Felipe Massa beendet seine Formel-1-Karriere zum Saisonende - Die Formel-1-Welt bedankt sich für seine 250 Rennen
"Das ist natürlich sehr schade," bedauert Ex-Teamkollege Kimi Räikkönen Massas Karriere-Ende. "Aber am Ende ist es seine Entscheidung. Wir hatten eine gute Beziehung als wir in einem Team waren. Natürlich gab es auch einige schwierige Momente in der Formel 1, wie bei seinem Unfall, aber er war immer stark. Er ist ein super Typ."
"Er ist ein wirklich netter Typ, wirklich lustig," verrät Sebastian Vettel. "Es ist schade zu sehen, dass er geht. Er wird vermisst werden. Ich wünsche ihm alles Gute, für was auch immer er sich in der Zukunft entscheiden wird. Neben seinem Talent und der Geschwindigkeit auf der Strecke, ist er ein großartiger Typ."
"Gratulation zu seiner großartigen Karriere," so Teamkollege Valtteri Bottas. "Natürlich ist er ein guter Typ, ein toller Teamkollege und Fahrer! Er ist immer noch schnell. Also lass uns die restliche Saison 2016 mit ihm genießen."
"Ich denke, das war eine recht kluge Entscheidung, die man wahrscheinlich nicht so einfach trifft," ist sich Esteban Gutierrez sicher. "Ich verbinde tolle Erinnerungen mit ihm, beispielsweise als er mich anrief und 2008 zu einem Abendessen einlud, als ich in der Formel BMW gefahren bin. Das hat damals sehr viel für mich bedeutet."
"Das ist ein Verlust für unseren Sport, weil er ein großartiger Charakter ist und für aufregende Dinge auf der Strecke sorgte," so Nico Rosberg. "Aber jede Karriere geht irgendwann zu Ende und ich wünsche ihm alles Gute."
"Er hatte eine lange Karriere. Ich glaube nicht, dass ich die Formel 1 gesehen habe, als er noch keine Rennen gefahren ist," gesteht Kevin Magnussen (in der Mitte des Fotos). "Das ist also eine lange und gute Karriere. Wenn er gespürt hat, dass es für ihn der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören, wünsche ich ihm alles Gute."
"Ich bin mit Felipe gefahren, seitdem ich in der Formel 1 bin," erinnert sich Jenson Button. "Das müssen so 15 Jahre sein, wo wir zusammen Rennen gefahren sind. Das ist immer ein komisches Gefühl, wenn jemand den Sport verlässt. Gerade bei jemandem, der so viel erreicht hat, so viel gewonnen hat und so nah an einer Weltmeisterschaft war."
"Ich würde dich rund um das Fahrerlager vermissen, Felipe," äußert sich Daniel Ricciardo zu Massas Karriereende.
"Ich wünsche ihm das Beste. Er wird im Sport fehlen," findet Lewis Hamilton.
"Er war fast Weltmeister, hat mehrere Rennen gewonnen, das war eine tolle Karriere! Er fuhr bei Topteams wie Ferrari oder Williams. Er ist ein ein Idol für alle jungen Rennfahrer," meint Roman Grosjean.
Felipe Massa beendet seine Formel-1-Karriere zum Saisonende - Die Formel-1-Welt bedankt sich für seine 250 Rennen