powered by Motorsport.com

GP Monaco

F1-Talk am Sonntag im Video: Es geht aufwärts bei Vettel!

Der F1-Livetalk am Sonntag: +++ Das Rennen der deutschen Fahrer in der Analyse +++ Bei Sebastian Vettel geht es aufwärts +++ Schumacher erstmals hinter Masepin +++

21:04 Uhr

Das war unser Formel-1-Livestream am Sonntag!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle - aber natürlich nicht ohne Hinweis auf unser heutiges Video! Sonntags analysieren Kevin Scheuren und unser Chefredakteur Christian Nimmervoll immer das Rennen der beiden Deutschen im Feld. Dieses Mal konnten wir uns unter anderem endlich über die ersten Punkte für Sebastian Vettel freuen!

Morgen um 19:00 Uhr analysieren Christian und Stefan Ehlen dann im #LetzteNacht-Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de (Jetzt abonnieren!) die restlichen Themen des Grand Prix von Monaco. Und erklären die Beweggründe hinter ihren Montagskolumnen.

Und auch wir lesen uns natürlich morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Tickers wieder. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


Vettel & Schumacher: So ist Monaco gelaufen!

Wir analysieren, wie Sebastian Vettel sogar Hamilton ausgetrickst hat und warum Mick Schumacher hinter Masepin ins Ziel gekommen ist. Weitere Formel-1-Videos


20:54 Uhr

Verstappen: "Taten sagen mehr als Worte"

Das Zitat des Tages kommt zum Abschluss vom Rennsieger. "Taten sagen immer als Worte. Ich denke, das ist nach diesem Wochenende eine gute Lektion. Man sollte auf der Strecke sprechen", so Verstappen nach seinem Sieg. In welche Richtung diese kleine Spitze wohl gehen soll ...?


20:46 Uhr

Weiße Weste

Vor diesem Rennen hatten noch fünf Fahrer eine weiße Weste im Duell mit dem Teamkollegen. Seit heute sind es nur noch drei, weil Schumacher hinter Masepin ins Ziel kam und Leclerc gar nicht erst starten konnte. Nur Hamilton, Verstappen und - Überraschung - Ocon führen jetzt nach fünf Rennen mit 5:0 im Rennduell gegen den jeweiligen Teamkollegen.

Die Übersicht über alle Qualifying- und Rennduelle 2021 gibt es hier!


20:37 Uhr

Marko: Unter Druck macht Mercedes Fehler

Bei 'Sky' erklärt der Österreicher: "Ich war überrascht, dass Hamilton mehr oder weniger kampflos hinter Gasly fuhr - und dann dieser Boxenstopp. Das zeigt allerdings, dass wenn der Druck da ist, sie Fehler machen. Das heißt auch, dass wir weiter dranbleiben müssen und Druck auf Mercedes ausüben." Wobei man ja bei Mercedes selbst bereits klargestellt hat, dass der Boxenstopp eigentlich gar kein Fehler war ...


20:28 Uhr

Perez: Angriff am Ende zu riskant

"Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis", sagt der zweite Red-Bull-Pilot, der im Rennen von P9 auf P4 nach vorne kam - in Monaco gar nicht so leicht. "Das Team hat einen fantastischen Job bei meiner Strategie gemacht", bedankt er sich und erklärt: "Am Ende war es sehr, sehr eng mit Lando [Norris]." Letztendlich sei es aber zu riskant gewesen, noch einen Angriff zu starten. Dafür seien die Punkte für die WM zu wichtig gewesen.


20:18 Uhr

Verstappen: Baku wird ganz anders

Von einem Straßenkurs geht es direkt weiter zum nächsten. Ist Verstappen dort jetzt auch Favorit? "Baku ist ein ganz anderer Straßenkurs", bremst er die Erwartungen sofort und erklärt: "Man fährt wegen der langen Geraden mit viel weniger Abtrieb. Und auch die Griplevel fühlen sich relativ niedrig an." Daher könne man die beiden Strecken nicht miteinander vergleichen.

"Aber normalerweise sollten wir ziemlich konkurrenzfähig sein", blickt er trotzdem optimistisch auf das kommende Rennen.


20:09 Uhr

Alonso: Rennen als Test genutzt

Nach P17 im Quali war klar, dass für den Spanier nicht mehr viel gehen würde. Er verrät daher: "Wir haben heute ein bisschen mit einigen Sachen am Auto experimentiert. Wir habe ein paar Dinge im Rennen getestet. Wir haben Dinge am Lenkrad geändert, einfach nur um Informationen zu sammeln." Am Ende wurde es dann mir P13 - gemessen an der Ausgangslage - sogar noch ein relativ ordentliches Ergebnis.


20:00 Uhr

Hamilton: Können uns nicht noch so ein Wochenende leisten

Das stellt der Weltmeister unmissverständlich klar. Er habe bereits zu Saisonbeginn gesagt, dass Red Bull ein Auto habe, um die WM zu gewinnen. "Sie werden sehr hart zu schlagen sein", betont er und stellt daher klar: "Wir können uns definitiv nicht noch so ein Wochenende wie dieses erlauben." Immerhin habe er noch wichtige Zähler mitgenommen, denn am Ende zähle jeder einzelne Punkt.

Ganz besonders an einem schwierigen Wochenende wie Monaco.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt