powered by Motorsport.com
  • 03.03.2008 14:00

  • von Roman Wittemeier

Hamilton über Dennis: "Wenn Ron gehen will, dann geht er"

(Motorsport-Total.com) - Sollte McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis tatsächlich, wie von vielen Fachleuten angenommen, noch im Laufe dieses Monats seinen Rückzug vollziehen, dann würde Jungstar Lewis Hamilton seinen Ziehvater verlieren. Der Vizeweltmeister war über viele Jahre von Dennis gefördert worden, der britische Teamchef hatte seine Karriere geplant und oftmals unterstützt.

"Wenn Ron gehen will, dann geht er", sagte Hamilton dem Nachrichtenmagazin 'Focus'. Von Seiten des Teams wird immer wieder darauf verwiesen, dass der McLaren-Chef selbst bestimme, ob und wann er seine Posten aufgebe. Von Druck seitens des Motorenpartners Mercedes könne keine Rede sein, hieß es wiederholt.

"Meine Beziehung zu Mercedes ist genauso stark, wie meine Beziehung zu McLaren", sagte Hamilton, "so gesehen bin ich vollkommen beruhigt." In den vergangenen Wochen war spekuliert worden, dass Mercedes seine 40-prozentige Beteiligung am Unternehmen McLaren dazu genutzt haben könnte, Dennis aus dem Posten zu drängen. Der deutsche Autokonzern habe die Spionageaffäre und den daraus entstandenen Imageschaden nicht ohne Konsequenzen lassen wollen, hieß es.