Die Fahrer des Race of Champions 2025 zollten einen emotionalen Tribut für Michael Schumacher - Sie entrollten ein Transparent mit dem Gruß "Wir vermissen dich"
Emotionen pur beim Race of Champions 2025: Im Accor Stadium in Sydney entrollten die 20 Teilnehmer ein Banner mit einem Gruß an Michael Schumacher: "Keep Fighting Michael - We Miss You" ("Kämpf weiter, Michael - Wir vermissen dich").
#KeepFightingMichael ist der offizielle Hashtag, mit dem Fans weltweit der deutschen Formel-1-Legende in den sozialen Medien Genesungswünsche schicken. Gleichzeitig führt die Keep Fighting Foundation Schumachers karitative Engagements fort.
Anschließend versammelten sich die Fahrer, die aus allen Disziplinen des Motorsports kamen, zu einer Gedenkminute.
Das Race of Champions 2025 fand im Olympiastadion von Sydney auf einer eigenes angelegten Strecke statt, auf der die Fahrer in Duellen gegeneinander antraten.
Zum Einsatz kamen Fahrzeuge vom Typ KTM X-Bow...
...zwei Rallycross-Autos...
...Toyota GR86 Cup...
...der fast baugleiche Subaru BRZ...
...und ein Wüstenbuggy von Polaris. Mit diesen Fahrzeugen wurde der "Champion der Champions" ermittelt.
Abäumer des Events war Rallye-Legende Sebastien Loeb. Der Franzose sicherte sich seinen fünften Sieg im Einzelwettbewerb und ist damit nun alleiniger Rekordhalter beim "RoC".
Und auch im Nations Cup triumphierte Loeb gemeinsam mit seinem Landsmann Victor Martins, der 2025 in der Formel 2 antritt und am kommenden Wochenende in Melbourne im Rahmen der Formel 1 in die Saison startet. Loeb und Martins zelebrierten ihren Sieg mit jeweils einem Rückwärtssalto.
Für Mick Schumacher und Sebastian Vettel lief das Event weniger erfolgreich. Im Nations Cup unterlagen sie im Halbfinale dem australischen Supercars-Team. Im Einzel schieden beide im Viertelfinale aus.
Neben dem Wettbewerb steht beim RoC das Miteinander im Zentrum, bei dem der Motorsport Einigkeit ausstrahlt. Nichts unterstreicht das besser als die Geste an Michael Schumacher.
Die Fahrer des Race of Champions 2025 zollten einen emotionalen Tribut für Michael Schumacher - Sie entrollten ein Transparent mit dem Gruß "Wir vermissen dich"