powered by Motorsport.com

Hamilton rudert zurück: Instagram-Entschuldigung bei Sirotkin

"Ich bin heute Morgen mit dem Gefühl aufgewacht, einige der Worte, die ich gestern verwendet habe, besser zu korrigieren", schreibt Lewis Hamilton auf Instagram

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Lewis Hamilton, am Samstagabend nach dem Qualifying noch stinksauer auf Sergei Sirotkin, hat es sich anders überlegt: Der Mercedes-Fahrer entschuldigte sich am Sonntagmorgen mit einem Instagram-Posting bei seinem russischen Kollegen und legt die Kontroverse über die Beinahe-Kollision in Interlagos damit zu den Akten.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Sergei Sirotkin

Sergei Sirotkin und Lewis Hamilton kamen sich im Qualifying ziemlich nahe Zoom

"Ich bin heute Morgen mit dem Gefühl aufgewacht, einige der Worte, die ich gestern verwendet habe, besser zu korrigieren", schreibt Hamilton und bezieht sich damit wohl auf seine Formulierungen "respektlos" und "verstehe nicht, was er sich dabei gedacht hat".

"Ich lag falsch", räumt Hamilton ein. "Es war kein respektloses Manöver von Sergei, sondern es war ein Missverständnis. Ich habe ehrlich versucht, ihm nicht im Weg zu stehen. Das klappte nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber Shit happens. Und ich respektiere die Art und Weise, wie er damit umgegangen ist."

Denn während der Mercedes-Superstar im Rahmen der FIA-Pressekonferenz öffentlich polterte, gab ein paar Meter weiter der Russe aus dem Williams-Team sportlich fair Interviews, in denen er betonte, Hamilton habe "nichts falsch gemacht" und "solche Dinge können eben passieren". Selbst Mercedes-Teamchef Toto Wolff zeigte sich von dieser Fairness beeindruckt: "Starke Worte!"

Obwohl viele Experten der Ansicht sind, dass sich Hamilton über eine Strafe nicht beschweren hätte können ...

Neueste Kommentare