powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Die ersten Teams testen wieder +++ Mercedes schwelgt in Erinnerungen +++ Haas macht mit Fittipaldi weiter +++

15:59 Uhr

Ersatzpilot im Einsatz

Übrigens: Unsere italienischen Kollegen melden, dass Ferrari insgesamt drei Tage in Fiorano testen wird. Heute sitzt Nachwuchspilot Robert Schwarzman am Steuer des SF-21, im Laufe des Tests sollen aber auch Charles Leclerc und Carlos Sainz noch eingreifen!


15:56 Uhr

Erinnerungen

Für Mercedes ist der 24. Januar ein ganz besonderer Tag, denn heute vor zehn Jahren hatte ein gewisser Lewis Hamilton seinen ersten Tag in der Fabrik in Brackley! Damals ahnte noch niemand, wie erfolgreich diese Partnerschaft werden sollte ...


15:56 Uhr


15:55 Uhr

Fittipaldi macht weiter

Pietro Fittipaldi steht Haas auch 2023 als Ersatzpilot zur Verfügung. Das hat das Team heute bekanntgegeben. Dazu gibt es auch noch einmal ein neues Video von der Sitzanpassung von Nico Hülkenberg aus der vergangenen Woche.


15:54 Uhr


15:53 Uhr

Auch hinter den Kulissen ...

... wird aktuell fleißig gearbeitet. Denn obwohl die Formel 1 in der Öffentlichkeit im Winter kaum stattfindet, ist die Zeit vor den Launches sogar die stressigste für die Teams in den Fabriken. Daran erinnert uns Mercedes mit diesem Tweet noch einmal.


15:52 Uhr

Apropos Test ...

Ferrari und AlphaTauri sind bereits heute wieder auf der Strecke gewesen! Natürlich nicht mit den neuen Autos, das ist verboten. Tests mit älteren Boliden sind allerdings auch im Winter erlaubt. Und die Möglichkeit haben beide Teams heute genutzt.


15:51 Uhr