powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Freitag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Piastri lebt sich ein +++ Sainz schaut Fußball mit Marquez +++ Mercedes`Playlist +++

17:42 Uhr

Oscars erster Tag

Formel-1-Rookie Oscar Piastri macht sich dieser Tage bei seinem neuen Team bekannt. Im McLaren-Hauptsitz in Woking lernt er die Kollegen kennen.


17:26 Uhr

Mitten im Trend

Auch Mercedes beteiligt sich am traditionellen Teilen der Musikvorlieben zu dieser Jahreszeit und beweist dabei mal wieder Galgenhumor ...


17:07 Uhr

Wenn ein Rennfahrer Vater wird

Es hält sich ja das Gerücht, Formel-1-Piloten würden an Speed verlieren, wenn sie eine Familie gründen. Kevin Magnussen hat in diesem Jahr aber ein ziemlich starkes Comeback hingelegt, obwohl er jetzt eine Tochter hat. Er erklärt, wie ihn das trotzdem auch in seiner Karriere beeinflusst hat:

"Man betrachtet so Manches ein wenig anders. Es bedeutet, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als der Sport. Vorher war Motorsport der Mittelpunkt in meinem Leben. Aber wenn man ein Kind bekommt, verschieben sich die Prioritäten."


16:53 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein ...

... und Nostalgie!


16:26 Uhr

Motorsport-Mix zur Fußball-WM

Fußball soll ja bekannt verbinden. Das geht auch Motorsportserien-übergreifend! Ferrari-Pilot Carlos Sainz und MotoGP-Ass haben sich das Spiel ihrer spanische Nationalmannschaft gestern gemeinsam gegeben. Geholfen hat es nur bedingt: Gegen Japan setzte es eine Niederlage, ins Achtelfinale haben es die Spanier aber trotzdem geschafft.


16:12 Uhr

Es wird weihnachtlich

Die ersten Türchen der Adventskalender werden geöffnet, beim einen oder anderen hat es auch schon geschneit. Auch den Formel-1-Teams wird langsam weihnachtlich zumute ...


16:11 Uhr


16:11 Uhr