknicken"

Das Mercedes-Duell um die Krone wird uns noch bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi begleiten. Nachdem Lewis Hamilton in der zweiten Saisonhälfte bisher nicht glänzen konnte, setzen viele auf die ersten Meisterschaft für Nico Rosberg. TV-Experte Marc Surer ist sich da noch nicht so sicher, wie er bei 'Sky.de' erklärt: "Rosberg hat alle Voraussetzungen. Er ist sehr erstarkt, von daher ist der Titel absolut drin. Eine Prognose mag ich aber nicht abgeben. Ich glaube, dass es noch Hin und Her gehen wird bis Ende des Jahres." Hamilton werde sicherlich nicht einfach aufgeben. "Da wird auch Glück eine große Rolle spielen." Außerdem seien die Starts und die Abstimmung des Autos der Schlüssel zum Erfolg.

Rosberg erscheint ihm in diesem Jahr stärker: "Man hat in diesem Jahr den Eindruck, dass er selbstsicher geworden ist. Er weiß, was auf ihn zukommt und kann damit umgehen. Ich glaube nicht, dass Rosberg einknicken wird, auch wenn Hamilton jetzt wieder aufholt oder ihn gar überholt. Er weiß, dass seine Chance bleibt und der Kampf bis zum Ende offen ist." Derzeit hält er einen knappen Vorsprung von acht Punkten.


Fotostrecke: Race by Race: Die Wende im Titelduell


14:13 Uhr

Der "Iceman" wird zum "Fireman"

Bei den Bedingungen in Malaysia könnte man meinen, dass auch ein Kimi Räikkönen ins Schwitzen kommt. Der Finne zeigt jedoch keinerlei Anzeichen. Obwohl er sogar zum "Fireman" wird und bei einem Sponsortermin der örtlichen Feuerwehr bei einer Übung hilft. Das Feuer ist aus, der "Iceman" gewohnt unterkühlt.


14:09 Uhr