Bei Lewis Hamiltons vorletztem Sieg im Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021 in Dschidda war die Formel 1 noch eine völlig andere, wie unsere Fotostrecke beweist!
Am 5. Dezember 2021 gewinnt Lewis Hamilton den Grand Prix von Saudi-Arabien in Dschidda. Und in der Formel 1 ist damals vieles anders als heute, wie unsere Fotostrecke zeigt.
2021 ist Max Verstappen noch kein Formel-1-Weltmeister. Er sichert sich erst am Jahresende im dramatischen Finale in Abu Dhabi den ersten WM-Titel.
Die beiden Ex-Champions Sebastian Vettel (Aston Martin) und Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) sind 2021 noch in der Formel 1 aktiv. Beide beenden bald darauf ihre Grand-Prix-Karrieren.
2021 hört das jetzige Racing-Bulls-Team noch auf den Namen AlphaTauri und tritt in einer ganz anderen Farbgebung an.
Mit Alfa Romeo ist 2021 ein weiteres Team dabei, das inzwischen einen anderen Namen hat: Sauber. Und zur Saison 2026 bekommt es wieder einen neuen Titel: Audi.
Nico Hülkenberg ist in der Formel-1-Saison 2021 kein Stammfahrer. Als Ersatzmann bei Aston Martin aber trifft man ihn trotzdem im Fahrerlager an.
2021 firmiert Russland zum vorerst letzten Mal im Formel-1-Kalender. Nach der russischen Invasion in der Ukraine fliegt der Grand Prix in Sotschi raus. Gefahren wird 2021 außerdem in Portugal, Frankreich und in der Türkei, die inzwischen nicht mehr dabei sind.
Valtteri Bottas ist 2021 noch der Mercedes-Teamkollege von Lewis Hamilton. Mittlerweile fährt er bei Sauber und George Russell hat seine Nachfolge bei Mercedes angetreten.
2021 markiert die letzte Saison des auslaufenden Technischen Reglements, ehe 2022 die Ground-Effect-Autos eingeführt werden.
Michael Masi ist bis Ende 2021 der Rennleiter in der Formel 1. Nach dem umstrittenen Finalrennen in Abu Dhabi zieht ihn der Automobil-Weltverband (FIA) von dieser Position ab, später verlässt Masi die FIA komplett. Seine Nachfolge treten zunächst zwei Kollegen an, inzwischen ist es nur noch Niels Wittich.
2021 ist keiner der aktuellen Williams-Fahrer in der Formel 1 am Start: Alexander Albon nimmt sich eine "Auszeit" als Testfahrer bei Red Bull, Logan Sargeant ist noch in den Nachwuchsserien unterwegs.
Andreas Seidl ist 2021 McLaren-Teamchef in der Formel 1. Inzwischen hat er die Rolle des Geschäftsführers bei Sauber übernommen und bereitet dort den Audi-Einstieg vor.
Auch Frederic Vasseur posiert 2021 noch in anderen Farben, als Teamchef von Sauber. 2023 wechselt er als Teamchef zu Ferrari. Er ist damit einer von acht Teamchefs, die ...
... seit 2021 ihre Position verloren oder aufgegeben haben. Dazu zählen auch - von links nach rechts - Günther Steiner (Haas), Mattia Binotto (Ferrari) und Franz Tost (AlphaTauri).
2021 befindet sich der neue Formel-1-Kurs in Miami noch in der Planungsphase und steht erst ab 2022 im Kalender.
Und erst 2023 gibt die Formel 1 ihr Comeback in Las Vegas, allerdings auf einer anderen Strecke als zuletzt in den 1980er-Jahren.
Bei Lewis Hamiltons vorletztem Sieg im Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021 in Dschidda war die Formel 1 noch eine völlig andere, wie unsere Fotostrecke beweist!