powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Lando Norris vs. Romain Grosjean: Diskussion über Helmdesign +++ Weihnachtliche F1-Kekse +++

18:17 Uhr

Ein letztes Duell

Die Ferrari-Piloten haben sich einer letzten gemeinsamen Challenge gestellt. Und auch die letzte Begegnung konnte Sebastian Vettel für sich entscheiden. Er kennt seine Kollegen anscheinend besser als Charles Leclerc.


16:32 Uhr

Hamilton bringt sich in Form

Lewis Hamilton hat auch mehrere Wochen nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder zu seiner alten Form gefunden. Langsam baue er seine Muskulatur nun wieder auf, schreibt er auf Instagram.


16:26 Uhr

Nicht Blinzeln: Ricciardo auf der Nordschleife

Daniel Ricciardo durfte am Rande des Grand Prix der Eifel auf der Nordschleife eine Runde im Straßen-PKW drehen. Dabei hat er anscheinend total aufs Blinzeln vergessen, weil er so fokussiert war ...


16:20 Uhr

Video: Red Bull erklärt den Kommandostand

Das Topteam gibt in diesem Video Einblicke hinter die Kulissen des Kommandostandes. Jener Ort, wo die wichtigsten Teammitglieder während eines Rennens Platz nehmen. Wer welche Aufgabe hat und warum der Sportdirektor ganz links und die Renningenieure ganz rechts sitzen, erfährst Du in diesem Video!


16:15 Uhr

Heute vor einem Monat ...

... hat der Feuerunfall in Bahrain das Leben von Romain Grosjean verändert. Der Franzose konnte sich aus eigener Kraft aus den Flammen retten. Seinen ersten "zweiten Geburtstag" hat er mit seiner Familie verbracht. Auf dem Plan stand heute Tennis spielen, kochen und mit den Kindern spielen. "Ziemlich unglaublich!"


10:39 Uhr

Thema Helmdesign: Norris kündigt "Meisterwerke" an

Lando Norris hat in der Saison 2020 nicht nur mit seinen Ergebnissen oder Social-Media-Jokes auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch mit seinen Helmdesigns. Der Brite ist in Monza zum Beispiel mit einem Pizza-Design gefahren, oder in Silverstone mit einer Zeichnung einer Sechsjährigen, die ihn kurzerhand in "Lando Norri S" umbenannte.

Auf Twitter hat er zunächst beklagt, dass im kommenden Jahr nur noch ein Design erlaubt sein soll. Das stimmt aber nicht, diese Regel wurde gekippt, was er wenig später auch richtig stellte und ankündigte, dass er 2021 wahre "Meisterwerke" tragen werde. Romain Grosjean findet hingegen, dass die Regel, wonach nur ein Spezialdesign pro Saison erlaubt ist, eigentlich ganz sinnvoll sei.


10:34 Uhr


10:30 Uhr

Weihnachtskekse F1-Style!

Manche Formel-1-Fans können auch an Weihnachten an nichts anderes denken außer an ihren Lieblingssport. Diese Twitter-Userin hat das eine mit dem anderen verbunden, daraus sind diese wunderschönen Kekse entstanden. Fast zu schön, um auch gegessen zu werden!


10:20 Uhr

Versöhnliche Jahresbilanz

George Russell blickt schon heute auf das Jahr 2020 zurück, ein wahrlich außergewöhnliches Jahr. Zunächst habe er drei Monate lang mit seinen Kumpels gezockt, dann ging die Saison endlich los. Neunmal ist er mit dem Williams in den zweiten Quali-Abschnitt eingezogen, starke Leistung.

"Ich habe mein erstes Rennen angeführt, meine ersten WM-Punkte geholt und bin in die erste Startreihe gefahren mit Mercedes", resümiert er. Der erste Sieg blieb ihm in Sachir zwar verwehrt, dennoch scheint der Brite seinen Frieden gefunden zu haben.


10:16 Uhr

Besondere Aufgabe für Carlos Sainz

Carlos Sainz hat auf Twitter angekündigt, was er zu Silvester machen wird. Er schreibt: "Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich in diesem Jahr die Glocken an Silvester live läuten werde. Wir sehen uns am 31. mit den Weintrauben!"

Denn in Spanien gibt es einen alten Brauch: Zu den letzten zwölf Glockenschlägen des alten Jahres muss je eine Weintraube gegessen werden. Diese werden "Las uvas de la suerte" (die Weintrauben des Glücks) genannt. Wer es schafft, alle Weintrauben zu essen, der darf im neuen Jahr Glück und Wohlstand erwarten.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club