powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Neuer Name für Imola-Grand-Prix +++ Barcelona-Umbau: So sieht es jetzt aus +++ Würdiger Campos-Abschied +++

17:49 Uhr

Erinnerst Du Dich noch an die seltsamen Grand-Prix-Namen der Formel-1-Saison 2020? Der Steiermark-Grand-Prix, 70-Jahre-F1-Grand-Prix, Toskana-Grand-Prix, Eifel-Grand-Prix ... Imola legt in diesem Jahr noch einen drauf. Das Rennen wird nicht nur als Emilia-Romagna-Grand-Prix (wie im Vorjahr) bezeichnet. Es ist offiziell der "Gran Premio del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna". Wir machen uns dann schonmal Gedanken über den Platz in unseren Headlines ...


17:40 Uhr

Von den allersten Anfängen bis zu modernen Wundern

Die Saison 2020 war wirklich so ereignisreich, dass wir Mercedes ja dankbar für die Erinnerung an den Großbritannien-Grand-Prix sind, den Lewis Hamilton spektakulärerweise auf nur drei Reifen gewonnen hat!


17:36 Uhr

Ein würdiger Abschied

Die traurige Nachricht der Woche kam aus Spanien: Der früherer Formel-1-Pilot und Rennstallbesitzer Adrian Campos ist verstorben. Das erschütterte die Motorsportwelt, auf die der erst 60-Jährige mit seiner Nachwuchsarbeit großen Einfluss gehabt hatte. Sein Team nahm noch einmal auf besondere Weise Abschied von ihm ...


17:32 Uhr

Tada!

Der Circuit de Barcelona-Catalunya präsentiert da Ergebnis der Umbauarbeiten an Kurve 10. Wenn alles gutgeht, wird die Formel 1 das beim Rennen am 9. Mai erstmals ausprobieren können. Die Testfahrten sollen in diesem Jahr schließlich in Bahrain stattfinden.


17:25 Uhr

Botta Nonstop

Ein Rallye-Abenteuer hat Mercedes-pilot Valtteri Bottas in diesem Winter schon hinter sich. Der Finne zeigt aber einmal mehr, dass er Schnee in seinem Element ist ...


17:21 Uhr

Button übt

Jenson Button hat kürzlich bekannt gegeben, dass er nicht nur Berater bei Williams wird, sondern auch in der Doppelrolle als Teamchef und Fahrer in der neuen Extreme-E-Serie an den Start gehen wird. In das Offroad-Abenteuer will der Weltmeister von 2009 aber natürlich nicht unvorbereitet starten ...


17:21 Uhr

Wie lange noch?

Ja, es ist noch immer Winterpause und wir streichen ungeduldig die Tage ab, bis es am 28. März mit dem Bahrain-Grand-Prix endlich wieder losgehen soll. Bis dahin sind es noch 57 Tage. Und die werden uns hoffentlich bald auch mit Auto-Präsentation verkürzt. Spannende Königsklassen-News kannst Du von uns in dieser Zeit ohnehin erwarten ;)

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt