powered by Motorsport.com

McLaren mit Coca-Cola-Schriftzug? Angeblicher Leak sorgt für Wirbel

McLaren soll aus Versehen ein Foto des neuen McLaren MCL34 mit Coca-Cola-Schriftzug auf Facebook geleakt haben, doch die dementieren: Alles Fake!

(Motorsport-Total.com) - Ein angeblich geleaktes Bild des neuen McLaren MCL34 sorgt derzeit für Wirbel im Internet. Laut 'planetf1.com' soll McLaren ein neues Titelbild auf seinem Facebook-Profil gehabt haben, nur um es kurze Zeit später wieder zu entfernen. Darauf zu sehen: Ein erneut orangefarbener Bolide und der Schriftzug Coca-Cola auf dem Heckflügel.

Titel-Bild zur News: McLAren

Prangt das Logo des Getränkeherstellers bald groß auf dem McLaren? Zoom

McLaren war Ende der vergangenen Saison eine Partnerschaft mit dem Getränkeriesen eingegangen und hatte Submarken in den USA, in Brasilien und in Abu Dhabi auf dem Auto prangen - unter anderem auch einen kleinen der Hauptmarke selbst. Aber keinen großen. Ändert sich das 2019?

Laut Auskunft des Teams soll es sich bei dem veröffentlichten Bild dabei aber um keinen Leak handeln, sondern um einen waschechten Fake - man habe das Foto nie zu seiner Facebook-Seite hinzugefügt. "Es ist ein Fake, das von einem Amateur gemacht wurde", wird eine Sainz-nahe Quelle von der spanischen Zeitung 'Marca' zitiert. "Die echten Bilder wird es nicht vor dem 14. Februar zu sehen geben." Dann stellt McLaren sein Auto für die Formel-1-Saison 2019 vor.

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown hatte zuletzt bei der Autosport International Show angekündigt, dass das Team vor der Verpflichtung neuer Sponsoren steht: "Wir hatten das Glück, im vergangenen Jahr fünf neue Partner gewinnen zu können, und wir werden in diesem Monat noch mindestens zwei präsentieren. Wir machen also gute Fortschritte."

Neueste Kommentare