powered by Motorsport.com
  • 27.11.2009 14:32

  • von Stefan Ziegler

Kubica doch nicht fix bei Renault?

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica hat seine persönliche Zukunft im Rennsport schon vor geraumer Zeit geklärt und einen Vertrag bei Renault unterschrieben. Dass der polnische Rennfahrer 2010 tatsächlich für das französisch-britische Team an den Start geht, ist laut unseren Kollegen von der 'AS' aber keineswegs sicher.

So soll der Vertrag mit dem Renault-Team eine Klausel beinhalten, wonach man Kubica von seinen Verpflichtungen entbinden würde, sollte sich der Rennstall im Winter aus der Formel 1 zurückziehen. Das Team müsse Kubica "in den kommenden Wochen" eine Garantie für den Rennbetrieb geben, so die 'AS' weiter, sonst könne der 24-Jährige sich neu umschauen.

In spanischen Medien wird nun bereits spekuliert, dass Kubica 2010 an der Seite von Nico Rosberg ins Lenkrad greifen könnte - beim neuen Mercedes-Werksteam.