Alonsos Radsport-Traum geht weiter: Neuer Anlauf 2015

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die bisherigen Anläufe scheiterten, gibt Ferrari-Pilot Alonso seine Pläne nicht auf, sein eigenes Profi-Radsportteam an den Start zu gehen. Der Spanier stand dem Vernehmen nach zwar kurz davor, das spanische Team Euskaltel für 2014 zu übernehmen, doch der Deal platzte nach intensiven Verhandlungen doch noch.

Nun will Alonso für 2015 einen neuen Anlauf nehmen und traf sich diesbezüglich mit dem Präsidenten des Radsportweltverbandes, Brian Cookson. "Es war ein sehr positives Treffen", sagt Alonso der spanischen Zeitung 'AS'. Doch auch wenn ein Einsatz in der WorldTour unwahrscheinlich erscheint, will Alonso zumindest bei den Höhepunkten des Radsportjahres dabei sein. "Mit dem großartigen Team, das wir haben werden, wird uns versichert, bei den besten Rennen dabei zu sein."

Dass er überhaupt dabei sein wird, da macht sich der Ferrari-Pilot keine Sorgen mehr: "Es ist noch ein Jahr hin, aber die Dinge laufen gut. Ich bin zufrieden mit den Schritten, die gemacht wurden."