powered by Motorsport.com
  • 28.02.2019 11:24

  • von Dominik Sharaf

Felge durch Fremdkörper beschädigt: Ferrari hat Vettel-Unfall aufgeklärt

Ein Fremdkörper soll eine Felge seines Ferrari beschädigt haben, weshalb Sebastian Vettel bei seinem Testcrash am Mittwoch in Barcelona nur noch Passagier war

(Motorsport-Total.com) - Der Unfall Sebastian Vettels am Mittwoch bei den Formel-1-Tests in Barcelona (Testgeschehen live im Ticker verfolgen!) wurde durch ein Problem mit einer Felge ausgelöst. Das teilte sein Ferrari-Team am Donnerstagvormittag mit. Demnach hätte sich der Defekt wenige Sekunden vor dem Abflug des Deutschen in Kurve 3 ereignet und wäre "durch einen Fremdkörper" ausgelöst worden.

Ferrari nahm das Wrack des SF90 am Abend unter die Lupe und fand die Ursache, obwohl die Beschädigungen infolge des über 15g starken Einschlags in die Reifenstapel die Spurensuche knifflig machten. Auch wenn es keine offizielle Angabe dazu gibt, welche Felge beschädigt wurde, deutet das Bildmaterial des Crash darauf hin, dass das Rad vorne links in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Vettel hatte am Mittwochmittag in Kurve 3 die Kontrolle über sein Auto verloren und war geradeaus in das Kiesbett sowie mit hohem Tempo in die Reifenstapel geschossen. Augenzeugenberichten zufolge hatte der Frontflügel zuvor den Boden gestreift und Funken geschlagen. Der Heppenheimer wurde für einen Routinecheck in das Medical-Center der Strecke gefahren, blieb aber unverletzt.

Neueste Kommentare