Freude im Williams-Lager nach "tollen Tagen" in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Neben den ersten Formel-1-Tests von Susie Wolff (Mittwoch) und Luciano Bacheta (Donnerstag) fungierte die Grand-Prix-Piste in Silverstone in diesen Tagen als PR-Bühne für Williams und diverse Partner des Teams. So wurden die geladenen Gäste von den beiden Stammfahrern Pastor Maldonado und Bruno Senna in Renault-Sportwagen um die Strecke chauffiert. Es gab einen Boxenstopp-Wettbewerb und virtuelle Rennen auf bereitgestellten Simulatoren.

Darüber hinaus wurden zwei legendäre Williams-Fahrzeuge aus vergangener Zeit bewegt: Der FW08, mit dem sich Keke Rosberg in der Saison 1982 zum Formel-1-Weltmeister kürte und der FW18, mit dem Damon Hill 14 Jahre später den Titel holte. Neben den beiden Stammfahrern Maldonado und Senna drehte auch Testfahrer Valtteri Bottas am Lenkrad der historischen Boliden.

Für Toto Wolff waren die beiden Tage in Silverstone "ein enormer Erfolg". Der Geschäftsführende Direktor des Williams-Teams und Ehemann von Susie Wolff dankt "all unseren Partner rund um die Welt dafür, dass sie hier zu Hunderten erschienen". "Ein Team wie unseres ist auf Sponsoren angewiesen. Wir dürfen uns glücklich schätzen, derart starke Verbindungen zu haben", so Toto Wolff.