powered by Motorsport.com

Neue FIA-Nennliste 2019: Wo ist Ferraris "Mission Winnow"?

Beim Eintrag von Ferrari und beim Motorenpartner von Racing Point gibt es Überraschungen in der neuesten Version der FIA-Nennliste für die Formel 1 2019

(Motorsport-Total.com) - Der Automobil-Weltverband FIA hat am 28. Februar die finale Nennliste für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2019 bekannt gegeben. Und darin enthalten ist die eine oder andere kleine Überraschung.

Titel-Bild zur News: Ferraris Mission Winnow

Der Namenszusatz "Mission Winnow" ist aus der FIA-Nennliste verschwunden Zoom

Der vielleicht bemerkenswerteste Punkt ist das Verschwinden des Zusatzes "Mission Winnow" beim Teamnamen von Ferrari. Der italienische Rennstall ist jetzt nur noch als "Scuderia Ferrari" eingetragen.

Die Hintergründe sind bisher von offizieller Seite nicht bestätigt. Vermutet wird ein Zusammenhang mit der Untersuchung der australischen Behörden, ob Ferrari mit der Unterstützung für die Philip-Morris-Kampagne "Mission Winnow" gegen das lokale Tabakwerbeverbot verstößt.

Ein interessantes neues Detail fällt auch beim Racing-Point-Team auf. Erstens ist der neue Titelsponsor SportPesa jetzt auch in der Nennliste verewigt. Und zweitens werden die Mercedes-Motoren 2019 offiziell "BWT-Mercedes" gebrandet.

Bei BWT handelt es sich um jenes Unternehmen für Wasseraufbereitung aus Österreich, das verantwortlich dafür war, dass die damals noch als Force India laufenden Autos rosarot lackiert wurden.

Ansonsten gibt es im Vergleich zur bisherigen Version der FIA-Nennliste für die Formel-1-Saison 2019 keine nennenswerten Unterschiede.

Neueste Kommentare