• 28.01.2008 18:45

  • von Marco Helgert

Die 100 reichsten polnischen Sportler: Kubica auf Rang 3

(Motorsport-Total.com) - Die polnische 'Super Express' machte sich die Mühe, die vagen Informationen zu den Einkünften der polnischen Sportler zusammenzutragen, um eine "Geldrangliste" daraus zu machen.

Diese Liste wird von zwei Fußballtorhütern angeführt. Jerzy Dudek, bei Real Madrid selten in der Stammelf, soll fast 8 Millionen Zloty (knapp 2,2 Millionen Euro) im Jahr verdienen. Artur Boruc (Celtic Glasgow) kommt mit 5,7 Millionen Zloty (knapp 1,6 Millionen Euro) auf Rang zwei.

Der dritte Rang geht an Robert Kubica. Der BMW Sauber F1 Team Fahrer soll auf Einnahmen von 5,5 Millionen Zloty (knapp 1,5 Millionen Euro) im Jahr kommen.

Insgesamt setzt sich die Liste der Top-100 wie folgt zusammen: 61 Fußballer, 10 Speedway-Fahrer, 8 Volleyballer, 6 Basketball-Spieler, 3 Tennis-Spieler, 2 Leichtathleten, 2 Handballer und 2 Segelsportler. Einzeleinträge umfassen: Boxer, Formel-1-Fahrer, American-Football-Spieler, Schwimmer, Skispringer und ein "Strongman"