Haas hat das Design des VF-23 für die Formel-1-Saison 2023 präsentiert - In diesen Farben gehen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen an den Start
Haas hat am 31. Januar als erstes Team das neue Design seines Formel-1-Boliden für 2023 vorgestellt, mit dem Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen die Saison bestreiten werden.
Allerdings handelt es sich dabei noch nicht um den neuen VF-23, der erst am 11. Februar in Silverstone seinen Shakedown absolvieren wird. Es ist aber auch nicht der alte VF-22, sondern eine von Designern interpretierte Variante der aktuellen Formel-1-Boliden.
Von vorne ähnelt der Bolide seinem Vorgänger mit vielen weißen Flächen. Hinzu kommen rote Front- und Heckflügel vom neuen Hauptsponsor MoneyGram. Andere Sponsoren wie 1&1 oder Under Armour sind mit Mick Schumacher weg.
Von der Seite sieht das neue Auto hingegen deutlich anders aus: War es im Vorjahr recht weiß, so fällt 2023 vor allem das Schwarz ins Auge.
2023 gehen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen für Haas an den Start. Der Rennstall hatte 2022 Platz acht in der WM belegt.