Freitagseinsatz für Valsecchi in Melbourne?

(Motorsport-Total.com) - Das Team Lotus hat vor einigen Tagen angekündigt, dass neben den Stammfahrern auch die beiden Testpiloten Luiz Razia und Davide Valsecchi an den Rennwochenenden zum Einsatz kommen werden. Bereits am Freitag in Melbourne könnte dies erstmals für Valsecchi zutreffen.

Laut Informationen von 'Autosprint' steht bereits fest, dass der 24-Jährige am Freitagmorgen fahren wird. Valsecchi selbst wird mit den Worten zitiert, dies sei "eine großartige Gelegenheit" für ihn. Außerdem sagt er: "Melbourne ist eine schwierige Strecke für jemanden, der sie nicht kennt, aber Sepang ist eine Chance für mich." Am Freitagmorgen des Grand Prix von Malaysia soll er nämlich ebenfalls gesetzt sein.

Bei Lotus will man offiziell noch nichts davon wissen, dass die Entscheidung bereits feststehen soll: "Unsere Aufstellung für Melbourne ist noch nicht finalisiert", heißt es auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Davide wird definitiv einige Freitagssessions fahren, aber ob das auch für Melbourne zutrifft, können wir noch nicht sagen."