Nicht nur für Mick Schumacher begann 2021 das Formel-1-Abenteuer bei Haas: Das sind alle F1-Piloten, die beim amerikanischen Team ihr erstes Rennen fuhren
Auch wenn Oliver Bearman 2025 seine erste Formel-1-Saison bei Haas bestreitet, so ist der Engländer kein Kandidat für die Liste. Denn seinen ersten Grand Prix bestreitet er in Dschidda 2024 für Ferrari als Ersatz von Carlos Sainz. Die Liste der echten Debütanten von Haas ist kurz und findet ihr in dieser Fotostrecke.
Mick Schumacher (2021): Der Deutsche kommt als amtierender Formel-2-Meister zu Haas, wird aber natürlich immer an seinem Nachnamen gemessen. 2021 ist das Team mit Abstand Letzter. Das bessert sich zwar 2022, sodass Mick einige Punkte holt, doch zu viele Unfälle kosten das Team viel Geld und ihm sein Cockpit.
Nikita Masepin (2021): Haas geht damals mit zwei Rookies in die Saison, denn auch für Masepin ist es das erste Jahr. Er kauft sich über Papas Firma Uralkali ein und behält trotz deutlicher Niederlage gegen Mick das Cockpit für 2022. Als Russland jedoch in die Ukraine einmarschiert, wird das Team zum Handeln gezwungen.
Pietro Fittipaldi (2020): Die ganze Formel-1-Welt ist nach Romain Grosjeans Feuerunfall in Bahrain geschockt. Der Franzose überlebt, kehrt aber nicht ins Cockpit zurück. Ersatzfahrer Fittipaldi übernimmt im zweiten Bahrain-Rennen eine Woche später und in Abu Dhabi und kehrt danach wieder ins zweite Glied zurück.
Nicht nur für Mick Schumacher begann 2021 das Formel-1-Abenteuer bei Haas: Das sind alle F1-Piloten, die beim amerikanischen Team ihr erstes Rennen fuhren